Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich liebe die neue Z, aber mir persönlich ist ein bissl Fun im Sommer nicht wirklich knapp 4 Riesen mehr (mit ordentlichem Auspuff) im Vergleich zur MV wert.

Es ist zwar eine 675er, aber wozu eine Nummer größer? Die Werte sind auf Niveau einer 750er und mehr bedarf es auf öffentlichen Straßen auch nicht. Das Problem ist da meist eher das eigene Ego und es dauerte einige Zeit bis ich mir das selber eingestanden habe. Ich bin etliche Jahre übermotoriesiert unterwegs gewesen und nur aus Prestigegründen. Niemand fährt auf der Landstraße einer offen 600er wirklich davon. Die Kraft einer 1000er nutzt man nämlich gar nicht voll aus. Also wozu etwas bezahlen, was man nicht nutzt? Für das eigene gute Gewissen? Aus dem Alter bin ich mittlerweile raus, aber jeder nach seinem Gusto.

Sollte sich der Bock allerdings wie ein Sack Nüsse fahren, dann wird es die Z mit Akratüten. :D

Hubraum kann nie schaden.

Meine mittlerweile über 15 Jahre alte 900er Monster hat nicht mehr PS als die aktullen 600er glaube ich aber eben mehr Hubraum. Auf PS habe ich noch nie geachtet muss ich ehrlich sagen.

@Samstrike

Du hast ja auch Recht, aber ich durfte mal vor zwei Jahren direkt von der R1 auf eine R6 umsteigen. Was soll ich sagen, dass Teil hat echt einen riesen Spaß gemacht. Du drehst am Kabel und selbst im dritten kommt das Voderrad noch hoch und dreht und dreht. Der Fahrspaß ist definitiv da und war meines Erachtens sogar höher, weil man völlig ohne Respekt den Hahn aufdrehen konnte. Bei einer 1000er sollte man schon vorsichtiger zu Werke gehen.

@om3ga

Was genau meinst Du?

Bei den "neuen" Naked-Bikes wird ja sehr viel Wert auf homogenes Design gelegt, in das sich dann auch meist der Auspuff auf seine Weise gut eingliedert. Ersatzrohre wie die von Akrapovic passen da halt überhaupt nicht dazu und sehen in meinen Augen auch komplett scheiße und ziemlich billig aus.

Ist natürlich persönliche Präferenz, auf was man jetzt mehr wert legt, und klar, brutaler Sound ist bei einem Motorrad noch wesentlich wichtiger und spaßbringender als z.B. bei Autos aber den Kompromiss, den man in Sachen Optik dafür eingehen muss, ist immens. Wüsste aber selbst nicht, wie ich mich schlussendlich entscheiden würde ...

Bei älteren Bikes fällt das noch nicht so ins Gewicht, weil deren Standard-Endtopf meist eine ähnliche Form hat wie die Alternativen.

Sound muss sein, das ist wohl wahr.

Wenn ich zum Tüv muss und die Originalen Tüten verbauen muss, dann macht das mit dem nicht vorhandenen Sound überhaupt keinen Bock. Dafür werden die Ohren umso größer wenn man vom Tüv zurück ist und direkt wieder umrüstet. :)

JokerofDarkness schrieb:
Du hast ja auch Recht, aber ich durfte mal vor zwei Jahren direkt von der R1 auf eine R6 umsteigen. Was soll ich sagen, dass Teil hat echt einen riesen Spaß gemacht. Du drehst am Kabel und selbst im dritten kommt das Voderrad noch hoch und dreht und dreht. Der Fahrspaß ist definitiv da und war meines Erachtens sogar höher, weil man völlig ohne Respekt den Hahn aufdrehen konnte. Bei einer 1000er sollte man schon vorsichtiger zu Werke gehen.

Und als ich das letzte mal eine R6 als Leihmaschine bekam, dachte ich "was für eine hochtourige Luftpumpe" :D.
Bei mir ist es die Leistungcharakteristik die den Fahrstil ausmacht, und mit einer R6 ras ich wesentlich mehr als mit einem schönen hubraumstarken, durchzugskärftigen Motor. Und das ganze bitte mit weniger als vier Zylindern.

om3ga schrieb:
Bei den "neuen" Naked-Bikes wird ja sehr viel Wert auf homogenes Design gelegt, in das sich dann auch meist der Auspuff auf seine Weise gut eingliedert. Ersatzrohre wie die von Akrapovic passen da halt überhaupt nicht dazu und sehen in meinen Augen auch komplett scheiße und ziemlich billig aus.
Wir reden aber schon noch von der neuen Z1000?

