Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mann und sein Staubsauger - Die besten Modelle!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, das finde ich jetzt merkwürdig. Du postest, hast einen V8 bestellt. Ich poste, den V11 gibt es günstiger. Du kommt mit persönlichen Vor- oder Abneigungen. Ok.

Wer von Euch hat den V11 ?

Grundsätzlich alles ok aber das Entleeren nervt. Es bleibt selbst dann, wenn der Behälter noch lange nicht bis zur Markierung voll ist, immer Dreck hängen, den ich am Ende dann mit den Fingern raufrickeln kann. Sehr hygienisch.....

Abseits davon ist der Gerät sehr schwer aber missen wollt ich es nicht mehr. Immer kabellos unterwegs zu sein ist schon sehr cool und das Ding hat halt Zunder.

Grundsätzlich alles ok aber das Entleeren nervt. Es bleibt selbst dann, wenn der Behälter noch lange nicht bis zur Markierung voll ist, immer Dreck hängen, den ich am Ende dann mit den Fingern raufrickeln kann. Sehr hygienisch.....

Abseits davon ist der Gerät sehr schwer aber missen wollt ich es nicht mehr. Immer kabellos unterwegs zu sein ist schon sehr cool und das Ding hat halt Zunder.

Ist beim Ozmo 950 (Saugroboter) auch so. Da kann man den Auffangbehälter aber auswaschen, was ich gelegentlich auch mache, weil ich meistens danach eh die Pfoten wasche, wenn ich den gerade geleert habe. Vermutlich kann man das beim Dyson nicht?

Ist beim Ozmo 950 (Saugroboter) auch so. Da kann man den Auffangbehälter aber auswaschen, was ich gelegentlich auch mache, weil ich meistens danach eh die Pfoten wasche, wenn ich den gerade geleert habe. Vermutlich kann man das beim Dyson nicht?

Weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Denke schon.
Nur sollte es ja so sein, dass man den Dreck grad so locker aus der Hüfte schnell in die Tonne buxiert. Das funktioniert auch ganz gut, wenn der Mist nicht hängenbleiben würde.
Dazu staubt es halt auch hin und wieder. Wir haben einen freistehenden Mülleimer in der Küche und ist halt unschön wenn es da staubt. Beim normalen Dyson Bodenstaubsauger bin ich immer raus zum leeren aber der hat halt n ganz anderes Fassungsvermögen.
Ist aber nichts, mit was ich nicht gerechnet habe. Fällt mir auch noch bestimmt ne Lösung zu ein.

Generell ein gutes Gerät aber dieser Flash, der die Hausmänner sofort gerne staubsaugen lässt, hat sich bei mir nicht eingestellt.
Dafür stehe in unserem kleinen Abstellraum jetzt kein Sauger mehr. Alles easy an der Wand.

Bin auf andere Erfahrungen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Bosch empfehlen, hab letztes Jahr den BBS1114 Ultimate Series 8 gekauft.

6B03A4DF-0B44-4A13-B0B6-EBCD1A28C1CD.png

Jemand eine Empfehlung fuer einen Saugroboter auf echtholz ? Und lohnt sich einer mit Wischfunktion ?
Wischfunktion lohnt sich imo nicht wirklich. Wir haben den 950 von Ecovacs und haben auch Echtholz, saugt super. Wischen haben wir 1 x genutzt, ist nix, da zu wenig Druck? ausgeübt wird. IdR haben das die Saugroboter in der Preisklasse aber eh alle inkl.

Kann ich alles so unterschreiben. Trotzdem find ich das Entleeren ok, geht ja supereinfach und keine nervigen Beutel mehr kaufen müssen.
Das Gewicht empfinde ich eigentlich nur als störend, wenn man es als Handsauger für irgendwas nutzt. Die Aufsätze find ich alle brauchbar. Gefühlt glaub ich, dass mein alter Siemens-Sauger etwas mehr Saugkraft hatte, aber das stört trotzdem nicht.

Allein die Tatsache, dass man nicht irgendwo ein Kabel einstecken muss, das wieder an irgendeiner Ecke oder unter der Tür hängen bleibt (Hass!) und man einfach so durchs Haus kann, mal eben auf der Treppe saugen usw. ist wirklich Gold wert.

Seit wir nen kabellosen haben, saugen wir zumindest viel öfter.

Zurück
Oben