Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rocketracer schrieb:
Gut gut, bin sehr interessiert, soviel kann ich schon mal sagen! :)

Aus welchem Material ist der Sitz?

Das mit dem Sitzversteller ist schon mal sehr gut, den müsste ich bei playseats extra kaufen... :)

Und was macht ihn qualitativ besser als ein Sitz von playseats?

EDIT: Ist das der Sitz hier auf der Seite unten (VRX Pro Xbox 360), nur ohne Boxen: http://www.vrx.ca/products_pro.php ???

Der Unterschied liegt in der Verarbeitung und dem Material, da gibt es nichts zu vergleichen. Der Playseat als Beispiel ist ein Trabbi (nicht böse gemeint) und der VRX ist ein Audi oder Mercedes, die beiden haben nichts miteinander gemeinsam.

Playseat ist aus dünnem Stahlblech und vrx hat da fette Eisenrohre.

@Maggie, PS3 habe ich noch nicht getestet, komme ich wenn überhaupt auch erst morgen zu aber das Wheel ist wirklich Phantastisch gerade auch mit Forza.

Gestern erst je ne Stunde GTl und GTR2 gespielt, dann ohne aufstehen zu müssen Shift und Forza III Demo gespielt.

Meine Kaufempfehlung kann ich nun bedenkenlos an Maggies nachreichen.

Top Produkt vor allem wenn man neben der 360 noch PS3 und PC betreiben will.

Und nicht vergessen, wer billigk auft, kauft zweimal. :)

Mich würde ein Vergleich (vor allem über die Qualität) zwischen Porsche Wheel S und G25 interessieren. Vom G25 bin ich absolut überzeugt und es ist eigentlich mein "Traumlenkrad". Die Pedale des G25 haben aus meiner Sicht einen perfekten Druckpunkt und Widerstand. Echt schade, dass Logitech nicht mit MS zusammenarbeitet! :(

das G25 habe ich leider nicht, da es eben nicht XBOX tauglich ist. Jedoch habe ich es immerhin schon einmal Probe gefahren. Was eigentlich sofort auffällt, das man beim Porsche Wheel das Gefühlt vermittelt bekommt ,ein Lenkrad und kein Spielzeug in der Hand zu halten. Das Lenkrad ist eben im Durchmesser sowie der Dicke des Lenkradkranzes dem Logitech überlegen. Es stehen Dir ebenso mehr Knöpfe auf dem Lenkrad zur Verfügung und die bekannten Einstellungen am Wheel ,kann man dort auch noch vornehmen.
Das FF wie das gesamte Fahrverhalten, empfinde ich beim Fanatec als angenehmer, was wohl am Riemenantrieb liegt.
Die Pedale ? an dem Logitech an dem ich gefahren bin, waren leider nicht die Originalen angeschlossen und so fehlt mir der Vergleich. Aber ich rate eh jedem zu den Club Sport Pedalen, da diese wohl in dem Preis Leistungs-sektor ungeschlagen sind. In den PC Foren wird auch nur gutes berichtet von den Pedalen.
Die Shifter bei Fanatec arbeiten sehr Präzise und leichtgängig , jedoch nicht so "schwabbelig " wie die des G25 (zumindest war es so, bei dem von mir gefahrenen) nur das Klicken beim Gangwechsel, ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Würde ich vor der Entscheidung stehen, welches ich für den PC kaufen würde ! so wäre es auch hier das Porsche Wheel, weil es eben einfach mehr Lenkrad ist (besser kann ich es nicht beschreiben)

Ich muss gestehen eure Berichte machen mich immer gieriger....

Dabei fingen meine Lenkradüberlegungen eigentlich mit nem gebrauchten MS-Wheel und dem Laptoptisch von IKEA an. Mittlerweile bin ich wirklich kurz davor den Bestellknopf zu drücken für Pure Edition und Wheel Stand. Die Frage ist ob Club Sport oder nicht. 150 Euro Unterschied sind ein Wort. Andererseits kann man die ja auch noch nachkaufen und für die alten bekommt man dann sicher im Netz auch noch 30 Euro.

Schaltungen brauch ich nicht, könnte mir höchstens irgendwann mal noch den Dongle holen (den bräuchte man dann noch für den PC oder ?)

Hätte ich doch hier doch bloß nie reingeschaut....

Den Wheelstand hat aber hier keiner, oder ?