Originale Tüten :kotz:

p10009372.jpg

mit Akrapovic: :dhoch:

dsc00907v.jpg

@Frank

Zweizylinder sind wiederum nix für mich.

Ich hatte früher auch eine Z1000, aber die Leistungsentfalltung, der Sound, einfach die ganze Motorcharakteristik bei Vierzylindern animiert mich zum Schnellfahren. Bei Zweizylindern fängt das Fahrerlebnis auch schon bei niedrigeren Drehzahlen und eben auch niedrigeren Geschwindigkeiten an.

Der samtweiche Lauf und die frühe Belastbarkeit sowie das gierige Ausdrehen hat natürlich auch seinen Reiz, aber für meine Lebenserwartung ist das auf Dauer nichts.

Man kann natürlich auch einfach über die Meinung anderer lachen ...

Der Original-Auspuff der Z1000 ist definitiv gewöhnungsbedürftig, fügt sich trotz alledem aber optisch wesentlich harmonischer ins Gesamtbild ein als das Ofenrohr von Akrapovic mit dieser Kindergarten-Carbon-Musterung und dem dezenten Logo.

Du hast da oben auch eine Kombination aus Lackierung und Blickwinkel gewählt gewählt, die absolut schlecht rüberkommt, zur orangen Lackierung bzw. wenn sich nicht gerade sandfarbener Boden in dem leichten Goldlack spiegelt sieht das Ganze schon wesentlich dezenter aus:

kawasaki_z1000_2010_5.jpg

Darüber hinaus gibts das Ding beim neuesten Modell sowieso nur noch in Matt-Schwarz, womit sich die Diskussion wohl erübrigt hat.

Kawasaki_Z1000_001.jpg

Mir gefällt aber das Original in jeder Farbversion besser als das grässliche Teil von Akrapovic - den Sound jetzt natürlich erstmal völlig ausgeklammert.

Mir gefällt die neue Z1000 auch nicht. Meine damals hatte noch einen coolen Auspuff :D.

2006_Kawasaki_Z1000_d1-008r.jpg

Leistungsmäßig ein Rohrkrepierer und auch der Sound war sehr leise, aber ich habs nicht übers Herz gebracht den Auspuff gegen eine Nachrüstanlage zu tauschen :D.

Die Remus Endtöpfe an meiner MZ finde ich klasse, mattschwarz wie die originalen nur ca. 20% kleiner lassen sie das ganze Heck zierlicher wirken.

Allgemein finde ich momentan viele Motorräder einfach nur noch überstylt und unförmig, gerade bei der Z1000 tu ich mich auch schwer eine Linie zu erkennen. Wenn ich mir da das Bild des Vorvorgänger ansehe. Die klobige Lampenmaske geht heute nicht mehr, aber den Rest finde ich viel schöner als das jetzige Model.

Dieses überstylte und martialische Auftreten der heutigen Naked-Bikes muss man mögen, stimmt. Ich finde es halt aus dem Proll-Blickwinkel recht geil: Sehen einfach wahnsinnig muskulös aus! :D Aber nachdem Naked-Bikes sowieso Proll-Bikes sind, passt das imho!

Die "alten" Naked-Bikes, so wie du auch eines gepostet hast, sahen ja im Endeffekt alle gleich aus: Ob da jetzt eine ZR7, eine Hornet oder Bandit machte optisch keinen großen Unterschied.

Aber klar, über dieses neue Design kann man streiten - dass aber gerade ein Akrapovic-Auspuff an so einem Teil wie ein Fremdkörper wirkt ist wohl unbestritten. Das ist bei den alten Naked-Bikes noch anders gewesen.

Die neuen Kawasakis sehen viel zu aggressiv aus. Ist bei der neuen ER6f auch so:

kawasaki-er-6f-2012_hd.jpg

So haesslich jetzt. So sah die ER6f davor aus:

kawasaki_er-6f_2009_08.jpg

Ein bisschen boese, aber erwachsen.

Zurück
Oben