Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Microsoft und PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin in ner ganz beschissenen Situation.... ich will mir neue 2TB Festplatte einbauen. Nun hab ich folgendes Problem, dass unser Techniker sich damals meine Win7 DVD geliehen hat und in der Zeit gestorben ist und die DVD nichtmehr auffindbar war. Also hab ich in den Rechner geschaut und siehe da... kein Aufkleber mit Lizenz drin. Was mach ich jetzt?! :I

Blackacidevil138 schrieb:
Ich bin in ner ganz beschissenen Situation.... ich will mir neue 2TB Festplatte einbauen. Nun hab ich folgendes Problem, dass unser Techniker sich damals meine Win7 DVD geliehen hat und in der Zeit gestorben ist und die DVD nichtmehr auffindbar war. Also hab ich in den Rechner geschaut und siehe da... kein Aufkleber mit Lizenz drin. Was mach ich jetzt?! :I

Den Windows 7 key auslesen^^ sofern das System noch installiert ist
mit einer alten aida32 Version kann man den auslesen :)

HIER

Super geil. Dann lad ich mir ne WIn7 DVD runter und kann ja dann problemlos mein System neu aufsetzen. Danke Jungs. :D

HTC will auch in Zukunft auf Windows Mobile setzen

Der Smartphone-Hersteller HTC will auch künftig nicht auf Windows Mobile als Betriebssystem seiner Geräte verzichten. Stattdessen setzt man weiterhin auf eine zweigleisige Strategie, bei der man Produkte mit Google Android und Windows Mobile anbietet.

Wie HTC-Chef Peter Chou anlässlich der Konferenz D8: All Things Digital erklärte, stehe man sowohl hinter Windows Mobile, als auch hinter Android. Die beiden Produkte hätten jeweils ihre eigene Zielgruppe, weil die Anwender oft verschiedene Bedürfnisse hätten, die bedient werden müssen.

Windows Mobile habe wegen seiner über viele Jahre gewachsenen Nutzerschaft noch immer einen hohen Stellenwert. Android sei mit der Ausrichtung auf den Zugriff auf das Internet und die Integration mit den Google-Services eher an jüngere Anwender und die Nutzer von Social Networking-Diensten gerichtet, so Chou weiter.

Insgesamt könne sich HTC zunehmend auch unter Endkunden als Marke etablieren, da der Name des Unternehmens immer bekannter wird. Mit Blick auf das Apple iPad sagte Firmenchef Chou außerdem, dass man stets neue Technologien erkunde, darunter natürlich auch Tablets und andere Bereiche.

http://winfuture.de/news,55953.html

Bing: Microsoft wirbt im TV & spendet gegen Ölpest

Microsoft hat gestern mit einem ungewöhnlichen Werbeformat auf seine Suchmaschine Bing aufmerksam gemacht und gleichzeitig 100.000 US-Dollar für den Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko gespendet.

Für die Werbeaktion arbeitete Microsoft mit dem amerikanischen Moderator Stephen Colbert zusammen, dessen beliebte Late-Night-Show auf dem Sender Comedy Central von Millionen Zuschauern verfolgt wird. Für jede Erwähnung des Namens "Bing" war Microsoft bereit, 2500 US-Dollar zu zahlen.

Bing-Colbert-Report-1276075543.jpg

Im Laufe der halbstündigen Sendung gelang es Colbert immer wieder den Namen "Bing" kreativ in seinen Redefluss einzubinden, so dass er insgesamt 40 Mal genannt wurde. Unter anderem erklärte Colbert: "Bing ist eine großartige Website für Internet-Suchen. Ich weiß das, weil ich es gegooglet habe."

Microsoft erhofft sich von der Platzierung von Bing bei Colberts Show offenbar einen positiven Werbeeffekt, der der "Entscheidungsmaschine" zusätzliche Nutzer verschaffen soll. Durch die Kombination der Werbemaßnahme mit einer Spende wollen die Redmonder zudem den Eindruck entstehen lassen, man tue gleichzeitig auch etwas gegen die Umweltverschmutzung durch das auslaufende Öl.

http://winfuture.de/news,56018.html

Microsoft: Steve Ballmer feiert 30-jähriges Jubiläum

Microsoft-Chef Steve Ballmer feiert in diesen Tagen sein 30-jähriges Jubiläum bei dem Softwarekonzern. Am 11. Juni 1980 hatte er als 24-Jähriger seine Laufbahn bei Microsoft als der erste "Business-Manager" des Unternehmens begonnen.

Bei einem Jahresgehalt von 50.000 US-Dollar war er als 24. Mitarbeiter zu Microsoft gekommen. Zuvor hatte Ballmer an der Harvard Universität auf dem gleichen Gang wie Microsoft-Gründer Bill Gates gewohnt und sein Studium der Mathematik und Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen.

Bevor Ballmer bei Microsoft anfing, hatte er ein weiteres Studium an der Universität Stanford begonnen, das er jedoch abbrach, als Bill Gates ihm einen Arbeitsplatz anbot. Seit seinem Einstieg bei Microsoft war Ballmer in diversen Positionen für das Unternehmen tätig.

