Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann ich ja einfach auf die Base stecken und dann funktioniert das mit der PS5, habe ich das richtig verstanden?
Bin etwas irritiert, weil da steht, dass es für die xBox entwickelt wurde.

richtig, du brauchst eine PS kompatible Base, dann funktioniert es.
Hast halt (sehr wahrscheinlich) keine PS Button Caps bei..

Designed for xbox heißt das der Chip für die Xbox im Wheel verbaut is und es so kompatibel is mit "jeder" Base.

Bei PS is es genau andersrum, da brauchst du ne Base in der der Chip is.

Ich sollte vernünftig sein..
IMG_7758.gif

Perfekt, danke dir.
Wird das QR2 einfach abgeschraubt und das QR1 angeschraubt?
Fahre ja aktuell mit meinem alten F1 Wheel, mitterlweile und dank Button Umbelegung funktioniert auch alles aber ich finde das neue GT3 Wheel einfach Sexy, auch wenn ich es wegen PSVR2 gar nicht sehe beim fahren. :lol:

QR1 Wheel Side kann man bei Fanatec gar nicht mehr kaufen. Bei eBay bekommt man aber gebrauchte.

Perfekt, danke dir.
Wird das QR2 einfach abgeschraubt und das QR1 angeschraubt?
Fahre ja aktuell mit meinem alten F1 Wheel, mitterlweile und dank Button Umbelegung funktioniert auch alles aber ich finde das neue GT3 Wheel einfach Sexy, auch wenn ich es wegen PSVR2 gar nicht sehe beim fahren. :lol:

QR1 Wheel Side kann man bei Fanatec gar nicht mehr kaufen. Bei eBay bekommt man aber gebrauchte.
jup, sind 6 Schrauben..

Das neue GT-Wheel hat nur einen QR2 Lite (kohlefaserverstärkter Verbundwerkstoff, kein Metall), da bin ich eigentlich skeptisch, ob das nicht "flext". Sogar Fanatec ist da skeptisch und rät eher nicht zur Nutzung an meiner neuen Base. Ich sollte also noch einen QR2 dazu kaufen, da sind nochmal 100 Euro.
Bei dem neuen Wheel hätten sie gerne gleich das Metallteil verbauen können.

Zuletzt bearbeitet:

Ach das war ne Frage :D

SPR 80 eher bei schweren Lenkrädern..
Is ja die Selbstzentrierung des Lenkrads (also wie das Lenkrad in die Mittelstellung zurückkommt), was normal die physikalisch auftretenden Kräfte machen.
Um so höher der SPR Wert, um so mehr wird das Lenkrad künstlich in diese Stellung gezogen, deshalb is es bei schweren Lenkrädern als Unterstützung anzusehen, wenn die Base das vom Spiel physikalisch gesendete Signal, aufgrund des Gewichts, nicht akkurat umsetzen kann..

SPR sollte daher am besten eher niedrig oder (bei reinen Rennsimuationen ala ACC) gar aus sein..

Deshalb bin ich auch eigentlich ganz weg von den schweren Lenkrädern (Rim+Hub)

Danke dir, mit 50/50 und dem F1 Wheel bin ich ganz zufrieden, aber gut zu Wissen was andere so nutzen und wann.
DPR ist ja genau das Gegenteil von SPR, das ist eher die Kraft die man beim Lenken aufbringen muss, korrekt?

Zurück
Oben