Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mann und sein Staubsauger - Die besten Modelle!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Tequila1101

IMG_3402.png

Schau mal bei MyDealz.

Boah was hasse ich unseren scheiß Dyson (V11) mittlerweile. Das ganze Hyperdyperfancyzyklongehäuse besteht aus billigstem lackierten Plastik dass nach einiger Zeit Nutzung schon aussieht wie Dresden 45 weil überall Schrammen zu erkennen sind und der Lack weg gescheuert ist. Man muss das Ding auch wie ein rohes Ei behandeln weil einmal umgefallen und schon hat man Risse im Hyperdyperfancyzyklongehäuse durch die Luft angesaugt wird und die eh schon spärliche Saugleistung quasi auf null minimiert. (Wenigstens war der Service gut und wir haben unkompliziert Ersatz bekommen)

Überhaupt ist die ganze Haptik von diesem 700€ Teil komplett fürn Arsch. Aufgrund des verwendeten Billo Plastiks knarzt und knackt das Ding ununterbrochen und wenn man aus Versehen mal eine Kante beim Saugen anditscht, schaut man erstmal besorgt auf das untere Klappersaugding ob auch noch alles dran ist, oder ob schon irgendwas zerbröselt ist.

Auch die Saugleistung ist komplett für die Tonne. Kleinere Steinchen schiebt das Ding konsequent vor sich her und aufgrund der rotierende Walze funktioniert der Saugvorgang nur während einer Vorwärtsbewegung. Zieht man den Sauger unverantwortlicherweise mal nach hinten werden alle kleineren Steinchen die das Superteil liegen lassen hat durch die Walze quer durch den Raum geschossen.

Screenshot_20230520_150005_Chrome.jpg

Zuguter Letzt geht dieses Kackteil alle paar Sekunden aus, weil der Knopf einen quasi nicht vorhandenen Druckpunkt hat. Gefühlt muss man durchgängig mit etwa 20KN auf den Taster drücken, sonst geht da gar nichts.

Ich hätte das Ding grade fast aus dem Fenster geschmissen. Da ich aber an meiner Ehe hänge, habe ich jetzt unseren 80€ Siemens Sauger aus dem Keller geholt und mach hier entspannt alles fertig. Das Ding zieht wenigstens.

Nie wieder Dyson.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Leistung eines Dysons kann ich nichts sagen, aber alleine die billo Optik mit diesem Quitschbunten Plastik hat mich schon abgeschreckt so viel Geld dafür auszugeben. Die Dinger sind einfach nur hässlich wie die Nacht dunkel.

Unser V11 ist seit jeher zuverlässig und saugt wie eine Eins.

Klar sieht man auch das der Sauger was in die Jahre gekommen ist, aber wie ein rohes Ei muss ich den jetzt nicht behandeln. Ab und zu Filter und Aufsätze reinigen reicht um eine konstant hohe Saugleistung zu haben.

Und wir haben eine Zimmervoilere mit Wellensittichen, da wäre es mir sofort aufgefallen wenn ein Sauger seine Leistung nicht erbringt. Körner, Federn und Sand sind da quasi das Tagesgeschäft und das meistert der Sauger nun seit Jahren ohne zu meckern. Nutze auch noch den ersten Akku und musste den Zweiten noch nicht ansatzweise einsetzen.

Wenn ich heute noch erlebe was der mir der Bürste aus Teppichen noch rausholt, nachdem der Roborock bereits rüber gefahren ist - das ist schon Beeindruckend. Auch fürs Auto nutze ich das Gerät gerne.

als Vergleich nen Saugroboter ranziehen ist aber auch ein geiler Vergleich.

Beutelsauger sind einfach was Saugleistung angeht das Nonplusultra, mich nervt bei den Dyson bzw. allgemein bei Zyklonsaugern das unglaublich nervige, hochfrequente Sauggeräusch.

Ich habe zwar noch nen klassischen Miele-Beutelsauger aber der wird eigentlich nur noch für grobe Sachen wie Voilerenreinigung oder Balkon absaugen genutzt.

Wie gesagt, die Kombination aus Akku-Sauger und Roboter reicht bei uns, selbst mit Vögeln im Wohnzimmer, aus um alles täglich ordentlich sauber zu bekommen.

Aber die Betonung liegt natürlich auf täglich. Ich hasse Hausstaub und gerade Vögel hinterlassen immer eine feine Staubschicht, die natürlich jeden Tag angegangen werden will. Ist sicherlich nichts für Putzmuffel. :D

Leute die gefühlt einmal im Monat saugen und dann vor einer klumpigen Schicht aus Hausstaub stehen, die eigentlich nur noch mit einem feuchten Lappen zu beseitigen ist, für die ist sicherlich ein Akku-Sauger die falsche Wahl. :D

Ich hab seit 6 Jahren den Mi Robot und der saugt ein Mal die Woche und das reicht vollkommen bei uns. Einen ganz alten Beutelsauger haben wir auch noch, der kommt aber meist nur zum Einsatz wenn man Spinnenweben wegsaugen muss.

Ich bin immer wieder überrascht was Staubsauger hier für ein großes Thema ist.

Wir haben seit Kurzem einen V15 und ich bin wirklich begeistert von dem Teil. Was der alles raussaugt, was Beutelsauger und Saugroboter zusammen bisher nicht geschafft haben, Wahnsinn. Obwohl wir auch fast täglich saugen. Wir haben aber auch Kaninchen, die haaren wie verrückt.
Über den Langzeiteinsatz kann ich noch nichts sagen, aber bisher bin ich sehr beeindruckt.

