Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Treiber und Firmware aktualisiert, Formula Rim V1 abgezogen, morgen kann das V2 kommen.
Das Antibiotikum gegen die Bindehautentzündung scheint langsam auch Wirkung zu entfalten, aber die Erkältung sein letzter Woche saugt immer noch Energie.:|

Sitz habe ich ja damals einen zusammenklappbaren von @Maggieschnitzel bekommen. Super günstig, super bequem, super Qualität.
Wenn du allerdings das volle Racingfeeling willst, dann musste halt mal nach diesen Schalensitzen schauen.
Andere wiederum gehen aufn Schrottplatz und bauen sich aus nem Auto den Sitz ihrer Wahl aus.

Hallo @St Aaken,

danke für den Tip mit dem Sitz, scheint ja seitens Preis/Leistung erstmal unschlagbar zu sein und gibt es in diversen Varianten, wobei die Alcantara Version schon schick ist. Hat nur vermutlich noch keiner im Einsatz, oder ?

Die Sparco Sitze gehen ja ohne Schiene erst so bei 280,00EUR los und Ende offen...

Bin mir auch noch nicht sicher, ob Vollschale oder Halbschale - soll ja auch länger bequem sein.
https://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-...h=item54579ffc2f:g:yYMAAOSwav5apQ4w:rk:2:pf:1

Zuletzt bearbeitet:
Das Rot des Formula V2 ist viel dezenter als auf den Bildern. Gefällt mir recht gut.

Leider funktioniert bei ACC der Schaltblitz nicht. Beim V1 blinken dann alle 9 LEDs, wenn die Drehzahlgrenze erreicht ist, hier leider nicht.

Buttoncaps sind auch dabei, gleich mal die XBoxcaps getauscht.

Nehmt die Dinger einfach breit genug... die Standard Empfehlungen sind fürs reale Racen und da wird man regelrecht eingespannt in die Sitze... das ist dann fürs Simracen mehr Qual als Immersion. Ich bin durchaus sportlich/schmal gebaut, aber selbst dann darf man aufpassen, die Rennfahrer sind vom Körperbau her häufig halbe Schulbuben. Ist unangenehm, wenn man da so eingepfercht schwitzt wie die Sau und bereits nach kürzesten Racesessions unter die Dusche hüpfen muss - v.a. im Sommer mit Rift auf der Birne wirds so schon ordentlich heiss um die ganze Hardware. Denn Sitz spürt man auch gut, wenn er etwas weiter geschnitten ist. Für die volle Dröhnung im Winter gibt es dann ja noch Gurten :deal:

Zurück
Oben