Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für den Preis vom Sitz bekomme ich ja auch gleich einen echten fürs Auto. :D

Ist der RennSport Wheel Stand was wert? Sieht ganz cool aus.

Bei 430 EUR sind die Shifter aber nicht dabei oder ?

Das wäre doch Wheel und CSP. Shifter kosten 50,00 Eur Extra. :)

Maggieschnitzel schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Dann haue ich gerne noch mal 200 Euro raus ! :D

Hab jetzt mal bei einem 5.1 System den Sub heraus geschraubt.

Beim Spherex System ist ja quasi die komplette Elektronik im Sub Gehäuse untergebracht.
Der Sub Lautsprecher / Bass hat zwei kleine Kabelschuhe dran, da könnte ich das Bass Signal abgreifen, das sollte doch das gleiche sein als wenn ich das Sub Out Signal aus einem Receiver nehme.

Maggie ist doch hier unser Buttkicker Spezialist, was meinst Du Maggi ? ;)

das hört sich doch gut an. Du greifst dort lediglich den Bass ab und ob der vor oder hinter dem Gehäuse abgegriffen wird, ist wohl Schnuppe.

Muss dich noch mal kurz zitieren Maggie, alles fertig und es ist kein Vergleich. Kein geklapper mehr und keine hohen Töne. Super.

Doch dann dachte ich mir am Tag danach, woher weiß ich nun ob ich Plus und Minus nicht vertauscht habe ? :D

Beim Cinch Stecker soll der Pin immer Plus sein und das Außenteil - .
Jetzt muss ich nur noch wissen was an der Box Plus und Minus ist.
dort gab es einen kleinen und einen großen Kabelschuh / Anschluss.

Kann man das bei Boxen Pauschal sagen ?
Aufmachen muss ich das ganze eh noch mal da ich es anlöten möchte, vorab müsste ich aber wissen wo + und - an der Box ist.

Shifter halte ich, wenn man die 50 euro sparen will, für zunächst verzichtbar.

Wheelstand ist ok und stabil. Benutze den auf der Couch und geht über Stunden problemlos.
Nur stelle ich das ganze immer aufgebaut in die Ecke. Das Zusammenklappen des Wheelstands ist etwas doof, weil die Pedale extra verstaut werden müssen und die Schraube mit der man den Teil fürs Lenkrad in eine senkrechte Position bringt immer angezogen werden muss wie eine Radmutter (also von der Kraft her). Deshalb spar ich mir den Akt und ertrage die bösen Blicke der Regierung.

Leider hab ich die CSP nicht wirklich gut auf dem Wheelstand unterbekommen. Hab gestern nochmal geschaut. Wenn ich den Pedal Stopper so anbringe wie gedacht stößt er an die beweglichen Teile der Pedale und ich bekomme Probleme mit dem Gaspedal (Forza zeig Vollgas, Auto kommt kaum über 100 km/h). Hab ihn nun falsch rum (flaches Teil Richtung Pedale) und es hält einigermaßen, aber die Pedale werden hauptsächlich durch die unten befindlichen Gummistopper gehalten. Alles nicht optimal, aber verschrauben will ich die nicht, weil man sie dann nicht mehr verstellen kann.

Jemand ne Idee ?
Ich mach am besten mal Fotos, damit man sieht was ich meine.

Samstrike 68 schrieb:
Bei 430 EUR sind die Shifter aber nicht dabei oder ?

Das wäre doch Wheel und CSP. Shifter kosten 50,00 Eur Extra. :)

Hast recht Sam, die 50,-€ kämen dann noch für zwei total geile Shifter dazu, die man unbedingt haben muß, eine H-Schaltung und ein mal ein Schalter für sequentiele Getriebe. :deal:

Hat lonian nicht genau diesen Sitz?

Edit: lonian

Shifter sind alles, aber nicht verzichtbar !!!
:shock: :fp:

@flexx (und @nick goat ;))
Dieses Angebot ist irgendwie zu gut um wahr zu sein...
aber ich sehe keinen Haken.
Fanatec Porsche Turbo S Wheel mit Pedalen, Shifter und Rennsport Wheelstand.
das Angebot endet in gut 2h und steht momentan bei 211 Sfr

ich überlege selber noch, ob ich mitbieten soll :I

das Wheel müsste man abholen, aber so gross ist die Schweiz ja zum Glück nicht ;)

der Verkäufer antwortet leider auf keine Frage, die ich ihm gestern gestellt habe (Rechung/Quittung? bei abholung testen?)

