Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shellshock schrieb:
Was heißt denn hier Testmuster?
Musst das Ding nicht selber kaufen? Dann kann ich verstehen, warum du trotz des Preises darauf so scharf bist.

Unsere Firma hat die Fanatec Produkte Jahrelang vertrieben und daher kenne ich den Chef, aber Du kannst mir glauben, ich hätte es aber auch gekauft. :)

Glück muss man haben, den ca. 3000,00 € teuren vrx.ca Raceseat hat mir mein Chef geschenkt. :p

So, nun neidisch genug oder gönnst Du mir mein Glück in dieser Beziehung ?

Ist halt so wenn man in der Branche arbeitet, viele Games gibt es ja daher auch für lau.

Forza III zb. auch und selbst da habe ich aber die limited vorbestellt da ich sie unbedingt will.

Hey, braucht ihr zufällig noch nen Diplom-Betriebswirt? Ich hol auch Kaffe, falls nötig. :p

Neidisch bin ich nicht. Nur hast du halt immer gesagt, wie toll das Ding ist und dass der Preis absolut gerechtfertigt ist. Macht natürlich auch Sinn, wenn man es für lau bekommt.

Shellshock schrieb:
Hey, braucht ihr zufällig noch nen Diplom-Betriebswirt? Ich hol auch Kaffe, falls nötig. :p

Neidisch bin ich nicht. Nur hast du halt immer gesagt, wie toll das Ding ist und dass der Preis absolut gerechtfertigt ist. Macht natürlich auch Sinn, wenn man es für lau bekommt.

Aus dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht gesehen. :?

:ugly:

Shellshock schrieb:

Deshalb sagte ich ja ich würde es auch zahlen, natürlich nur wenn ich muss ! :D

Nein, ich suche wirklich schon lange ein Wheel das für alle Systeme passt, es gibt nichts vergleichbares in der Richtung. Weiß auch nun nicht genau ob ich die CSP bekomme oder die normalen. Zur kaufe ich sie nach.

Nichts ist unmöglich Shellshock, jemand aus dem Forum arbeitet schon bei uns nachdem ich gesagt habe : schick einfach mal ne Bewerbung und wir gucken dann.

;)

Wenn das Wheel mist ist schreibe ich es, wenn das Wheel Top ist was es nun mal ist, dann schreibe ich das auch. Völlig unabhängig ob bezahlt oder Kostenlos.

@Samstrike 68

zu mir meinte Thomas, dass Sie ohne die CSP (auf die ich mich bald mehr freue, wie auf das Wheel) ausgeliefert werden.
Das Wheel sollte wohl noch diese Woche bei uns eintreffen. Wir dürfen gespannt sein :tip:

Maggieschnitzel schrieb:
@Samstrike 68

zu mir meinte Thomas, dass Sie ohne die CSP (auf die ich mich bald mehr freue, wie auf das Wheel) ausgeliefert werden.
Das Wheel sollte wohl noch diese Woche bei uns eintreffen. Wir dürfen gespannt sein :tip:

Auch ok würde ich sagen, Pedale kaufe ich mir dann später mal nach.
Das wichtigste für mich ist einfach das ich nun alles spielen kann und absolut nix mehr umbauen muss. So kann ich Abends entspannt ne Runde Forza spielen und danach trotzdem den PC und ggf. GTR Evo oder sonstiges einlegen.

Freue mich drauf und wenn es diese Woche noch klappt, umso besser. :dhoch:

Bitte dann mal Erfahrungsberichte.

Ich komme gerade ins Grübeln mir nicht doch ein Lenkrad zu holen, aber so richtig überzeugt mich keins außer das Fanatec. Allerdings mit WheelStand und CSP wirds dann ja schon saftig mit 500 €.

Da würde dann schon nur allerbeste Qualität aktzeptieren. Bin also sehr gespannt auf deine Berichte Sam.

Wieviel schlechter sind denn die normalen Pedale von Fanatec im Vergleich mit denen von MS und Konsorten ?

Moin Jungs,

gestern nach einem 14 Stunden Tag heimgekommen und siehe da, das Porsche Turbo S Wheel ist da.

Plötzlich war ich gar nicht mehr müde und machte mich direkt daran es zu montieren.

Ersteindruck Super, bisher habe ich aber nur Forza II und Forza III Demo gespielt. Nicht PC oder PS3 aber den PC und PS3 Support vom Wheel kenne ich ja.

Man merkt super wenn der Grip abreißt. Es zieht und zerrt aber nicht so wie bei den PC Games, das liegt aber wohl eher an der Software als am Wheel denn beim PC ist es noch viel stärker so das man es herunter regeln muss.

