Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie hier schon öfter geschrieben wurde. Auf der 360 ist die Auswahl dürftig.
1: MS Wheel (ich habe für ein fast neues 60€ bezahlt)
2: Logitech DriveFX ohne richtiges Force Feedback (30-40€ bei eBay)
3: Fanatec Porsche Wheel (250-480€ direct von Fanatec)

Ich stand vor der gleichen Entscheidung.
Da ich nie ein Lenkrad hatte, wusste ich auch nicht, ob ich auf Dauer Spaß daran habe. Aus diesem Grund schied das Porsche Wheel direkt aus. Zumal man dafür ja auch eine vernünftige Befestigung braucht. So ein Luxus Teil klemmt man sich nicht völlig verkrampft an den viel zu kleinen Couchtisch.
Übrig blieben die beiden "Billig"-Varianten. Und da habe ich mich für ein gebrauchtes MS Wheel entschieden, was preislich nicht soooo weit vom Logitech entfernt war, dafür aber FF bietet, wireless mit der 360 verbunden werden kann und ich es optisch ansprechender finde.

Mal was anderes, ist bei euch das MS Wheel auch so locker an der Lenkachse?

Hat hier schon jemand mal diesen Bearing-Mod gemacht, wo man diesen billigen Plastikring gegen ein vernünftiges Kugellager tauscht? Im Internet gibt es zahlreiche Berichte von Leuten, die alle sagen, dass es das Wheel soviel besser macht.
Das Zerlegen und anschließende Zusammenbauen wäre kein großes Problem, allerdings fehlt mit das nötige Equipment um die Lenkachse und die Halterung etwas abzuschleifen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=krxo-59rloE&feature=PlayList&p=FE6F1B226AB3073A&playnext=1&playnext_from=PL&index=5[/vid]

Ich gehe auch mal davon aus, dass der Grad des Spiels auch noch von Einheit zu Einheit leicht variiert. Ich habe gefühlt recht viel Spiel und kann das Lenkrad knapp 3mm nach oben verschieben.
Beim Zocken fällt es meist nicht wirklich auf, ist aber trotzdem unschön. Außerdem rappelt es dadurch auch mehr.

Ist halt schade, da dieser Umbau echt viel hilft und mit dem entsprechenden Werkzeug auch in weniger als einer Stunde erledigt wäre. Leider kenne ich auch keine hauptberuflichen Dreher.

Shellshock schrieb:
Ich gehe auch mal davon aus, dass der Grad des Spiels auch noch von Einheit zu Einheit leicht variiert. Ich habe gefühlt recht viel Spiel und kann das Lenkrad knapp 3mm nach oben verschieben.
Beim Zocken fällt es meist nicht wirklich auf, ist aber trotzdem unschön. Außerdem rappelt es dadurch auch mehr.

Ist halt schade, da dieser Umbau echt viel hilft und mit dem entsprechenden Werkzeug auch in weniger als einer Stunde erledigt wäre. Leider kenne ich auch keine hauptberuflichen Dreher.

3mm ?
Also da kann ich mein Wheel deutlich mehr in der höhe "verstellen" :ugly:
Es ist halt nicht wirklich toll verarbeitet , das ding liegt in etwa auf dem Niveau von 50€ PC Lenkrädern .

Noch mehr? :staun:
Gefühlt kommt es mir auch wesentlich mehr vor, aber ich habe gerade extra nachgemessen.
Will gar nicht wissen, wie das nach nem halben Jahr intensiver Nutzung aussieht.

Noch habe ich Garantier drauf, aber wenn die in einem halben Jahr ausläuft, dann werde ich da auf jeden Fall ein Kugellager einbauen. Und wenn ich dafür extra einen entsprechendn Betrieb für suchen muss, der das für mich schnell erledigt.

Bei dem weißen Teil stelle ich es mir sogar noch recht einfach vor, da 1-2 mm vom Plastik abzuschleifen. Aber bei der grauen Halterung innen etwas gleichmäßig abzuschleifen, stelle ich mir ohne geeignetes Werkzeug schwierig vor.

Also mehr ist das bei mir aber nicht geworden , oder zumindest nicht so das ich es bemerkt hätte .
Und beim Fahren merke ich das ja auch nicht , daher ist mir das dann auch egal .
Aber schde das MS nicht an die Qualität der alten PC Wheels rangekommen ist , die waren IMO klar besser .

Mehr wird das nicht mit dem Spiel, jedenfalls auch ich habe nichts davon bemerkt.

Mein Sohn ist auch sehr angetan von meiem Rennsitz und setzt sich da öfters mal rein und auch wenn ich Ihm immer sage "Häng Dich nicht so an das Lenkrad", passiert es doch immer wieder, da Er zu klein für den Sitz ist und sich immer am Lenkrad hoch zieht.

Selbst das hat das Spiel nicht verändert und es funktioniert noch tadellos! :D

Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, ich find was nicht. Ich glaub hier wurde doch mal was gepostet vor kurzem mit so ner Art Ikeahocker oder so, wo man das Lenkrad befestigen kann ? Aber ich finds nicht mehr. Hat das jemand mal ausprobiert ? Für Forza3 würde mich ein MS-Wheel-Ebay-Schnapper doch reizen. Das ganze darf halt keinen Platz beanspruchen.

Ja daran konnte ich mich noch erinnern aber dann hab ich so nen Sessel hier rumstehen und unsere Couch ist schon ziemlich groß. Bräucht was wo man am besten den Hintern auf der Couch lassen kann ;).

So... nach langen hin und her hab ich festgestellt,das mein lenkradspielerlebniss immer darduch gedrübt wird, das meine Frau diese bescheuerten, tiefen zu dicken Wohnzimmertisch gekauft hat. Ich kann das lenkrad nicht gut fest machen, und komme mit den beinen nich tunter den Tisch...

Also hab ich mir das hier bestellt....

http://www.amazon.de/Lenkradtisch-SpeedBlack-ideal-Autorennspiele-Flugsimulatoren/dp/B001RL1GMM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1253601241&sr=8-1

ich werde berichten!

Gruss
TK

Das Fanatec Porsche Turbo S Wheel scheint kurz vor der Auslieferung zu stehen, habe gerade die Nachricht bekommen das mein Testmuster bald versendet wird.

Endlich nie mehr umbauen zw. PS3, PC und XBOX360, Geil.
Berichte folgen.

Zurück
Oben