Multi Der Lenkrad-Thread

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von B1G Danny, 10. Juni 2009.

  1. espada77

    espada77

    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    3.324
    Bekannter hat einen Sparco R100 am Rig verbaut. Der sieht gut aus, ist bequem und hat eine verstellbare Rückenlehne.
     
    tomt2002 gefällt das.
  2. wil

    wil Emotion, pleasure and challenge

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    1.801
    Habe den Sparco pro 2000 - gibt es in verschiedenen Breiten, leider etwas teuer. Ansonsten sehr zu empfehlen, aber hart, sehr hart, wie alle Schalensitze... muss man mögen.
     
    tomt2002 gefällt das.
  3. fireball

    fireball AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    5.255
    Tja...bzgl dd Erscheinungstermin gibts nix Neues oder? Scheint wohl ne echte Designänderung gegeben zu haben bei dem Verzug.

    Liebäugle jetzt doch damit noch im 1.hj komplett auf fanatec umzurüsten. Vielleicht schon April/Mai
     
  4. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    6.124
  5. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    6.124
    Liefertermin weiterhin 30.04.2019.
    Aber selbst wenn dieser nicht gehalten werden kann, wird das erst ganz kurz vor oder am 30.04. von Fanatec kommuniziert werden, da Fanatec keine potentiellen Vorbesteller wie z.b. fireball vergraulen will.
    Auch ist natürlich nie garantiert, dass die erste Charge für alle reicht.

    Ich seh das entspannt. Wenn's kommt, kommt's.

    Ich kann jedem nur raten, wer jetzt gleich sofort ein DD braucht, dann lieber woanders bestellen. Wer warten kann bekommt für 1000€ Plug and Play und kann vorhandene Fanatec Hardware ohne Umbauten nutzen.
     
  6. fireball

    fireball AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    5.255
    Wer gleich und sofort ein dd benötigt, kann sich nur für was anderes entscheiden :D
     
    XettMan gefällt das.
  7. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.132
    Zustimmungen:
    1.861
    Sodele, Motedis hat geliefert, holy moly, ist ja doch nicht grad wenig, aber kriegen wa hin ...
    Gibt's noch irgendwo im www ne nice Montageanleitung?
     
    fireball und Azrael1965 gefällt das.
  8. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    6.124
  9. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.132
    Zustimmungen:
    1.861
    Dankeschön :dhoch:
     
  10. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    6.124
    Das Rig zusammenzubauen ist viel einfacher als man zuerst denkt.
     
    St Aaken und Azrael1965 gefällt das.
  11. fireball

    fireball AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    5.255
    Ich weiß nicht....die V3 CSP finde ich ja ganz gut. Aber das Bremsen ist so ne Sache. So richtig gut klappt es nicht. Irgendwie ist das schon ne ganze Ecke davon weg, was man in einem richtigen Auto wahrnimmt und spürt. Ich krieg das Zeug einfach nicht so richtig eingestellt.

    Vielleicht sollt ich die Sim-Racerei an den Nagel hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  12. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    6.124
    2 weitere Möglichkeiten:

    - HE
    - Bei TM bleiben, mit denen kamst du ja sehr gut zurecht.
     
    Azrael1965 und espada77 gefällt das.
  13. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    6.124
    Die erste Charge Podium DDs soll tatsächlich am 30.04. kommen.:)
     
    Azrael1965 gefällt das.
  14. fireball

    fireball AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    5.255
    Nee. Weder noch. Die größten Probs bereiten mir diese GTE in iracing. Sonst ist es eigentlich ganz ok und fühlt sich gut an.
    Ich vermute das wird in iracing einfach schlecht simuliert. Wennst nur 60% Bremskraft aufwenden kannst bevor das Blockieren eintritt dann passt doch was überhaupt nicht. Bei den anderen Sims ist es ja auch nicht so dramatisch und das hab ich auch noch nirgends gelesen real Life.
     
    LAEMMLI gefällt das.
  15. fireball

    fireball AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    5.255
    Dann wird es im April viele gebrauchte v2 und v2.5 geben :)
     
  16. Marko McFly

    Marko McFly AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    231

    Na die Gte haben ja auch keine ABS, wenn man zu doll tritt ist klar das die blockieren!! Oder sehe ich das falsch, oder meinst du was anderes?
     
  17. Maggieschnitzel

    Maggieschnitzel http://pcracer.blogsport.eu

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    107
    Stelle das "brf" in der Base um, sofern über die Base angeschlossen und schon kann man wie gewohnt in die Bremse treten.
     
    XettMan gefällt das.
  18. fireball

    fireball AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    5.255
    Nein ich meine schon das. Das ist auch bei keinem anderen RSR in den anderen Sims (AC und rF2) so. Vielleicht hat das mit dem Reifensystem/-modell in iRacing zu tun. Aber das kann doch niemals sein, dass ich mit einem GTE mit High-Down Force aus 200km/h oder mehr anfangs nicht mehr als 60% bremsen darf, sukzessive nachlassend, und bin ich drüber sofort am Rutschen und Blockieren bin.

    Leider hab ich die Pedale an eine T300 Base angeschlossen.
     
  19. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.800
    Zustimmungen:
    6.124
    @fireball
    Kann man die Bremskraft im Setup der Karre einstellen?
    Dann könntest du darüber mal versuchen.
    Kannst ja ab Mai die CSP and die CSW anschliessen, gibt dann ja genügend gebrauchte.:)
    Ich habe die CSP übrigens direkt am PC angeschlossen, weil dann halt die Abtastrate oder Auflösung höher ist. Im Betrieb wird man das aber wahrscheinlich gar nicht merken.
     
  20. Marko McFly

    Marko McFly AMS-Freunde Deutschland

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    231
    Ich weiß jetzt nicht ob mir das damals richtig erklärt wurde, aber mir wurde gesagt das man die größe der Bremsklötze verstellen kann.

    Und zwar unter Brake Pads, vielleicht hilft das etwas?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.