Unter anderem war er Chef der Abteilung für die Entwicklung Betriebssystemen und der Verkaufs- und Support-Abteilungen. Seit 2000 ist Ballmer offiziell der Chief Executive Officer (CEO) von Microsoft, doch erst als Firmengründer Gates sich 2008 aus dem aktiven Geschäft zurück zog, rückte Ballmer wirklich an die Spitze des Unternehmens.

Steve Ballmer ist unter anderem für seine unkonventionellen Auftritte bekannt.

http://winfuture.de/news,56115.html

Fable 3 für PC nur ein 'erster Schritt'

Lionheads Fable 3 ist möglicherweise nur der "erste Schritt" einer neuen PC-Offensive von Microsoft.

Zumindest kann man das aus einem Dokument von Microsoft mit vorgefertigten Antworten auf entsprechende Fragen entnehmen, das Kotaku in die Finger bekommen hat.

"Was den Umsatz anbelangt, ist Windows die bei weitem größte Spieleplattform der Welt, also ist es ein unglaublich wichtiger Bestandteil von Microsofts Geschäft", heißt es darin. "Von Core-Games wie Fable 3 über Casual- und Social-Titel bis hin zu Facebook-Spielen wird nirgendwo anders mehr gespielt als auf Windows."

"Windows 7 ist eine erstklassige Spieleplattform und ihr könnt sicher sein, dass Microsoft großes Interesse daran hat, es als Plattform für aufregenden First-Party-Content zu nutzen. Fable 3 für Windows und für Xbox 360 stellt in diesem Weihnachtsgeschäfft einen großartigen ersten Schritt dar und im Verlauf des Sommers haben wir mehr Neuigkeiten für euch."

Fable 3 selbst wird am 26. Oktober erscheinen. Ob das gleichzeitig auf beiden Plattformen der Fall ist, verriet Peter Molyneux auf der E3 hingegen nicht.

http://www.eurogamer.de/articles/fable-3-fur-pc-nur-ein-erster-schritt

Michael Moore schrieb:
Fable 3 für PC nur ein 'erster Schritt'

Lionheads Fable 3 ist möglicherweise nur der "erste Schritt" einer neuen PC-Offensive von Microsoft.

Zumindest kann man das aus einem Dokument von Microsoft mit vorgefertigten Antworten auf entsprechende Fragen entnehmen, das Kotaku in die Finger bekommen hat.

"Was den Umsatz anbelangt, ist Windows die bei weitem größte Spieleplattform der Welt, also ist es ein unglaublich wichtiger Bestandteil von Microsofts Geschäft", heißt es darin. "Von Core-Games wie Fable 3 über Casual- und Social-Titel bis hin zu Facebook-Spielen wird nirgendwo anders mehr gespielt als auf Windows."

"Windows 7 ist eine erstklassige Spieleplattform und ihr könnt sicher sein, dass Microsoft großes Interesse daran hat, es als Plattform für aufregenden First-Party-Content zu nutzen. Fable 3 für Windows und für Xbox 360 stellt in diesem Weihnachtsgeschäfft einen großartigen ersten Schritt dar und im Verlauf des Sommers haben wir mehr Neuigkeiten für euch."

Fable 3 selbst wird am 26. Oktober erscheinen. Ob das gleichzeitig auf beiden Plattformen der Fall ist, verriet Peter Molyneux auf der E3 hingegen nicht.

http://www.eurogamer.de/articles/fable-3-fur-pc-nur-ein-erster-schritt

Das haben sie ja die letzten Jahre in ganz hervorragender Art und Weise gezeigt. Nicht. :ugly:

Apple erweitert Patentklage gegen HTC

iPhone-Hersteller Apple weitet seinen Patentrechtsstreit mit dem taiwanischen Smartphone-Spezialisten HTC aus. Das US-Unternehmen klagt einem Bericht des Wall Street Journal zufolge erneut gegen den Konkurrenten wegen Patentverletzung. In der bei einem Bundesgericht im US-Bundesstaat Delaware eingereichten Klage gehe es um Patente zur "Display-Konfiguration" sowie den von Apple patentierten virtuellen Schieberegler zur Entriegelung des iPhones.

Insgesamt sind in der Klage vier Patente erwähnt, die HTC verletzt haben soll. Zwei davon sind bereits Gegenstand des im Mai angestrengten ersten Verfahrens gegen den taiwanischen Smartphone-Hersteller. Neu sind Ansprüche wegen Verletzung der US-Patente Nummer 6,282,646 und 7,380,116, die beide ein System zur Echtzeit-Anpassung auf Änderungen der Display-Konfiguration beschreiben.

