Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke... lass mir da auch Zeit und schaue mir das richtige Angebot an bzw. greife irgendwann spontan zum Playseat ;)

Erstmal komme ich noch mit dem Gameshopper klar :)

Leiden auf hohem Nivea oder wie das auch gleich heisst ;)

flospace schrieb:
Hast Du ihn modifiziert? Hast Dir nen Sitz draufgebaut... ansonten habe ich ihn ja selber ;)

Yup! :D

Habe mir einfach einen Rahmen aus Flachstahl zusammen gebraten, daran diesen dreifachen Höhenversteller gebrutzelt, Löcher für einen richtigen Autositz rein gebohrt und das Teil dadrauf geschraubt. Ich musste dann noch die Stange für die Höhenverstellung des Wheels verlängern, aber jetzt sitzt man soetwas von perfekt drauf, absolut Bombe und gerade durch die vielen Verstellmöglichkeiten am Gamechopper, sitzt man im Auto auch nicht bequemer, oder anders.

Der Autositz ist zwar rein optisch hässlich, aber herlich bequem mit einer super Passform und einer verstellbaren Rückenlehne, davon ab habe ich Ihn zu einem Spottpreis bekommen.

Hier ist Er:

Wie gesagt keine Schönheit, aber soetwas von bequem un praktisch, den gebe ich nicht mehr her. Obwohl man sieht vom ganzen auf und absteigen schon die Abnutzungserscheinungen, da wird sich bei Forza 3 noch mehr tun...

Achja ich habe unten drunter Rollen gebaut und so kann ich Ihn in 30 sec. Einsatzbereit haben! :headbang:

Achja ich habe unten drunter Rollen gebaut und so kann ich Ihn in 30 sec. Einsatzbereit haben!

und ich dachte schon, dass Du den im Sommer als Cabrio nutzt.

aber dann ist mir eingefallen, das wir in Deutschland leben und Du ja TÜV benötigst :lachweg:

Weiß ich leider noch nicht, ein Pressemuster soll ich bekommen aber das hat bei ODST auch nicht geklappt.

Die LE habe ich aber auch noch mal vorbestellt.

Wäre ja klasse wenn die Presseversion Ende nächster Woche da wäre aber ich glaube nicht dran.

Zur not starte ich halt mit allen anderen zusammen am 23-24.10.09

Die 14 Tage bekommen wir auch noch rum und mir gefällt Forza II nach langer abstinenz auch wieder Super.

Das Spiel ist wie die eigene Couch, reinsetzen und sich wohlfühlen.

Ich hab jetzt meine Bestellung umgestellt - auf das normale Porsche S Wheel. Hätte sowieso früher oder später die Pedale und den Shifter dazu geholt, aber dafür bekomm ich so für den gleichen Preis noch den Dongle dazu. Jetzt hoffe ich nur dass das ganze Zeug nicht so lange auf sich warten lässt und ich es auch gescheit an meinen Playseat geschnallt bekomme.

Rentner schrieb:
Ich hab jetzt meine Bestellung umgestellt - auf das normale Porsche S Wheel. Hätte sowieso früher oder später die Pedale und den Shifter dazu geholt, aber dafür bekomm ich so für den gleichen Preis noch den Dongle dazu. Jetzt hoffe ich nur dass das ganze Zeug nicht so lange auf sich warten lässt und ich es auch gescheit an meinen Playseat geschnallt bekomme.
das Wheel selbst hält Bombenfest (auch ohne Bohren) am Playseat und der Shifter mit der vorgesehenen Halterung funktioniert auch perfekt. Für die Pedale musst Du jedoch Basteln (zumindest war es bei mir so)

Welche Halterung meinst du? Die Wheelstand Shifter Halterung? Wäre gut wenn ich damit die H-Schaltung an die G25 Shifter Halterung vom Playseat bekommen würde.
Kann man denn die normalen Pedale auch irgendwie anschrauben wenn man Löcher bohrt oder muss man sich da eine andere Lösung einfallen lassen?

