Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Frank schrieb:
om3ga schrieb:
Hat die XJ6 mittlerweile mehr PS? Ein befreundeter Verkäufer von Hein Gericke hat die als ~50PS Version und ist sehr unzufrieden ...

Die alte hat (verständlicherweise) mit der aktuellen nichts mehr am Hut.

Deswegen hab ich ja gefragt? :?

Naja, zu fragen ob ein aktuelles Model mit einem über 10 Jahre alten vergleichbar ist, ist irgendwie so als zu fragen, ob der Golf VII vergleichbar wäre mit einem Golf II ;).

Die aktuelle XJ besitzt einen gedrosselten R6 Motor und hat keinerlei Baugleichheit mehr mit dem Ahnen.

Yamaha_XJ6____(Cloudy_White)_060915046.jpg

@sleip

gibt doch soweit ich weiß diese hjc bluetooth dinger extra für den helm angepasst

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vijlOZtcO50&feature=player_embedded[/vid]

Frank schrieb:
Naja, zu fragen ob ein aktuelles Model mit einem über 10 Jahre alten vergleichbar ist, ist irgendwie so als zu fragen, ob der Golf VII vergleichbar wäre mit einem Golf II ;).

Nächstes Mal werde ich ihn sofort nach dem Baujahr fragen ... :roll:

@Sleipn1r: Letztes Jahr hatte Louis einige UVEX-Helme mit bereits integrierter BT-FSE im Abverkauf um ~200€ - ob man damit aber auch Musik hören konnte weiß ich leider nicht.

Danke fuer den Uvex Tipp, auf der Uvex HP finde ich aber keine Motorradhelme mehr, war wohl der letzte Abverkauf. :I

Die Auswahl an Helmen ist jedenfalls ganz toll. Es gibt derart viele Modelle und wenig Infos im Internet.. ich denke am besten nimmt man den mit der Farbe/dem Design, das einem am besten gefällt und gut ist.

Die Marushin Helme gefallen mir recht gut, sind auch günstig zu bekommen. Meine erste Wahl wäre eigentlich Arai, mit dem war ich sehr zufrieden. Es gab auch keine Probleme mit dem Visier. Womit fahrt ihr so rum?

hab einen hjc r-pha 10, imo der beste helm.

hein gericke ist so ein saftladen. hab online 2 blinkerpaare bestellt und bekommen habe ich nur einen einzigen blinker :fp:

Sleipn1r schrieb:
Danke fuer den Uvex Tipp, auf der Uvex HP finde ich aber keine Motorradhelme mehr, war wohl der letzte Abverkauf. :I

Die Auswahl an Helmen ist jedenfalls ganz toll. Es gibt derart viele Modelle und wenig Infos im Internet.. ich denke am besten nimmt man den mit der Farbe/dem Design, das einem am besten gefällt und gut ist.

Die Marushin Helme gefallen mir recht gut, sind auch günstig zu bekommen. Meine erste Wahl wäre eigentlich Arai, mit dem war ich sehr zufrieden. Es gab auch keine Probleme mit dem Visier. Womit fahrt ihr so rum?

uvex boss 3000... hat schon ein paar jahre auf dem buckel^^

om3ga schrieb:
Nächstes Mal werde ich ihn sofort nach dem Baujahr fragen ... :roll:

Naja, ner alten XJ sieht man das Baujahr schon ein wenig an. Wird immerhin seit 10 Jahren nicht mehr gebaut :D.
Die alte XJ war aber wirklich eine lahme, schwammige Kiste ohne jeglichen Sound. Bestenfalls kann man ihr Nutzfahrzeugcharakter nachsagen.

Allerdings hat der alte, luftgekühlte Motor optisch mehr Charme, zumindest nach meinen Geschmack:

800px-1997_Yamaha_XJ600S_Diversion.jpg

Sleipn1r schrieb:

Also ich glaube schon, dass UVEX noch Helme herstellt, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Louis hat doch noch einige im Angebot.

Ich bin damals bei meinem Helmkauf einfach so vorgegangen, dass ich vergünstigte Vorjahresmodelle gesucht habe und dann bei so einem Ding zugeschlagen habe: Bin mit meinem Shoei Raid II auch recht zufrieden, preislich war der mit ~180€ auch im Rahmen dafür, dass der ein Jahr vorher mal über 400€ gekostet hat.
Bei meinem nächsten Helm werde ich aber stärker auf die Geräuschkulisse achten (Shoei hat ja den Ruf etwas lauter zu sein und ich muss sagen, nach längeren Touren bzw. Autobahnfahrten ohne Gehörschutz hab ich ein nettes Pfeifen im Ohr), einen Helm mit integrierter Sonnenblende kaufen und wohl auch etwas mehr auf die Belüftung achten: Jetzt im Sommer schwitze ich bei Kurzstrecken schon ganz ordentlich, wobei ich aufgrund fehlender Vergleichsmöglichkeiten nicht weiß, ob das überhaupt anders auch geht.

