Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kali schrieb:
Wir bremsen halt gerne öfters weil wir versuchen Gefahren vorrauszusehen, so lass ich die Hände vom Gas wenn zum Beispiel jemand in die Straße einbiegen will und ich mir nicht sicher bin ob er mich denn gesehen hat.

Ich meinte eher das heranfahren an z.B. eine rote Ampel. Die meisten können nicht auf dem Bremspunkt landen. Sie gehen meilenweit vorher in die Eisen und verwirren alles was hinter ihnen fährt. Dann rollen sie weiter und bremsen wieder ruckartig. So als würden sie zum ersten mal ein Motorrad bremsen.
 
om3ga schrieb:
Welche wolltest du Probe-fahren?
Ich muss die Tage wieder einmal richtig fahren gehen - mich hats heute auf der Heimfahrt schon so gejuckt! :D

Die Crossrunner und die VFR. Wobei ich ja eher vermute, dass mir danch meine MZ umso mehr gefällt mit ihrem Zweizylinder :D.

Eigentlich wärs ja mal wieder Zeit für was neues, aber ich fahr eine sehr seltene und gute Maschine, und der Motorradmarkt gibt einfach kaum interessante Maschinen momentan her.

Loomit schrieb:
Ich meinte eher das heranfahren an z.B. eine rote Ampel. Die meisten können nicht auf dem Bremspunkt landen. Sie gehen meilenweit vorher in die Eisen und verwirren alles was hinter ihnen fährt. Dann rollen sie weiter und bremsen wieder ruckartig. So als würden sie zum ersten mal ein Motorrad bremsen.

Vielleicht um den SLK Fahrer zu nerven, der zu dicht auffährt :D ;).
 
Ich fahre nicht mal auf Omas dicht auf, auf Motorradfahrer dann logischerweise auch nicht. Diese Zeiten sind lange vorbei. ;)

Ich versuche jeden der vor mir ist nicht zu bedrängen, da ich mir bewusst bin wie schlecht alle anderen ihr Fahrzeug bewegen.
 
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von solchen extrem dünnen Sommer"jäckchen" mit Netzeinsätzen etc.? Kann man da nicht gleich im Tshirt fahren? Muss mir nämlich jetzt etwas anderes überlegen - bei den aktuellen Temperaturen bin ich in meinem Plastiksack (sprich: wasserdichte Textiljacke) nach nur 10 Minuten in die Arbeit komplett durchgeschwitzt.

Bevor ich mir aber so eine Sommerjacke kaufe will ich gerne noch Meinungen zum Scherheitsaspekt hören - denn dies wäre der einzige Grund, warum ich sowas kaufen würde. Da die Dinger auf mich aber keinen sonderlich robusten Eindruck machen und die Netzeinsätze wie Sollbruchstellen wirken, frage ich erst nach, bevor ich dann 100€ und mehr für ein besseres Shirt ausgebe ...

Achja, geht hier eigentlich nur um Stadtfahrt, also niedrige Geschwindigkeiten.
 
Hab ne perforierte Lederjacke. Schwitzen tu ich aufgrund der guten Belüfutung daher kaum ist aber eben etwas teurer als 100€. ;)

Edit: Was hast du eigentlich jetzt fürn Bike geholt?
 
Ich hab diese Biker Jacke

Mir gefällt sie sehr. Sicher ist was anderes, klar, aber ich fühl mich Wohl da drin, auch wenn ich die zum "ausgehen" mal anziehe. :D

@ Hässliche Haartrocknerbilder auf vorige seite...:grins:
Wie oft soll ichs noch sagen? So muss ein Bike aussehen:
20120610_114117i3c1z.jpg

20120610_115347upf94.jpg

20120610_115411yafix.jpg

20120610_1154288gd53.jpg

20120610_11544346du2.jpg
 
So ein Bike fahre ich frühestens in der Midlife Crisis! :grins:

Hab mir jetzt so ein Jäckchen geholt - Steigerung der Fahrqualität um mehrere tausend Prozent. Hat sogar einen Regeneinsatz. :)

@Kali: GSR600, Bj. 2008.
 
beim wendekreis einer chopper sitze ich mich lieber in einen traktor. oder einen lkw. :grins:

ne, ist absolut nix für mich. hatte mal eine für ein jahr. für 30 km geradeaus ok, für unser kurviges gefilde nur anstrengend (vor allem zu zweit).

aber aussehen tun sie natürlich toll.
 
So teuer sind die Sportster von Harley nicht. Also ich steh auch nicht unbedingt auf die klassischen Harley Chopper aber die XR1200X hat auf jedenfall was. Der Preis von 12k geht für ne Harley imo in Ordnung.
 
Kali schrieb:
Also ich find die Sportser von Harley schon recht geil:
01harley-davidson-xr1200x.jpg

[klugscheiß]Blöd nur, dass das keine Sportster ist :D.

Sportster:
Harley-Davidson_Sportster_IRON-883_MyClipta_005.jpg


XR 1200 X

harley%20davidson%20XR1200X.jpg.136935.jpg


Sportster steht bei Harley eher für Nullausstattung. [/klugscheiß]

Aber die XR find ich auch recht schick, nur kaufen würd ich mir keine.
 
Frank schrieb:
Irgendwie gefällt mir von Honda der Crossrunner immer mehr, obwohl ich anfangs wenig angetan war. Muß doch wohl mal wieder probefahren.

honda_crossrunner_2011_1.jpg

Der Crossrunner hat's mir auch angetan. Werde nächste Woche eine Probefahrt machen.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=lHuOCYwNe28&feature=youtube_gdata_player[/yt]

:sabber:
 
Zurück
Oben