Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pedale werden ebenso Problemlos wie die anderen Fanatec Pedale erkannt.
Der Druckpunkt der Kupplung ist nun besser zu halten, und auch das Gaspedal hat nun einen schönen Gegendruck.
Das Bremspedal ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Es benötigt etwas Übung um mit dem Load cell zurecht zukommen und etwas Mut, wirklich so fest auf die Pedale zu tretten. Das erste drittel von der Bremse fühlt sich noch recht normal an, da man wie bekannt eben nur einen Pedal-Weg, zum Bremsen zurücklegt. Danach übst Du eigentlich nur noch Druck aus, ohne das sich das Pedal wirklich weiter bewegt ! da der Load cell nun dieses Kraft misst. Es Funktioniert wirklich super, nur ist man es eben nicht gewohnt, so auf ein Pedal einzutretten ! die MS würden dabei wohl in 2 Teile brechen.
Einstellen kann man so das eine oder andere, aber dieses habe ich noch nicht versucht, da nicht nötig.

Ich persönlich würde sie wieder kaufen.

Danke Maggie, hört sich gut an.

Das mit dem Bremspedal war bei den ersten Turbo Wheels genauso und ich fand es gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat finde ich hat man mehr gefühl.

Kann man das denn einstellen für das Bremspedal oder ist es festgelegt mit wieviel druck 100% erreicht werden ?

Wheelstand aufgebaut, Hammer Quali. Alles schön schwere gut verarbeitete Teile. Der Pedalstopper war nicht dabei. Mal sehen wann der kommt. Bis jetzt überzeugt mich die Fanatecverarbeitung schonmal.

Samstrike 68 schrieb:
Danke Maggie, hört sich gut an.

Das mit dem Bremspedal war bei den ersten Turbo Wheels genauso und ich fand es gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat finde ich hat man mehr gefühl.

Kann man das denn einstellen für das Bremspedal oder ist es festgelegt mit wieviel druck 100% erreicht werden ?

den Druck den man ausüben muss um 100% zu erreichen , kann man einstellen über einen Poti. Auch durch die Verstellung der Pedale (4 brauchbare) Löcher sind vorhanden, soll sich das Verhalten ändern.

OMG! Ich habe es wirklich getan. Habe mir gestern Abend das Porsche Wheel geordert und kann immer noch nicht glauben, dafür 350 Ocken hinzulegen. Wie bekloppt muss man sein? Wo sind meine Tropfen und wer redet mir jetzt gut zu?

PS: 1000 sind voll! :headbang:

GPLegend schrieb:
OMG! Ich habe es wirklich getan. Habe mir gestern Abend das Porsche Wheel geordert und kann immer noch nicht glauben, dafür 350 Ocken hinzulegen. Wie bekloppt muss man sein? Wo sind meine Tropfen und wer redet mir jetzt gut zu?

PS: 1000 sind voll! :headbang:

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, wirst es nicht bereuen.

und die 1000 ! was soll man da nun sagen? sonst nix zu tun :tip: oder einfach nur :vogel: , na Du wirst es wohl wissen :kaffee:

Danke Dir. Das schlimmste ist jetzt die Warterei. Bis Dezember is ja noch ewig hin, wenn es denn nicht schon wieder verschoben wird oder das Schiff gekapert wird.
Bin vor allem sehr auf den Shifter und die Kupplung gespannt wie ich damit klar komme. Bis jetzt habe ich immer die Schaltwippen benutzt. Konnte das Wheel ja mal auf der GC spielen (ohne Kupplung) und das war schon ein geiles Gefühl. Kann mich noch an den sehr dicken Lenkkranz erinnern.

Das schöne ist auch das Du Shifter und Wippen gleichzeitig nutzen kannst wenn Du willst.

Serien Autos fahre ich meist mit dem 6+1 H Shifter und Rennwagen dann mit dem Sequentiellen Shifter oder den Wippen.

Bereuen wirst Du es sicher nicht, ist echt ein edles Teil und evtl. spielst Du dann ja auch mal wieder die ein oder andere PC Sim.