EDIT :wand: ich hoffe, dass der Verkäufer ein Betrüger ist... ich hab mich doch tatsächlich dazu entschlossen, NICHT mitzubieten. 140 Euro war der Schlusspreis für Turbo S Wheel, Shifter, Pedale und Wheelstand. Ich muss verrückt sein :staun:
das wäre das Angebot meines (noch jungen) Lebens gewesen, falls der Verkäufer denn auch wirklich ehrlich gewesen wäre...
ayay, ich nerve ich mich gerade. nur weil ich gerade nicht mehr so viel Freizeit habe, und das Angebot ZU gut war, hab ich nicht mitgeboten. und spätestens im August, wenn ich wieder Ferien habe, überlege ich mir, für das gleiche Produkt über 400 Euro hinzublättern, nur um dann zum Schluss zu kommen, dass DAS zu teuer ist für einen Studenten :nein:
Sorry für den beitrag, aber ich muss meinem Ärger über mich selber etwas Luft machen... ich hätte am Weekend doch tatsächlich mit einem Porsche Wheel am Konsolentreff-Event teilnehmen können...
ach mist, ich geh Bier aus dem Keller holen ;)

@nick goat

mach Dir kein Kopf, dass Angebot stinkt gewaltig nach betrug. Keine Bewertung ist ja "noch" in Ordnung. Aber der Name "Fanatec10" ist doch schon sehr.....ich hätte darauf auch nicht geboten. Dazu keine Reaktion des Verkäufers und Bilder des Herstellers (ist das überhaupt erlaubt? )
Entweder es ist ein Mitarbeiter von Fanatec, oder ein fake. Alles andere würde mich schwer wundern.

Maggieschnitzel schrieb:
Entweder es ist ein Mitarbeiter von Fanatec, oder ein fake.
an ersteres hätte ich gar nicht gedacht...
das würde den niedrigen Preis erklären! mitarbeiter bekommt Wheel, braucht es aber nicht, weil er schon eines (aus der Beta?!) hat und verkauft es mit möglichst wenig Aufwand. Ebay interessiert ihn sonst nicht, deshalb macht er einen neuen Acc, checkt er keine Fragen, denkt nicht viel über den Startpreis nach, kopiert z.T. den Text von der Fanatec seite, nimmt einfach die Bilder von seinem Arbeitgeber und ist froh, wenn jemand (glückliches) das Ding abholt.
och bitte, lass es doch ein Fake sein! ich glaube ich kann nicht ruhig schlafen, bis ich eine NEGATIVE bewertung bei diesem fanatec10 sehe :lol:

aber danke fürs Beruhigen, die Chance, dass es ein Fake ist, scheint nüchtern betrachtet wirklich relativ hoch!

Master-Dan schrieb:
flospace schrieb:
:grins: Ist eigentlich schon durch...

@Master: Kannst Du mir noch das Bild posten, wie Du die CSP am Gamechopper befestigt hast... was für ne Platte nehme ich da am Besten und bekomm ich die im Baumarkt? Danke...

Up´s ich bin wohl etwas vergesslich und das wo ich meinen Sitz täglich sehe. :oops:

Ich versuch das mal bis morgen auf die Reihe zu bekommen! :deal:

Riiiiiiiing.... der Wecker klingelt und es sind schon wieder ein paar Tage rum ;)

Umstausch gegen die CSP ist in die Wege geleitet :headbang: Aber Master, ich bin mir bei dem Fußteil nicht sicher, wie ich das anstellen soll. Hast Du diese großen Schrauben an der Seite raus genommen? Wie groß ist diese Metallplatte und wo hast Du sie her? Will mich schon mal vorbereiten :grins:

flospace schrieb:
Riiiiiiiing.... der Wecker klingelt und es sind schon wieder ein paar Tage rum ;)

Umstausch gegen die CSP ist in die Wege geleitet :headbang: Aber Master, ich bin mir bei dem Fußteil nicht sicher, wie ich das anstellen soll. Hast Du diese großen Schrauben an der Seite raus genommen? Wie groß ist diese Metallplatte und wo hast Du sie her? Will mich schon mal vorbereiten :grins:

Oh Mann ich sehe eben den Lenkrad Thread und... :oops: :wand:

Bei mir war es so, als die Pedale da waren habe ich die außen Maße gehabt und die Position der nötigen Bohrlöcher für die Pedale selber, nun habe ich mir eine 5mm (3mm tun es sicher auch) starke Stahlplatte fertigen lassen mit vier Löchern für die Pedale und zwei Löcher um die Platte an meinem Gamechopper zu befestigen und dann zu Hause die Platte auf das Fußteil, mit einer Schraubzwinge fixiert, durch das dünne Blech des Choppers gebohrt und fertig, alles fest geschraubt und los gedüst.

Morgen kommen die Bilder, versprochen! :deal:

flospace schrieb:
Langsam wirds ernst, Master :)

CSP sollen noch heute an mich verschickt werden :headbang: :hurra:

Geil! :bier:

Hier noch die Bilder, den rest haben wir ja schon per pm abgesprochen! :deal:

p1000130vc.jpg

p1000131h.jpg

p1000132g.jpg

p1000133b.jpg

p1000134u.jpg

Erkennst was? :grins:

Jaaa, lieben Dank!!!! Samstag werde ich dann mal werkeln und berichten... oder nerven ;) Werde das wohl mit Holz probieren...

Ging jetzt super schnell und unproblematisch. Habe heute per Paypal bezahl und sie sollen direkt verschickt werden.

@lonain: Ich habe von der Claudia direkt ne Adresse und Rücksendenummer bekommen. Soll die Standard-Padale innerhalb von 30 Tagen zurück schicken...

Edith:
Ihre Bestellung xxx wird nun verschickt!
:bier: :hurra:

Zurück
Oben