Kurzer Nachtrag zu meinem V11 rant:

Ich habe das Teil jetzt in einer mühsamen Aktion aufwändig zerlegt, weil ich den Taster gegen einen neuen, stabiler ausgeführten ersetzen musste:

LJxC3Nx.jpg

Das alte Teil war aufgrund seiner minderwertigen Konstruktion/Qualität gebrochen und funktionierte nicht mehr:

q1uP7lH.jpg

Der Sauger funktioniert jetzt wieder, aber wie bereits gesagt, für ein 700€ Gerät erwarte ich etwas anderes.

Hatten den auch und mach dem Versagen der zweiten Batterie den Roborock S7 Ultra geholt. Würd mal untertrieben sagen: Das sind Welten. Die Absaugstation ist das eine, aber Wischfunktion und die App-Features gab es da ja schon lange bevor mal Vorwerk in die Ecke kommt. Auch nice, dass der Robo einfach um Hindernisse rumfährt. Der VR200 hat immer versucht, über die Schwingstühle zu kommen. Das Zeug kann ich jetzt einfach liegen lassen (wird halt „dahinter“ nicht gesaugt, aber das ist in dem Moment dann ok), abgesehen von Minispielzeug wie Lego etc.
Du hast das Teil ja schon einige Monate.. meinst es lohnt sich die neue Ultra Max Version (ohne Kamera) mit neuer Station (Trocknungsfunktion für Station und Lappen) für 999€?

Ich hab den bald ein Jahr. Aber ich kann das ohne Kamera nicht beurteilen. Tatsächlich habe ich die Anruf-Funktion (man kann auch von unterwegs den Robotier steuern, sprechen und per Video hinnavigieren) für die Kids gebraucht :ugly:.

Vielleicht wirst du auf YouTube fündig, ob pro oder contra Kamera.

Haben wir einen extra Staubsaugroboter Thread, sonst nehm ich den hier.

November 22 hab ich den Roborock s7 Maxv Ultra gekauft, plus 3 Jahre Garantie.

Würde gerne den Nachfolger nehmen, gefällt mir Design besser, samt Trocknungsfunktion und besserer wischfunktion.

Weiß allerdings nicht ob es sich lohnt überhaupt zu verkaufen über eBay Stress und aufgrund der nicht ganz so erheblichen Funktionen. Aber in 3 Jahren wenn das nichts mehr wert ist lohnt es sich erst recht nicht mehr.

Jemand den vor kurzem verkauft und nen guten Preis erzielt?

Meine Güte - das ist schon fast spooky.
Ich hab gestern ein Ersatzfilter für unseren Roboter bestellt um 14:35 Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung
15:13 Versandbestätigung
16:13 Ihr DHL Paket kommt bald. Wenn man da auf sendungsverfolgung klickt, sieht man das das Päkchen um 16:04 bereits in der Region des Empfängers angekommen ist.
10:10 Paketankündigung für heute Nachmittag.

Und das ganze kommt aus Holland!
Das alles für einen versandkostenfreien 10€ Artikel den ich nicht sofort gebraucht hätte.

edit: 11:17 geliefert. SO muss das sein, amazon. keine 22 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da wir letztens die diskussion über staubsauger roboter in nem anderen thread hatten und das ganze mich beschäftigt hat und ich testvideos etc verschlungen hab, haben wir uns jetzt doch entschieden einen zu kaufen.
Ich werd paar kleine rampen bauen müssen, dass er von raum zu raum kommt und die station kommt unter den küchentisch.
Es wird der dreame l20 ultra.
Jemand erfahrungen mit dem robi?

Am meisten würde mich interessieren, was passiert, wenn er sich wirklich festfährt und niemand zuhause ist. Schaltet er sich ab?
Wie hoch sind eure hindernisse (bodenschwellen, teppiche) über die er fahren muss?
Was sind die größten probleme, die er hat?

IdR versuchen sich die Roboter frei zu kämpfen. Wenn das ne Weile nichts nützt kriegst ne Meldung aufs Handy das du ihn wieder auf eine gerade Fläche stellen sollst und bis dahin passiert nichts mehr.

Welchen Saugroboter soll ich mir in der Blackweek bei Amazon kaufen? Ist für einen Raum (60qm), kein Teppich, Wischfunktion komplett sekundär aber unbedingt Station mit Staubentleerung. Geld spielt erstmal keine Rolex.

Welchen Saugroboter soll ich mir in der Blackweek bei Amazon kaufen? Ist für einen Raum (60qm), kein Teppich, Wischfunktion komplett sekundär aber unbedingt Station mit Staubentleerung. Geld spielt erstmal keine Rolex.

Wir haben den Dreame L10s gekauft. Hätte vermutlich auch den Roborock vorgezogen, aber lt. Tests sind die ähnlich und teilweise fand ich den Dreame besser.
Vor allem was die Reinigung der Station angeht ...
Wir haben seit ca. 5 Jahren den Ecovacs Ozmo 950 und der rennt, wohingegen ein ähnliches Modell von Roborock inzwischen akkutechnisch schon am Ende ist und keine 10 qm mehr schafft. Von daher bin ich da auch entspannt. Ist auch nur ne China Marke und nix besseres.

Bei Roborock nervt mich persönlich, das die neueren Stationen alle einen Beutel benötigen. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen.

Habe extra beim S7 auf die Station gesetzt, welche gänzlich ohne Beutel auskommt. Absaugen - Ausleeren - Fertig.

Ansonsten rennt der Akku bei unserem Sauger nach fast 200 Stunden und über 11.000 gereinigten Quadratmetern noch wie Sau. Wenn er unsere Wohnung durch hat haben wir noch über 70 Prozent im Akku.

Zurück
Oben