Danke Maggie, denke ich werde mir die Pedale Ordern, man lebt ja nur einmal und wenn schon denn schon.

GT5P scheint mit dem Fanatec wheel ja nicht richtig zu funktionieren, zumindest hat keiner von euch 4players widerlegt.
daher die Frage:
hat man schon etwas offizielles bezüglich GT5 gehört? wird da der Support garantiert, oder muss man auf gut Glück hoffen?

Beim Porsche Turbo Wheel ist der Support garantiert.

Schreib doch mal den Fanatec Support an, die können dir sicher helfen. Ich hab wenig Lust die PS3 am Wheel aufzubauen um das zu testen.

Vom Support hast Du dann auch was offizielles.

noch was vergessen, nur bei GT3 RS Wheel gibt es keine Garantie auf PS3 Games.

Oh verdammt.. :/

Seit Forza 3 überlege ich doch jetzt echt, ob ich mir die Version mit den Standardpedalen vom Turbo S Wheel kaufen soll. Ahh... Das Teil macht so einen geilen Eindruck.
Bins mal 2 Runden auf der Gamescom gefahren und das macht echt Bock. Vor allem war ich mit dem MS Wheel noch nie so wirklich zufrieden. Das ist einfach ZU sehr Spielzeug.

Ich hab das Geld ja theoretisch, aber bin eben noch Schüler und weiß einfach nicht, ob es mir das gerade Wert ist.
Das Geile wäre natürlich auch, dass ich ENDLICH PC Sims zocken könnte..

Wie ist das eigentlich in den letzten Jahren im PC Sektor gewesen? Hat sich da viel bei den Lenkrädern getan? Oder wäre man mit dem Porsche Wheel für die nächsten Jahre mit nem Hightech-Lenkrad ausgerüstet? Dann würde sich das ja lohnen, vor allem auch in Bezug auf die nächste Xbox. Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass man das da weiterverwenden kann.

Ach Mensch, ich weiß es einfach nicht... :I

Auch im PC Sektor ist es Top.

Das G25 und auch G27 ist auch sehr gut aber im Vergleich zum Porsche Wheel auch eher Spielzeug, allein der Lenkraddurchmesser aber auch viele andere Details.

Daran, dass es auch im PC Sektor top ist, habe ich ja nie gezweifelt. *g* Ich meinte nur einfach, wie schnell da generell die Entwicklung verläuft. Man will ja nicht so viel Geld ausgeben, um dann in 2 Jahren ein veraltetes Lenkrad zu haben. :)

Das wird so nicht kommen.

Es gibt von VPP Wheels und Pedale für 1000,00 Euro und mehr, Geiler geht es nicht und es wird nie was vergleichbares günstig geben.

Neben nun Fanatec gibt es Logitech mit Top Wheels, in den letzen Jahren Momo Force dann G25 und demnächst G27.

Sonst ist da nichts und ich denke es kommt auch nichts.

Die Alupedale sind natürlich noch eine Option für später, ich werde auch zuschlagen.

Informiere dich doch mal etwas über das Wheel, auf 911wheel.com gibt es auch immer was.

Hier bei Inside Simracing wurde es auch ein paar mal vorgestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=2qvaIK7prCg

Danke für die ganzen Infos. :)

Wenn das so ist, dann lohnt sich das wohl wirklich.
Werde es mir die nächsten Tage jedenfalls genau überlegen. Letztlich will ich es ja haben. ;) Allein endlich am Rechner die ganzen Sims zu zocken. :sabber:

Sicher, die CSP sind definitiv geil, aber das wäre wirklich zu viel des Guten. :D

Jop, von Inside Simracing hab ich mir schon mehrere Videos angeguckt. Die loben es ja auch bis zum geht nicht mehr. Aber an der Qualität zweifele ich schon nicht mehr, seit du deine Testversion bekommen hast. ;)

Gerade das Informieren ist ja das Problem. :lol: Dadurch bin ich ja erst so scharf drauf.

Zurück
Oben