Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Gibts was neues von den Fanatec-Wheels aus Insiderquellen ;) ? Auf der 911-HP steht ja dass es wohl im November klappen sollte alles Wheels zu liefern, so hatte ich es zumindest verstanden. Hoffen wir es. Gestern Forza mit Pad zu fahren wenn man weiß dass man das Wheel bestellt hat, hatte nen faden Beigeschmack.

November wäre schon nicht schlecht, aber ich rechne eher Weihnachten damit... die wollen alle Wheels bis Ende Oktober ausliefern, und dann soll es 4-6 Wochen dauern, bis die Dinger ankommen... wenn keine Piraten das Schiff kapern :ugly:

om3ga schrieb:
500€ sind halt wirklich ein bisschen heftig!

500Euro sind auf den ersten Blick gesehen heftig, da gebe ich Dir recht :traurig:
aber der Spaß der dir das ganze bietet, entschädigt den Kaufpreis ganz schnell :dhoch:
Die Sim Forza3 entfaltet alle Ihre Möglichkeiten erst dann im vollem Umfang, wenn man das Spiel auch als Sim Fährt.
Mit jeder Minute die man Fährt und sich an das Kuppeln gewöhnt (nicht vergleichbar mit der "Halbautomatischen Kupplung" durch Knöpfchen Drücken) und die Gänge mit dem H-Shifter durchprügelt kommt ein breiteres Grinsen ins Gesicht.

Für einen wirklichen Racer, ist es gut angelegtes Geld :dhoch:

ES Baxter schrieb:
Außerdem habe ich noch folgendes für ca. 100€ gefunden:

rsws_intro_oben.jpg
Alter das wäre mal eine echt gute Lösung für mich.

Ich hatte bis her noch gar kein Lenkrad, wie schaut es aus mit einem Wheel der auch eine Kupplung hat, das G25 wird ja nicht unterstützt und wird es wohl auch nie, aber wie schaut es mit den Porsche Wheel aus? Hat er das und was muss ich dafür ausgeben?

Samstrike 68 schrieb:
Kupplung ist vorhanden.

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/index.php?cPath=21

Preise von 229,95 - knapp 500,00€

Es ist wohl am schlausten sich das komplett Paket zu kaufen oder? Weil einzeln bin ich schnell bei 499, da die Pedale schon alleine 199 € kosten. Oder kann ich da auch die "billigeren" nehmen?

Pedale !

ich konnte Sie beide testen. Bereits die Standartpedale von Fanatec schlagen die MS Pedale locker. Abgesehen davon , dass ein Kupplungspedal vorhanden ist, ist auch ein schöner Gegendruck bei dem Kupplungs- und Bremspedal vorhanden.
Die CSP sind das Highend Produkt für die XBOX und bietet allerlei Einstellmöglichkeiten und ein Load Cell für die Bremse. Die CSP sind einfach nur :huldig:

wenn man es sich erlauben kann, sollte man es wohl gleich richtig machen :cool:

Nein, der bleibt drin, Du meinst sicher den Sequentiellen Shifter.

Beim Porsche Turbo S gibt es alle Drei Methoden.

Schaltwippen hinterm Wheel.
Sequentieller Shifter, rastet immer wieder in der Nullstellung ein.
6+1 H Shifter, der Ganghebel bleibt wie im Reallife im passenden Gang hängen.
Hier gibt es dann auch einen Neutral Gang.

Samstrike 68 schrieb:
Nein, der bleibt drin, Du meinst sicher den Sequentiellen Shifter.

Beim Porsche Turbo S gibt es alle Drei Methoden.

Schaltwippen hinterm Wheel.
Sequentieller Shifter, rastet immer wieder in der Nullstellung ein.
6+1 H Shifter, der Ganghebel bleibt wie im Reallife im passenden Gang hängen.
Hier gibt es dann auch einen Neutral Gang.

Danke dir und Maggieschnitzel :knuddel:

Was sagt ihr beiden zu meinen Möglichkeiten? Ich bin wirklich Gelegenheitsspieler, ist man auch mit den normalen Pedalen zufrieden? Ich glaube ich bin dann damit immer noch besser bedient als mit den MS Wheel, oder?

Hab auch die normalen Pedale und das reicht.

Klar sind die CSP noch besser aber besser geht immer. :)

Möchtest Du mit dem Wheel denn auch PS3 und PC spielen ?

Falls nicht reicht das 229,95 Wheel + Pedale und Shifter.

Naja dann bin ich auch bei 329 € wenn ich alles einzeln kaufe, und mir fehlt dann der Dongle und auch diese komische Bohrscheibe.

Also wenn dann einer von den beiden, will halt net mich darüber ärgern, da es sowieso erst in Dezember kommt, wird meine Freundin was dazu beisteuern. Sie ist immer heil froh wenn ich mir was ausgesucht habe. :)

funktionieren eigentlich auch PS3 titel (z.b. GT5P) einwandfrei mit dem Wheel?
oder stimmt es, was 4players in ihrem Test zum Wheel schreiben
Leider macht ausgerechnet Gran Turismo 5: Prolog Probleme, denn es scheint so, als wären die Force Feedback-Effekte hier umgekehrt, wie es auch manchmal bei PC-Simulationen der Fall ist. Doch während man das Problem dort meist in den Optionen beheben kann, gibt es diese Möglichkeit beim PS3-Spiel nicht. Die Folge: Schon beim Geradeausfahren schlägt das Lenkrad bereits bei niedrigen Geschwindigkeiten ständig in beide Richtungen aus, obwohl die Feedback-Intensität nur auf einen mittleren Wert eingestellt wurde. Kracht man dagegen in die Bande, rührt sich nichts. So liefert bei Gran Turismo selbst das günstige Logitech Driving Force Pro immer noch eine überzeugendere Vorstellung.

soweit ist das zwar noch nicht tragisch, da hier ja "nur" vom Mini-GT die Rede ist. aber ich möchte ungern ein kleines vermögen für ein Wheel ausgeben, wenn ich dann noch die Daumen drücken muss, dass eines der 2 wichtigsten Spiele (für mich) auch wirklich funktioniert mit dem Wheel. sollte auch das grosse GT5 nicht funktionieren, wäre das für mich ein kleines desaster :I

Gibt es die Wheels wirklich nur über den Direktvertrieb von Fanatec? Mir geht das MS Wheel nur noch auf den Keks. Das Digikreuz ist kaputt. Kann nur noch mit Glück nach links und oben schalten.

Zurück
Oben