Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vier Tage Arbeit, voller Lohn? Firmen ziehen positives Fazit [n-tv.de]

Nur vier Tage Arbeiten bei vollem Lohn: Nach einem sechsmonatigen Pilotprojekt in Großbritannien wollen mehr als vier von fünf der beteiligten Firmen an dem Konzept festhalten. 56 von 61 Arbeitgebern teilten nach Ende der Testphase mit, die Vier-Tage-Woche beibehalten zu wollen. 18 bestätigten das Konzept sogar bereits als dauerhaft eingeführt. Das geht aus einer veröffentlichten Analyse von Forschern aus Boston sowie Cambridge hervor, die das Projekt wissenschaftlich begleitet und Tiefeninterviews mit Beteiligten geführt haben.

"Vor Beginn des Projektes haben viele gezweifelt, ob wir eine Steigerung der Produktivität sehen würden, die die Verkürzung der Arbeitszeit ausgleicht - aber genau das haben wir festgestellt", sagte Brendan Burchell von der Universität Cambridge einer Mitteilung zufolge.

Zuletzt bearbeitet:
Russland - Putin will Abrüstungsvertrag „New Start“ aussetzen

Der russische Präsident Putin hat die Aussetzung des atomaren Abrüstungsvertrages „New Start“ mit den USA angekündigt. Russland müsse bereit sein, Atomwaffentests wiederaufzunehmen, sollten die USA dies tun, sagte Putin in seiner Rede zur Lage der Nation in Moskau. Zugleich betonte der Kremlchef, es handele sich nicht um einen Ausstieg, sondern um eine Aussetzung der Vereinbarung.

https://www.deutschlandfunk.de/putin-will-abruestungsvertrag-new-start-aussetzen-100.html

"Vor Beginn des Projektes haben viele gezweifelt, ob wir eine Steigerung der Produktivität sehen würden, die die Verkürzung der Arbeitszeit ausgleicht - aber genau das haben wir festgestellt", sagte Brendan Burchell von der Universität Cambridge einer Mitteilung zufolge.
Da denke ich mir immer, dass das so ist, weil die Leute glücklich über die Reduzierung etc sind. Aber wie sieht es bei den Leuten aus, die direkt damit ins Berufsleben einsteigen.

Ihr alle kennt doch sicher noch unseren ehemaligen kompetenten Andy Scheuer. Wer noch mal "lachen" möchte:

Verkehrsminister soll 5G-Zugang für MVNOs verhindert haben
Weil Netzbetreiber hochwertige Tarife lieber selbst vermarkten und sich gegen Verhandlungen sperren, haben die Discounter vergeblich eine gesetzliche Öffnung des 5G-Netzes gefordert. Jetzt sind interne Dokumente über einen Deal aufgetaucht.
https://www.golem.de/news/andreas-s...-fuer-mvnos-verhindert-haben-2302-172115.html

Ich muss es echt lassen, mir was über diesen unfassbar unfähigen Menschen durchzulesen.
Er hat sich erhofft. Junge, manchmal hat Politik nichts mit Hoffen zu tun.
Sowas muss man sich doch vertraglich absichern.
Jetzt lachen die großen Provider und von Vorteil ist das für den Endkunden sicherlich nicht.

Es ist einfach zermürbend, was sich der Vogel über Jahre leisten können bzw. konnten.

333031847_1325269124706543_5469047769516083860_n.png

Zurück
Oben