Ne, Handbremse halt statt Gangschaltung, das ist echt viel cooler. :D Soll MS echt mal als Zusatz fürs Wheel raus bringen, dann kauf ich mir auch Dirt 2. Ralleyspiel ohne Handbremse geht einfach nicht.

das Geld für die Pedale würde ich investieren! ebenso in die Shifter, den wenn Du mal mit dem 6+1 Ganghebel Gefahren bist, dann verstehst Du was ich meine.
Mein Tipp ! mach es richtig, oder lasse es :cool:

hat da einer etwas von Handbremse gesagt :kaffee: vielleicht werden Deine Worte ja erhört und jemand setzt dieses um :tip:

Hm, ne erstmal langsam starten. Clubsport und Shifter kann man ja noch nachkaufen. Aber viele Autos haben ja nur noch Wippen und bin es so vom PC gewohnt, glaub an den Shiftern hätt ich net so die Freude, wenn würd ich eh nur den sequentiellen nutzen. Beim anderen würd ich mich zu sehr aufregen wenn ich mich verschalte ;).

Naja mal sehen, muss mich erst noch durchringen die ganzen Kohle wirklich für Forza auf den Tisch zu knallen.

lonian schrieb:

Auf der 360 fahre ich das MS Wheel mit dem Rennsport Wheelstand. Den Stand kann ich fast ohne Einschränkungen empfehlen. Lediglich eine Kabelführung wäre noch schön gewesen.
Da das MS Wheel leider ein Aussparung für die Fersen auf der Pedaleinheit hat, habe ich mir eine Holzplatte mit schwarzer Folie beklebt, damit ich mit den Fersen nicht zwischen die beiden Bodenplatten rutsche. Dies dürfte aber beim Porsche Wheel und beim G25 keine Probleme machen.

Edit: Die Stabilität des Wheelstands ist wirklich verbluffend. Da wackelt und rutscht nix!

Eine kabelgebundene Lösung ist dennoch in der Regel störunempfindlicher. Wenns an PS3 und PC via USB funktioniert, wäre es demnach nicht verkehrt, wenns auch für die 360 als Option angeboten würde ;)

Solange sich die Pedale mit dem Lenkrad und das Lenkrad mit dem Stromnetz verbinden lassen, muss man sich beim Wireless-Fahren wenigstens keine Gedanken über die Akku-Laufzeit machen - nichts wäre ärgerlicher als ne versagende Bremse in der entscheidenen Kurve, nur weil der Akku leer ist :lol:

lonian schrieb:
Ich muss gestehen eure Berichte machen mich immer gieriger....

Dabei fingen meine Lenkradüberlegungen eigentlich mit nem gebrauchten MS-Wheel und dem Laptoptisch von IKEA an. Mittlerweile bin ich wirklich kurz davor den Bestellknopf zu drücken für Pure Edition und Wheel Stand. Die Frage ist ob Club Sport oder nicht. 150 Euro Unterschied sind ein Wort. Andererseits kann man die ja auch noch nachkaufen und für die alten bekommt man dann sicher im Netz auch noch 30 Euro.

Schaltungen brauch ich nicht, könnte mir höchstens irgendwann mal noch den Dongle holen (den bräuchte man dann noch für den PC oder ?)

Hätte ich doch hier doch bloß nie reingeschaut....

Das video von Maggie wollte ich auch gerade posten, damit kann man dann auf die Pure Version für 199 € greifen wenn man Pedale hat und trotzdem kann man alle 3 Systeme bedienen. Bei MS Pedalen sollte man sich aber bewusst sein das es keine Kupplung hat. Und glaub mir Lonian, falls Du es dir kaufst, dann spielst Du auch sicher mal ne PC Simulation und dann ist es eh zu spät ! :D

Dongle entfällt ja komplett durch USB Kabel. Bin übrigens am Sonntag mit dem H Shifter gefahren und hab mich echt gewundert das ich mit dem Porsche noch mal 7 Zehntel rausgeholt habe gegenüber den Schaltwippen.

Aber das kann man wie gesagt auch später nachkaufen.

@Droiz.... Es ist Wireless aber man kann ein Kabel zw. Pedale und Wheel legen was dabei ist und somit gibt es keinerlei Akkus und ausfälle, dein MS Controller ist ja sicher auch nie ausgefallen, zumindest nicht wegen Funk Störungen, ist ja auch Bloototh und kein 2.4 Ghz.

Die neuen Wheel Features sind cool aber wie bekommen wir sie Maggie, mal schauen ob das Wheel ne eigene Firmeware hat, geht ja eigentlich nicht anders.

Beim H Shifter finde ich übrigens noch sehr schön das man jeden Gang direkt anwählen kann und es auch eine Neutral Gang Stellung gibt.

Die Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet :deal:
Es kommt in erster Line darauf an, was du ausgeben willst.
Das Porsche Wheel ist das qualitativ beste, kostet aber auch 300€ aufwärts.
Alternativ das MS Wheel. Es erfüllt seinen Zweck ist aber billiger verarbeitet. Dafür kostet es auch nur 1/3.
Und dann gibt es ganz unten auf der Preisschiene noch das Drive Race FX von Logitech. Das ist allerdings nicht wireless und besitzt kein Force Feedback.

Zurück
Oben