Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mathefragen Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab grad nachgeguckt also f(x)=0 || F1 2 und 3 = 0 ^^ ouman .. das wäre bestimmt ne super Klausur verarsche gewesen Naja bin mal ratzen gute nacht , danke nochmal ^^

Du hast deine allererste Frage heute hier etwas blöd gestellt. Wir gingen davon aus, dass du drei Stammfunktionen von f(x) suchst und nicht eine Stammfunktion von f(x), eine Stammfunktion dieser Stammfunktion usw...

Naja stand folgendermaßen im Buch : "Gegeben ist die Funktion f. Gib 3 Stammfunktionen F1,F2,F3 von f an" Und dann ist doch +c garnich so verkehrt.. oder nun doch xD?!

hyperman schrieb:
verwirr ihn nicht.. glaube das ist schon richtig so wie wir das erklärt haben.. zumindest versteh ich die aufgabenstellung auch so

Vielleicht wurden F1, F2 und F3 aber schon vorher so im Buch mal festgelegt. In der Schule früher haben wir es jedenfalls genau so gemacht mit F1, F2 und F3. Bei seiner ersten Aufgabe klang das noch logisch mit dem drei Stammfunktionen von f(x), weil das eine dieser typischen Aufgaben ist um zu checken, ob man es verstanden hat. Aber bei jeder gestellten Aufgabe heute war wohl auch F1, F2 und F3 gefragt. Also gehe ich davon aus, dass er das rekursiv machen soll. ._.

hyperman schrieb:
dann ist das aber doch nicht anders.. ist doch egal ob ich nun von f nach F integriere oder von F nach F2...

Ist natürlich das gleiche Schema, ja. Nur könnte es ja sein, dass wir die ganze Zeit aneinander vorbei geredet haben und er immer 3 verschiedene Stammfunktionen für ein und die selbe Funktion gesucht hat. Ach egal... sind Hausaufgaben, morgen werden wir es wissen. :D

Ich sag euch,ihr werdet es nicht wissen , wir korrigieren so gut wie nie die Hausaufgaben ;) Aber ab und an guckt der Lehrer mal so durch . Aber ich frag ihn morgen mal im Einzelgespräch.

Puh, ich komm mit der Aufgabe einfach nicht zurecht.
Bis jetzt alle anderen gelöst, aber bei der beiss ich mir bissel die Zähne aus.
Ich bitte um Hilfe. Wenn es geht mit Lösungsweg. :)

http://yfrog.com/9fdsc0315zj

Zurück
Oben