Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mathefragen Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist M^-1 = 1/det M * (M transponierst) oder = 1/det M * (adjunkte von M )

hab nun beides gefunden.. wenns das 2. ist müsst mir einer erklären was die adjunkte ist und wie man das einfach ausrechnet...

ah wikipedia hat mich aufgeklärt... adjunkte wird in älteren bücher auch als adjungierte bzw transponierte gesehen.. also ist es das gleiche hoff ich :F

schön das es hier grad um pollstellen und so zeug geht ab morgen wieder schule. wir sind auch bei dem thema aber ich raf gar nichts diesen ganzen stoff in einem 3/4 jahr durch zu ziehn hätte ich doch nicht machen solln ^^

so Klausur steht Freitag an und ich hab etwas was ich nich verstehe und der Lehrer mir irgendwie auch nicht klar machen kann. und da ich weiss , DIESE Aufgabe wird 10000% so ähnlich drankommen , frag ich euch mal. Also es geht um ne Coladose + Inhalt. Der Quark heisst glaube ich Grenzfunktionen .. zumindest soll ich aus den Zeug was nun kommt eine Funktion basteln .. wo ich nich versteh wie und was für eine... und nein ich hab aufgepasst.
1 dm² Blech -> 3 Cent
1 L Limo kostet 15 Cent -> 0.33l demnach 4.95cent
Die Dose hat folgende Maße : r=2.5
Meine bisherige Rechnung war:
h= 2*d
u= 157,07cm²
o= (2*g+u) -> 196.33cm²
G= 19.63cm²
Was dann ja 1.9633 dm² wären und somit 5,88 cent und nochn paar kleine.
Soweit glaub ich richtig .
Nun ist meine Frage was für ne Funktion mit diesen Werten erstellt werden kann? Weil unser Lehrer hat uns die Grenzkostenfunktion leider nicht wirklich erklärt. Wird dann einfach eine Kosten/Stück - Funktion erstellt?

Ja leider gabs keine Aufgabenstellung ausser Werte und die Angabe zu berechnen warum das Blech teurer ist als die Limonade und dann sollen wir eine Grenzkostenfunktion aufstellen ... Ich hab keine ahnung ob jetzt von den kompletten Dosen+Inhalt / Stück machen soll oder irgendwie anders ... Da stand nur bei c) Grenzkostenfunktion erstellen + Funktionsuntersuchung

r mit 2.5 cm .
mit dem kleinen geometrie 1x1 kommt man dann schnell auf d und h aber ich glaub das wisst ihr selbst immerhin steht die rechnung oben ^^ Grundfläche is ja die Fläche auf der die Dose steht ;) Umfang is der Mantel und Oberfläche die Gesamtfläche der Dose also G und U zusammen

Ja , und der Preis der Limonade/L und der der Bleches pro dm² auch.
1 dm² Blech -> 3 Cent
1 L Limo kostet 15 Cent -> 0.33l demnach 4.95cent
Die Dose hat folgende Maße : r=2.5

Zurück
Oben