Frank schrieb:
Naja, ner alten XJ sieht man das Baujahr schon ein wenig an. Wird immerhin seit 10 Jahren nicht mehr gebaut :D.

Ich weiß auch nicht, wie sein Motorrad aussieht - nächstes Mal, wenn er mir erzählt, dass er mit seiner XJ6 aufgrund der geringen Leistung unzufrieden ist, werde ich ihn nicht nur nach Baujahr sondern auch nach einem Foto fragen. Ich glaube, du hast mein "Bekannter" etwas überbewertet, ist nur ein Verkäufer, bei dem ich schon einiges an Ausrüstung gekauft habe und dabei kommt man halt ins Gespräch.

Abgesehen davon hab ich über den Motor der aktuellen XJ6 (bzw. generell Yamaha) auch noch nicht so viel Gutes gelesen - ist da was dran?

Der Vorgänger soll recht zuverlässig gewesen sein, von welchen Motorproblemen hast du denn gelesen? Würde mich sehr interessieren. Heute gehts jedenfalls zum Händler um eine Probefahrt auszumachen. Bin schon sehr gespannt. Bei Honda habe ich ebenfalls einen Termin.

http://www.xj6-forum.de/

Im Forum wird unter Technik von einigen Problemen berichtet, aber es scheint kein spezifisches Problem zu geben.

Vom schlechten Schallschutz bei vielen Helmen hab ich schon gelesen. Ein Freund von mir schwärmt ständig von den Schuberth Helmen. So einen werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Ich meinte weniger richtige Probleme, sondern Drehmomentkurve, Durchzug, etc. Da haben in Vergleichstests die Modelle von Kawazaki und Co immer deutlich besser abgeschnitten. Aber keine Ahnung, ob ein Normalsterblicher davon überhaupt etwas mitbekommt.

Schuberth ist natürlich der Bentley unter den Helmherstellern - leider nicht in meiner Preiskategorie.

Bin heute die NC700S und den Crossrunner gefahren. Die NC700S/X ist ein wirklich praktisches Motorrad. Verbrauchsarm, mit Helmfach und mit Doppelkupplungsgetriebe verfügbar. PS könnten etwas mehr sein, aber mit Knöpfchen rauf und runter schalten hat was!

Der Crossrunner ist ein solides Spassmotorrad mit ausreichend Power, fährt sich angenehm und die Schaltung ist leichtgängig. Der 102 PS V4 Motor hat auch mit Beifahrer und Gepäck genügend Leistungsreserven. Würde sich daher auch für längere Touren eignen.

Kommende Woche fahre ich noch die XJ6, ev auch die Honda Hornet.

Achja, Uvex produziert tatsächlich keine Motorradhelme mehr, hab mir heute Lederhandschuhe zugelegt und bei der Gelegenheit den Verkäufer danach gefragt. Und ein Bluetooth Freisprech am Motorrad ist leider sauteuer, kommt wohl erstmal nicht in frage.

In Taiwan wurdeder neue Yamaha Cygnus Roller vorgestellt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=L_nKI-oRH5k[/vid]

sieht geil aus :dhoch: Ich vermisse meine Cygnus :traurig:

Und seit ich Sons of Anarchy gucke finde ich Custom bikes auch geil. Guckt euch mal die Kawasaki Voyager Custom an:

w475h321_00000340976DCEE0.jpg

sexy or what :sabber:

Heute bei der BMX World in Köln eine Triumph Dirty Deed gesehen und direkt drin verliebt. :sabber:

Ab 15.000 € löst dann aber eher den hier aus :heul:
Wird von JVB moto umgebaut und kommt nicht so von Triumph aber ich finde den Stil genial. Erinnert mich an die Cross Bikes aus den 70ern oder auch Maico. :dhoch:

JvB-moto Triumph Scrambler

“Dirty Deeds”

Gebaut für alle Strassen, überall. Egal, ob Asphalt oder Dreck. Minimalistisch und unverwüstlich.

Standard-Variante des Rumblers mit abgestimmten Serienfahrwerk auf Triumph Scrambler Basis.

- auf das Härteste getestet bei der “Raise the Dust”- Pyrenäen Tour.

dd-22.jpg

dirty-deeds-1-web.jpg

scrambler-27web2.jpg

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&safe=off&biw=1680&bih=891&tbm=isch&tbnid=oq_yhuK3KcmaVM:&imgrefurl=http://jvb-moto.com/rocknroll/%3Fpage_id%3D338&docid=R-708E-ugtJ_YM&imgurl=http://jvb-moto.com/rocknroll/wp-content/uploads/2012/07/dirty-deeds-1-web.jpg&w=580&h=580&ei=d-sBUNadOIbd4QSW6q2VCA&zoom=1&iact=hc&vpx=184&vpy=143&dur=4131&hovh=225&hovw=225&tx=103&ty=142&sig=109976508964174513487&page=1&tbnh=156&tbnw=156&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69

Zurück
Oben