Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das G29 ist so ziemlich das schwächste Wheel auf dem Markt. Aber für mehr Bumms musste auch entsprechend mehr ausgeben.

Thrustmaster T150/TMX und T128 sind schwächer als das Logitech G29/923.

Aber ja, klar hält es nicht mit den Top Fanatec Wheels mit. Andere Preisregion eben. Dazu kommt das man schauen muss wo man das Wheel nutzt. Mit einem Wheelstand kannst kein kein starkes Fanatac Wheel nutzen. Höchstens vielleicht das CSL.

Mit den Logitech und Thrustmaster Wheels kann man auch viel Spaß haben. Das Force Feedback ist ordentlich und das Gefühl auch um Welten besser als mit Controller.

Leute, ich bräuchte mal von Fanatec Auskennern Hilfe.

Welche CSL Wheel Base ist ps5 kompatibel?
Brauch ich dafür zwingend die playstation zertifizierte oder kann ich mein einstiges csl wheel xbox bundle durch ein playstation p1 wheel an der ps5 nutzen?

irgendwie kann ich das nicht zweifelsfrei herausfinden

schon mal vielen Dank

Bin schon ziemlich zufrieden mit meinem sparsam setup. Lässt sich ja meeeega verstauen und ich habe echt wenig platz bei mir, die kater und pflanzen nehmen alleine gefühlt 40% ein. :lol: Wie stabil dieser wheelstand ist, nur zu empfehlen, geniale konstruktion.muss mir nur noch den bierhalter statt handbremse anbringen. :lol: oder beides. :D

IMG_5801.jpeg

witze über die palme darf man sich sparen, ist 20 jahre alt oder älter, ist familie.

Zuletzt bearbeitet:
@pil
Ja. Der Wheelstand ist schon gut. Habe damit auch keine Probleme.
Für die normalen Einsteiger/Mittelklasse Wheels ausreichend und vor allem Platzsparend.

Will jetzt in nächster Zeit endlich aufrüsten. Mein T300 scheint unverwüstlich, aber es darf dann wirklich bald einen Ruheplatz im Keller einnehmen.

DD technisch hat sich ja einiges in jüngster Zeit getan. Bin noch unentschieden was es werden soll, aber viel mehr als 10Nm Drehmoment brauchts in der Praxis, soweit ich höre, eigentlich nicht. Das Logitech DD Pro finde ich ganz interessant. Fanatec schon aufgrund der langen Zeit im DD-Segment und zwecks Eco-System spannend. Leider auch aus erster Hand ein paar negative Erfahrungswerte bzgl. Kundensupport und RK-Fälle mitbekommen. Ich geb mir in den nächsten Wochen einige Testberichte. Ein neues Rig wäre auch an der Zeit. Bissl Hydraulik unterm Hintern wäre auch charmant, aber so viel Kohle wollte ich dann nicht ausgeben.

Will jetzt in nächster Zeit endlich aufrüsten. Mein T300 scheint unverwüstlich, aber es darf dann wirklich bald einen Ruheplatz im Keller einnehmen.

DD technisch hat sich ja einiges in jüngster Zeit getan. Bin noch unentschieden was es werden soll, aber viel mehr als 10Nm Drehmoment brauchts in der Praxis, soweit ich höre, eigentlich nicht. Das Logitech DD Pro finde ich ganz interessant. Fanatec schon aufgrund der langen Zeit im DD-Segment und zwecks Eco-System spannend. Leider auch aus erster Hand ein paar negative Erfahrungswerte bzgl. Kundensupport und RK-Fälle mitbekommen. Ich geb mir in den nächsten Wochen einige Testberichte. Ein neues Rig wäre auch an der Zeit. Bissl Hydraulik unterm Hintern wäre auch charmant, aber so viel Kohle wollte ich dann nicht ausgeben.
Ich würde derzeit zu Fanatec greifen, vor allem um auch PS5 kompatibel zu sein. Die Preise sind auch wirklich sehr gesunken.

Fanatec ruht sich aber leider seit einiger Zeit auf ihren Lorbeeren aus und es passiert einfach nichts. Wo ist der QR2? Wann kommt denn endlich mal ein Nachfolger zu den V3 Pedals? Das die Konsolen mit an Board sind, ist ein großer Vorteil.
Aber hier fängt Moza an, zumindest mit der Xbox, aufzuschließen.
Deren Portfolio finde ich mittlerweile um einiges interessanter als Fanatec.

In meinem Fall ist eine Kompatibilität zu MS oder Sony total vernachlässigbar. Hab beides nicht und daher alle Optionen theoretisch auf dem Tisch.
Vielleicht erkundige ich mich mal beim Ron, unter welchen Bedingungen man bei ihm in seinem Testlab diverses Equipment testen kann. Salzburg wäre nicht so weit und er macht extrem gut fundierte Reviews. Könnte u.U. sehr wertvoll sein.

Bin wheelseitig auch seit Ewigkeiten mit Fanatec unterwegs und grundsätzlich zufrieden (z.Z. dd1 und zahlreiche Rims).

Neu würde ich aber rein mit Blick auf den PC eher zu Moza wechseln, denn dort kriegt man zum einen mehr fürs Geld und zum andren haben sie einfach vielseitigere Rims.
Fanatec tut in den letzten Jahren gefühlt nicht viel mehr, als ihren Namen im realen Rennsport zu platzieren: Jahrealte Ankündigungen liegen einfach brach und ein Rim mit vernünftigem Display für dashes fehlt bis heute…
Und wenn Geld keine Rolle spielt wohl simucube und Rims von Drittherstellern.

Aber wie gesagt: ich bin grundsätzlich zufrieden mit Fanatec. Der Schritt sollte aber gut überlegg sein, da man aus einem neuen System eher nicht mehr raus möchte…

Bin ja schon ne weile raus, was neue Hardware angeht, aber das Moza R12 würde ich dann mindestens nehmen, 9Nm der R9 können je nach Vorlieben und Anwendungsfall dann doch zu schwach sein. Nicht dass du dich hinterher ärgerst.

Bin ja schon ne weile raus, was neue Hardware angeht, aber das Moza R12 würde ich dann mindestens nehmen, 9Nm der R9 können je nach Vorlieben und Anwendungsfall dann doch zu schwach sein. Nicht dass du dich hinterher ärgerst.

Ich würde auf alle Fälle höher als 10 Nm gehen wollen. Sehe das wie Du...sonst fehlt mir am Ende vielleicht der nötige Schmackes und die Tiefe. Moza ist interessant...gerade vom Preis.

Zurück
Oben