Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerstern den ersten DD Pro Einsatz mit GT7 & PSVR2 gehabt.

Direkt mal drei Runden Nordschleife im Lamborghini GT3 inkl. einem Boxenstopp und drei drehern, am Ende wurde es noch der 5. Platz.
Endgeil, ich war komplett nass geschwitzt und das obwohl es nur drei Runden waren und es im Raum nicht warm war.
Hat schon gut Power das DD Pro muss ich sagen, bin ja bisher nur das Clubsport V2 gefahren.
Werte von Fuchs waren quasi die Standard Werte, mal schauen ob und was ich noch anpasse, evtl. etwas weniger Spr, Dpr & For.

Mir gefällt sehr gut am DD Pro, das es kein spiel um die Mittelstellung gibt, das war bei konventionellen Wheels doch immer stark ausgeprägt.

@m1ke82 , ich habe meine V3 Pedale und hier vor allem die Bremse am PC eingestellt, wenig Bremskraft über den Weg und viel über Kraft. Für GT7 dürfte es allerdings etwas weniger Kraft sein um auf 100% Bremskraft zu kommen. Gibt es eine Möglichkeit das über GT7 zu realisieren oder muss ich das wieder über den PC erledigen?

Eine kleine Qual war dann Anfangs erst einmal die Buttons am Wheel herauszufinden, da dort ja keine PS Symbole vorhanden waren, ist aber nun auch erledigt und ich freue mich auf heute Abend und die neuen Weeklys. :dhoch:

@m1ke82 , ich habe meine V3 Pedale und hier vor allem die Bremse am PC eingestellt, wenig Bremskraft über den Weg und viel über Kraft. Für GT7 dürfte es allerdings etwas weniger Kraft sein um auf 100% Bremskraft zu kommen. Gibt es eine Möglichkeit das über GT7 zu realisieren oder muss ich das wieder über den PC erledigen?

über GT kannst nix an der Bremskraft machen.
Kannst aber direkt über das Tuningmenü des Wheels machen und die BRF immer on the fly anpassen..

Viel Spaß bei der Einweihung Fuchs.
Drehe auch fleißig meine Runden. 😁

20250912_220124.webp
20250912_220312.webp

Ich poste das mal hier rein, weil hier alle mitlesen. Hat wer Erfahrung mit Racing Ligen?

Hatte jetzt die Seite von simracingliga.de und von HOWE gefunden. Würde gerne mal bei einer mitmachen. Gibt’s Empfehlungen? Gilt nur für LMU. Was anderes habe ich nicht.

Ich poste das mal hier rein, weil hier alle mitlesen. Hat wer Erfahrung mit Racing Ligen?

Hatte jetzt die Seite von simracingliga.de und von HOWE gefunden. Würde gerne mal bei einer mitmachen. Gibt’s Empfehlungen? Gilt nur für LMU. Was anderes habe ich nicht.
Evtl hier nochmal anfragen.

Ursprünglich wollte ich mein Motedis-Rig los werden und den Playseat Challenge aussem Keller reaktivieren (hab halt wenig Platz), nun hab ich mir doch das DD gegönnt, und da ich mal denke, das der Challenge überfordert ist bleibt das Motedis eben als imWegsteher hier 🙃.
PXL_20250923_123720703.webp

hab ja noch das McLaren GT und irgend so nen normales Wheel, passt also soweit.

@m1ke82 , kannst Du ein Fanatec Rim empfehlen, jeweils ein rundes und ein F1/GT3 Rim, was alle Funktionen bietet, die man für GT7 in Verbindung mit PSVR2 benötigt?

Aktuell nutze ich mein alte F1 Rim, da fehlt mir aber die Einstellung für das Motormanagement & Regenradar sowie PS Button um z.B. die Schnelleinstellungen für PSVR aufzurufen. Motormanagement wäre schon Pflicht oder ich müsste es im Menü umbelegen in GT7, falls es das Spiel zulässt.

Bei Fanatec wird soviel angeboten, da blickt man kaum noch durch.Die beiden unten gefallen mir ganz gut.

ClubSport Steering Wheel Formula V2.5 X​

ClubSport Steering Wheel GT3 Endurance for Xbox​

Als runde und leichte Variante sehe ich aktuell keins das mir wirklich gefällt.
BMW & ein weiteres + Xbox Hub habe ich schon.

Sehe gerade deine auswahl auf Seite 562. :D

McLaren oder Porsche Vision sind auch klasse.

@m1ke82 , kannst Du ein Fanatec Rim empfehlen, jeweils ein rundes und ein F1/GT3 Rim, was alle Funktionen bietet, die man für GT7 in Verbindung mit PSVR2 benötigt?

Aktuell nutze ich mein alte F1 Rim, da fehlt mir aber die Einstellung für das Motormanagement & Regenradar sowie PS Button um z.B. die Schnelleinstellungen für PSVR aufzurufen. Motormanagement wäre schon Pflicht oder ich müsste es im Menü umbelegen in GT7, falls es das Spiel zulässt.

Bei Fanatec wird soviel angeboten, da blickt man kaum noch durch.Die beiden unten gefallen mir ganz gut.

ClubSport Steering Wheel Formula V2.5 X​

ClubSport Steering Wheel GT3 Endurance for Xbox​

Als runde und leichte Variante sehe ich aktuell keins das mir wirklich gefällt.
BMW & ein weiteres + Xbox Hub habe ich schon.

Sehe gerade deine auswahl auf Seite 562. :D

McLaren oder Porsche Vision sind auch klasse.
muss ich mir mit meinen Wheels nochmal anschauen, bevor ich jetzt was falsches schreib..
(aber mit den Direktzugriffen via Drehreglern mein ich mich zu erinnern gabs Probleme mit anderen Wheels als dem Gran Turismo)

Es ist wie vermutet, nur die offiziellen GT Wheels die bei der Pro / Extreme Base bei sind haben einen Preset mit festgecodeten Funktionen aus dem MFD auf den 4 Drehregelern.

Das Podium Wheel hat auch nen Preset bekommen, aber auch da werden die Drehregeler nicht unterstützt.
(Kannst dir ja alles unter Optionen > Controller mal selber anschauen)

Alle anderen Wheels haben keinen Preset und du musst das MFD über einen der Joysticks auf den Wheels nutzen. So mach ich das auch seit jeher.
(links/rechts durchs MFD schalten, hoch/runter zum einstellen der jeweiligen Funktion)

Im nativen PS Mode (blaue LED) der Base kann man an nem Preset selber nix ändern.

Im PS Kompatibiltätsmodus (lila LED) der Base soll es gehen das man was ändern kann, dann (können) aber andere Sachen (Erkennung des Wheels, FFB, Lenkung, ect.) nicht mehr richtig funktionieren.. (hab ich aber nur so mal wo aufgeschnappt)

Nen Button der dem PS Button entspricht haben dagegen alle (meine) Wheels.

Danke für die Aufklärung @m1ke82 . :dhoch:
Drehregler muss gar nicht zwingend sein aber an meinem alten F1 Wheel komme ich gar nicht in die Motorsteuerung, beim Xbox Hub Wheel geht es.

Aktuell tendiere ich zum McLaren GT3 Wheel. Dann halt gebraucht, da es ja neu nicht mehr angeboten wird.
Gibt auch schicke Mods für das Wheel: https://www.etsy.com/de/listing/430...ZHHcrWsOLtXhYHKS-c6G2iK_hxddqhtcaAh5eEALw_wcB

Beim Runden Wheel würde ich dann wohl auf eins meiner zwei vorhandenen zurückgreifen.

Zurück
Oben