Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mann und sein Staubsauger - Die besten Modelle!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, also alles wo der Robo hinkommt sauge ich NIE und ist auch definitiv nicht notwendig. Die paar Ecken, die er nicht kann, mache ich ~einmal pro Monat in 5 Minuten mit nem normalen Sauger

Ich suche einen Zweitstaubsauger für "Zwischendurch" und bin jetzt nach einiger Suche bei zwei Modellen hängengeblieben: Bosch Athlet BCH6L2560 und AEG Ergorapido CX7-2-45AN. Preislich liegen beide bei um die 200,- EUR. Kann jemand das eine mehr als das andere Gerät empfehlen? Und wenn ja, warum? Hinsichtlich der Nutzung gibt es keine Besonderheiten (d.h. keine Tiere mit abgefahrenen Fellkleidern o.ä.) - er soll einfach eine praktikable Ergänzung zum kabelgebundenen Staubsauger sein, damit man nicht jedes Mal das große Gerät durch die Gegend schleppen muss.

Ich suche einen Zweitstaubsauger für "Zwischendurch" und bin jetzt nach einiger Suche bei zwei Modellen hängengeblieben: Bosch Athlet BCH6L2560 und AEG Ergorapido CX7-2-45AN. Preislich liegen beide bei um die 200,- EUR. Kann jemand das eine mehr als das andere Gerät empfehlen? Und wenn ja, warum? Hinsichtlich der Nutzung gibt es keine Besonderheiten (d.h. keine Tiere mit abgefahrenen Fellkleidern o.ä.) - er soll einfach eine praktikable Ergänzung zum kabelgebundenen Staubsauger sein, damit man nicht jedes Mal das große Gerät durch die Gegend schleppen muss.

BISSELL 2225N Crosswave Pet Pro 3-in-1 Bodenreiniger, für Hartböden & Teppiche, saugt & wischt Böden gleichzeitig.

Gucke mir den gerade auf einer Seite an, der wischt mit Reinigungsmittel plus saugen ist schon nice, vorallem gibts eine normale Version und eine Tierhaar Version. Nur ka ob das eine Ergänzung ist zum Dyson V10 bei mir und Saugroboter. Aber da gibts auch ne "normale alte Version für 200€ @canuck die halt wie bei dir auch nicht gewünscht nicht auf Tierhaare ausgelegt ist.

Der würde mich als Ergänzung zu meinen zwei Babys interessieren. Hat den jemand und kann sagen ob der für Leute taugt die wie ich keinen bock auf Feuchtwischen haben und sagen, ein Staubsaugroboter kann das genau so schlecht wie ich? :D

Hat jemand dieses Staubsauger oder von Philips einen ähnlichen und kann den empfehlen? Da ich stark auf Staub regiere brauch ich mal was Neues, mein Alter verteilt eher den Staub, fürchterlich. Auf Beutel habe ich keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht wegen der filterung, ich bin allergiker (einer meiner kater auch) und brauche 100% filterung und das bietet der nicht. Der hat nur B bei filterung. Ich habe auch nur einen einzigen teppich, sonst hartboden.

Keiner denkt dran, aber beutellos heißt spätestens beim Entleeren Staub, und das nicht zu wenig! Da muss man schon den Behälter in den Müllsack machen und dann erst die Entleerungsklappe auf, um möglichst die Ausbreitung vom Staub zu vermeiden.

Gilt die Empfehlung heute auch noch?
Wir haben aktuell noch nen Vorwerk Kobold 135, kann der Miele da mithalten?
Der Vorwerk hat ein paar Macken, die zu nerven anfangen. Ist ja auch nicht mehr der jüngste...

Hab eben den Dyson V8 Absolute bestellt, nachdem unser Saugroboter nach 2 Monaten direkt mal nen Defekt hatte. Man gewöhnt sich echt schnell an den kleinen Helfer. Aber mal schnell unterm Tisch saugen oder im Flur, dafür taugt der Roboter auch irgendwie nicht, wenn man dafür erstmal das Handy zücken muss oder per Alexa-Befehl. Da schnapp ich mir lieber gleich den Sauger und mach das in 30 Sek eben selbst.

Zurück
Oben