Apple hatte HTC bereits im März vor dem Gericht in Delaware sowie bei der US-Handelsaufsichtsbehörde verklagt. Der iPhone-Hersteller wirft HTC vor, mit seinen Smartphones 20 verschiedene von Apple gehaltene Patente zu verletzen. Die Taiwaner wiesen die Vorwürfe zurück und antworteten mit einer Gegenklage. Solche Patent-Scharmützel sind in der Branche nicht unüblich. Derzeit ist Apple auch in einen Patentstreit mit Nokia verstrickt, in dem es um geschützte Mobilfunktechnologien geht. Nicht selten enden solche Verfahren mit der außergerichtlichen Einigung der Streithähne und dem Abschluss eines Lizenzabkommens – wie zuletzt zwischen Motorola und RIM. (vbr)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-erweitert-Patentklage-gegen-HTC-1028590.html

Windows Phone 7 soll zur Werbeplattform werden

Anwendungen für Windows Phone 7 werden das neue Smartphone-Betriebssystem nach Angaben von Microsoft auch als Werbeplattform nutzbar machen. Unter anderem soll die Auslieferung von Produktinformationen über einzelne Apps möglich sein.

Auch wenn die jeweilige Anwendung gerade nicht läuft, können die Entwickler über eine "Toast" genannte Plattform die Kunden über neue Updates in Kenntnis setzen. Dies soll auch von Werbetreibenden zu Marketing-Zwecken eingesetzt werden können, so die Vorstellung von Microsoft nach Angaben von 'SeattlePI'.

So könnten Gratis-Apps auch von Firmen als Werbemittel verwendet werden, heißt es. Die Entscheidung darüber, ob auf einem Smartphone mit Windows Phone 7 Werbemeldungen empfangen werden, liegt dennoch beim Anwender, der die entsprechenden Funktionen ein- und ausschalten kann.

Für die Werber ist der Ansatz dennoch interessant, auch weil sie die so genannten "Tiles" der einzelnen Anwendungen auf dem Home-Screen direkt als Werbefläche nutzen dürfen, wenn der Anwender dies zulässt. Microsoft will mit Toast offenbar weitere Anreize für die Entwicklung von kostenlosen Apps für sein neues Smartphone-Betriebssystem schaffen.

http://winfuture.de/news,56414.html

MS-Managerin: Windows Phone 7 im Oktober 2010

Offiziell will Microsoft noch keine genauen Angaben zu den Plänen für die Markteinführung von Windows Phone 7 machen. Es ist lediglich von einer Verfügbarkeit zur Weihnachtssaison die Rede, doch jetzt hat eine ranghohe Mitarbeiterin erstmals einen konkreten Zeitraum genannt.

Anlässlich der Werbemesse Cannes Lions erwähnte die Microsoft-Managerin Mitch Mathews, die für die Marketing-Bemühungen des Softwarekonzerns zuständig ist, laut 'WMPowerUser' den Oktober 2010 als Termin der Markteinführung von Windows Phone 7. Sie erwähnte dies jedoch eher beiläufig, weshalb Microsoft ihre Angaben bisher nicht offiziell bestätigt hat.

Ein Beginn der Einführung des neuen Smartphone-Betriebssystems im Oktober wäre früher als von den meisten Marktbeobachtern erwartet. Microsoft hatte jüngst angekündigt, dass die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 im Juli an Entwickler verteilt werden sollen, damit diese ihre Anwendungen auf echter Hardware erproben können.

http://winfuture.de/news,56406.html

Erste Informationen zu Windows 8 liegen vor

Der Microsoft-Enthusiast Francisco Martin hat heute in seinem Blog die ersten Informationen über das kommende Windows 8 veröffentlicht. Offenbar handelt es sich dabei um Material, das für die OEM-Partner gedacht ist.

Demnach wird Windows 8 die Schnittstellen USB 3.0 und Bluetooth 3.0 von Haus aus unterstützen. Ein Hauptaugenmerk legt Microsoft auf die Geschwindigkeit des Betriebssystems, das innerhalb weniger Augenblicke einsatzbereit sein soll. Der Anwender soll ohne lange oder unerwartete Pausen arbeiten können. Für das schnelle Finden von Informationen soll der PC das beliebteste Mittel werden, da er diese Aufgabe dank Windows 8 sehr schnell erledigt.

Zudem wird Microsoft in Windows 8 diverse Sensoren unterstützen, unter anderem Lichtsensoren. Das Betriebssystem wertet die gesammelten Daten aus und passt beispielsweise die Display-Helligkeit an die Gegebenheiten. Weiterhin wird Windows 8 den Nutzer mit Hilfe einer Webcam erkennen können und darüber den Login realisieren. Die entsprechende Technologie hat Microsoft für die Xbox-360-Bewegungssteuerung Kinect entwickelt.

Um das Image von Windows noch weiter zu verbessern, will man an einer einfacheren Bedienung arbeiten. Die Nutzer sollen das Gefühl haben, ihren PC einschränkungslos kontrollieren zu können. Wird das System im Laufe der Monate langsamer, soll es sich problemlos wieder beschleunigen lassen, indem die Ursachen beseitigt werden. Außerdem will Microsoft es einfacher machen, den PC in den ursprünglichen Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Noch sind diese neuen Features sehr allgemein gehalten und es ist noch lange nicht klar, wie sie umgesetzt werden soll. Teilweise sind diese Informationen als Vorschläge zu verstehen, über die Microsoft nachdenkt. Offenbar ist man sich noch nicht sicher, welche Bereiche des Betriebssystem mit Windows 8 verbessert werden sollen.

http://winfuture.de/news,56452.html

Zurück
Oben