Rentner schrieb:
Welche Halterung meinst du? Die Wheelstand Shifter Halterung? Wäre gut wenn ich damit die H-Schaltung an die G25 Shifter Halterung vom Playseat bekommen würde.
Kann man denn die normalen Pedale auch irgendwie anschrauben wenn man Löcher bohrt oder muss man sich da eine andere Lösung einfallen lassen?

meine die Original Halterung (2 Stahlstangen)
Den Shifter an den Playseat zu bekommen! wird wohl nicht einfach werden, da er unten komplett glatt ist und lediglich das Verbindungskabel zum Wheel nach unten weggeht.

Die Pedale sind nicht zum verschrauben gedacht ! also es ist nichts dafür vorgesehen. Zum Verschrauben müsste man eventuell die zusätzliche Metallplatte kaufen !!! ich habe ein Brett untergelegt und habe dann die Pedale mit dem Original Halter des Playseats eingeklemmt (Funktioniert super) und hat den Vorteil, das ich die Pedale weiterhin nach rechts und links verschieben kann ! den wenn Du mal nicht Kuppeln möchtest und dann lieber mit links Bremst, musst Du die Pedale verschieben, da dir sonst die Mittelstange des Playseats im Wege ist. Die Pedale sind nun nicht mehr so mittig wie beim MS Wheel, somit bist Du immer entweder extrem links oder rechts lastig, da du ja mit einem Fuß, 2 Pedale bedienst. Hoffe es ist verständlich, was ich erklären möchte :?

Ja, danke ich versteht was du mir sagen willst. Aber da ich sowieso eigentlich immer nur mit dem rechten Fuß Gas gebe und Bremse wird das bei mir nicht so problematisch sein. Ich schau wie es mit der Metallplatte aussieht, vielleicht kann man die Pedale ja damit verschrauben. Ansonsten muss ich dann mal schauen wie ich die Pedale fest bekomme.

Es gibt auch noch diese Platte hier für 14,95 €, wird unter die Pedale geschraubt und dadurch kann man es sicher wiederum woanders festschrauben.

Steelplate_02.jpg

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/index.php?cPath=28&osCsid=7ac4cf9cbb91f08c331e0c7f6f94144b

Wie ist das eigentlich mit dem Rutschen der Füsse bei den Pedalen... beim Gameshopper stehen die Pedale ein wenig schräg, so dass ich mit dem Ballen hinten aufliege und dank der Aussparung beim MS Wheel rutschen die Füsse nicht hinten runter. Dieser "Stopper" fehlt bei den Padalen für das Porsche Wheel? Liegen die Pedale bei Euch waagerecht oder wie habt ihr das gelöst?

der Playseat hat eine Fersenauflage ! diese dient gleichzeitig dazu die Pedale einzuklemmen bzw. umgekehrt und die Klemme dient als Fersenauflage :D habe meine aber gepolstert, da so ein Metall auf die Dauer doch ungemütlich werden kann.
Die MS Aussparung der Pedale habe ich übrigens ausgefüllt, da ich es als störend empfunden hatte.

vielleicht erkennst Du ja hier die Auflage
playseats-takumasato210.jpg

Das MS Lenkrad gibts bei Ebay schon für 60€ gebraucht.
Außerdem habe ich noch folgendes für ca. 100€ gefunden:

rsws_intro_oben.jpg

rsws_intro_mitte.jpg

rsws_intro_unten.jpg

rsws_01.jpg

rsws_02.jpg

rsws_03.jpg

Kompatibel mit allen Fanatec Porsche und Speedster Lenkrädern
Andere Hersteller:
Logitech: Driving Force, Driving Force Pro, G25
Microsoft: Wireless Wheel

Ich bin echt am überlegen. Controller oder Lenkrad mmmmm?

Zurück
Oben