Freunde sauberer Böden!
Zum einen:
Ich würde gerne meinen aktuellen Saugroboter (einen Botslab S8 Plus) durch ein neues Modell ablösen.
Er soll die grobe, tägliche Reinigung der Wohnung gewährleisten, "die Wohnung richtig ordentlich saugen" mache ich dann unregelmäßig selbst.
Dabei möchte ich dieses mal gerne auf eine Absaugstation verzichten.
Die Wohnung ist klein, so ca. 70 qm und hat ausschließlich Parkett- und Granitböden. Kein Teppich oder so.
Der Roboter benötigt keine Wischfunktion, das mache ich selber. Allerdings gibt es wohl kaum noch Roboter, die nicht Wischen können. Also darf die Funktion auch vorhanden sein.
Spricht etwas gegen einen "roborock Q10 X5"? Den gibts gerade für 210 € auf Amazon.
Ich möchte ungerne über 300 € investieren, es sei denn, teurere Modelle machen wirklich Sinn. Es geht mir nur um eine grobe Grundreinigung, die App soll verlässlich sein, gerne ohne Werbung, eine Apple Home Integration wäre der Hammer.
Achso: keine Tiere im Haushalt.
Zum anderen:
Möchte ich meinen 120 € Akkusauger ablösen. Das Ding saugt nicht wirklich gut, lediglich die LEDs vorne am Bürstenkopf sind ganz praktisch. Daher: LEDs -> Pflicht
Ausgeben möchte ich max. 400 €, rausgesucht habe ich mir den "Bosch Unlimited 7". Oder vielleicht "Philips 5000 Series Flex"?