Es gibt einen connect Button, Dashboard button, Kopfhörer Eingang für das Headset. Ein on und off Schalter am Wheel ist hinzugekommen sowie neue Steckplätze für die MS und Logitech Pedale.

Bin dann gestern auch direkt ne Sekunde schneller gewesen als mit Pad in F III, glaube ne 1:01,888 oder so habe ich gefahren, heute geht es weiter.

Werde gleich mal PC testen und dann wieder XBOX 360.

Die Original Pedale sind nicht schlecht, klar sind die aus Alu besser aber die mitgelieferten kann man schon mit den MS Pedalen vergleichen und die sind ja nicht verkehrt.

Währen des Fahrens hat man einen viel stärkeren druck im Wheel als beim MS Pedant was auch zu ruhigerer Fahrweise beiträgt.

@Maggie, ist deins noch nicht eingetroffen ?

Freue mich auf jeden fall Tierisch nun ein Wheel für alle Systeme zu haben.

Spezielle Fragen beantworte ich gerne.

Die Gradzahl beim Turbo konnte man übrigens zw. 180, 360, 900 und off wählen.

Beim Turbo S sind es nun 210, 270, 540 und 900 Grad was sehr gut ist.

Gruß Sam

Ist ein Testmuster, denke die Käuflichen werden im Oktober folgen.

Ist aber kein Prototyp, also ist soweit schon final.

Dürtfte in dieser Version um die 300,00 Euro kosten ink. Pedale, 7 Gang H Shifter und PS3/PC dongle.

Samstrike 68 schrieb:
Ist ein Testmuster, denke die Käuflichen werden im Oktober folgen.

Ist aber kein Prototyp, also ist soweit schon final.

Dürtfte in dieser Version um die 300,00 Euro kosten ink. Pedale, 7 Gang H Shifter und PS3/PC dongle.

Ich hasse Dich! :D

Müssten eigentlich mal wieder ne Session machen wenn Frau nach Recklinghausen fährt...

Gerne,

dann können wir auch mal die PC Games testen.
Evtl. kommt ja Forza auch ein paar Tage eher dann lohnt es sich.

Übrigens haben sie bei Forza III endlich die Butkicker unterstützung hinbekommen, schön am arbeiten das Teil in Verbindung mit dem Porsche.

300€? :heul: Kacke, das ist mir zu teuer. Mir ist das FF beim MS Wheel irgendwie zu schwach, leider, außerdem finde ich eine echte Gangschaltung natürlich geiler als nur die Wippen aber mit dem kann ich auch ganz gut leben. Wichtiger wäre mir schon eine echte Handbremse aber das hat das Wheel eh nicht oder?

Ich hab auf der Xbox 1 ein Lenkrad gehabt, das hatte ne Handbremse und damit war das Spielen beim Rally Sport Challenge 2 ein Traum, seit dem wünsche ich mir halt wieder ne seitliche Handbremse. Das Lenkrad war eh richtig gut und kaum schlechter als das MS Wheel aber deutlich billiger. Ich hab das auch noch. :D Man weiß ja nie. Macht einfach spaß mit einer Hand zu lenken und mit der anderen an der Handbremse zu sein, imo ein Muss bei einem Lenkrad.

Ne, aber dann hätte ich Lust auf Dirt zum Beispiel. Bei Forza 2 gabs aber auch so manch enge Kurve, wo man gut die Handbremse ziehen konnte und jetzt gibts ja auch Bergstrecken, kann mir vorstellen, das wäre mal nützlich. Außerdem muss ich nicht erster werden, mir solls nur Spaß machen zu fahren und bissel driften mit Handbremse ist geil. :D Geht aber nicht beim jetzigen Wheel.

Ich könnte mir gut vorstellen, dieses Jahr mir einen Rennsitz mit Lenkrad für 360 zu holen.

Lässt sich da als Einstieg der playseat Xbox360 Evolution mit dem MS Lenkrad empfehlen?
Da wär ich dann schon bei 500 Euro, würde mir erstmal reichen :D

Was sagen die Experten unter Euch?

Das MS Wheel ist sicherlich nicht schlecht, lässt bei der Qualität aber etwas zu wünschen übrig.
Leider fehlen die Alternativen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm das Porsche-Wheel.
Wenn dein Budget allerdings dank Seat schon strapaziert ist, reicht das MS-Wheel für den Anfang auch.

Ich habe mir dafür jetzt zum Modden ein einigermaßen passendes Kugellager geholt, und werde berichten, wie gut das Ding ohne das Gewackel wird.

Zurück
Oben