Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja Hammer, dass es das DD Pro für die PS5 gar nicht mehr gibt. Selbst wenn ich die 1000€ jetzt raushauen wollte... Evtl. wirds dann doch das G29 für etwas über 200€. Ist zwar nur ein Einsteigerwheel, aber ich hab seit neustem selbst Spaß mit der Motion-Funktion des Dual-Sense. Schlechter kanns ja nicht sein.

Bin hin und her gesrissen, was ich machen soll.
Ich kann dir nur sagen, dass ich selbst das G29 hatte und freiwillig nicht mehr damit fahren würde. Warte auf die Verfügbarkeit von Fanatec. Es lohnt sich.

Wenn man mal da im Forum von Fanatec liest, fragt man sich aber auch ob es noch Premiumprodukte sind… hmmm

Das Forum ist primär für Einstellungen der Bases für die einzelnen Spiele da und natürlich für den Support.
Klar werden da primär Leute posten die Problem xy mit ihrem Gerät haben und weniger die Leute mit "Supadupa! Bestes Lenkrad welches ich je hatte!"

Gerade im Konsolenbereich steht Fanatec ganz oben an der Nahrungskette, vor allem wenn man Multi ist, da man dort nur eine Base braucht (auch wenn es eine bestimmte sein muss) während man bei der Konkurrenz für die beiden großen Konsolenhersteller jeweils eine eigene Base besorgen muss.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei den aktuellen DD Produkten aussieht, aber die Preissteigerung von Logitech zu Thrustmaster zu Fanatec habe ich mitgemacht und die waren für mich immer berechtigt was Verarbeitung und Qualität des Wheels/Base anging.

Danke für den Input. Man liest aber oft dass das GT Lenkrad ein Plastikspielzeug ist... was wäre denn die bessere Wahl fürs Lenkrad und Pedale bei Fanatec? Base ist klar, dass ich zur 8Nm GT Variante greifen würde.

Das GT Lenkrad sieht auf den Bildern auch schon schäbig aus (mal abgesehen vom hässlichen Design). Würde die DD Base dann lieber einzeln ordern und als Lenkrad ganz klar das McLaren GT3. Oder wenn es etwas mehr sein darf, eines der Hubs + Lenkräder welche dir zusagen (bei den Hubs habe ich aber 0 Erfahrung).
Pedale habe ich noch die alten CSL von der alten CSL Base und die sind mit Loadcell Kit schon komplett ausreichend. Ansonsten halt die Clubsport V3 oder V3i, je nachdem. Sind halt auch alles saftige Preise.

Das Problem mit dem GT Lenkrad ist aus meiner Sicht, dass es hauptsächlich aus Plastik besteht und die Grifffläche aus Gummi. Das fühlt sich einfach nicht hochwertig an. Von den Funktionen her ist das Lenkrad top!
Ich hab es jetzt aber auch ausgetauscht, weil ich auch an der Xbox fahren will. Ich hab jetzt das ClubSport Lenkrad Porsche 911 GT3 R V2 erworben und eben angebaut. Das wirkt insgesamt einfach deutlich hochwertiger als das GT. Kostet auch leider ne Menge.

Ich habe lange überlegt, ob ich das genannte kaufe oder doch lieber das McLaren, welches überall gelobt wird. Am Ende wollte ich aber ein rundes Lenkrad und ich wollte die Rev-Lights, um die Schaltpunkte besser zu treffen. Ob der Mehrpreis das wirklich wert war, weiß ich nicht. Der Ersteindruck des Lenkrads ist aber sehr gut, auch wenn es in 4 Kartons geliefert wurde und ich es erst zusammenbauen musste.

Das Problem mit dem GT Lenkrad ist aus meiner Sicht, dass es hauptsächlich aus Plastik besteht und die Grifffläche aus Gummi. Das fühlt sich einfach nicht hochwertig an. Von den Funktionen her ist das Lenkrad top!
Ich hab es jetzt aber auch ausgetauscht, weil ich auch an der Xbox fahren will. Ich hab jetzt das ClubSport Lenkrad Porsche 911 GT3 R V2 erworben und eben angebaut. Das wirkt insgesamt einfach deutlich hochwertiger als das GT. Kostet auch leider ne Menge.

Ich habe lange überlegt, ob ich das genannte kaufe oder doch lieber das McLaren, welches überall gelobt wird. Am Ende wollte ich aber ein rundes Lenkrad und ich wollte die Rev-Lights, um die Schaltpunkte besser zu treffen. Ob der Mehrpreis das wirklich wert war, weiß ich nicht. Der Ersteindruck des Lenkrads ist aber sehr gut, auch wenn es in 4 Kartons geliefert wurde und ich es erst zusammenbauen musste.
Gesamtgewicht von dem Paket >3KG.. :ugly: Das frisst richtig Feedack..

Hab mir als rundes Wheel das geholt:
https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/clubsport-lenkrad-rs

und für GT Boliden eben das Mclaren V2

Find das Clubsport RS auch fast am coolsten, weil ich gerne ein rundes Lenkrad hätte und kein Xbox Design will (hab nur die PS5).

Überlege aber mit evtl nur ein Lenkrad einzeln mit den magnetischen Schaltwippen zu holen. Muss nur mal schauen ob das so funktioniert.

Überlege aber mit evtl nur ein Lenkrad einzeln mit den magnetischen Schaltwippen zu holen. Muss nur mal schauen ob das so funktioniert.

wie meinst das?
Die magnetischen Schaltwippen brauchen den Hub..da schraubst sie dran..

Wenn es schlicht willst dann eher sowas:
https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/csl-steering-wheel-bmw

https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/csl-elite-steering-wheel-wrc

https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/clubsport-lenkrad-bmw-gt2-v2

oder sowas

https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/podium-lenkrad-classic-2

und dann noch den Handschalter..

Als rundes Lenkrad habe ich das WRC, welches identisch zu dem CSL Wheel ist, welches bei meiner CSL Base für die PS4 dabei war.
Das Clubsport RS sieht auch schon nice aus, leider kein Xbox Ready :(

Gibt ja Lenkräder lose und wusste nicht ob man die da dran schrauben kann oder nur an Hubs. Danke für die Info.

Gibt ja Lenkräder lose und wusste nicht ob man die da dran schrauben kann oder nur an Hubs. Danke für die Info.
Ah..ja die losen Rims brauchen nen Hub, da schraubst sie drauf.

Der Hub is dann praktisch das Herzstück, an dem alles befestigst.(Lenkrad, Schaltpaddles, sämtliche Buttons)
Is ne sehr flexible Möglichkeit, aber je nach Gesamtpaket dann auch nicht ganz leicht vom Gewicht her.

Funktionieren denn die Drehregler auf den Konsolen? Hab mal gelesen, die sind eher für den PC gut, wo man alles Mappen kann. Da wäre die Variante mit reinen Buttons die logischere Wahl.

Da is es:
E140F380-E17A-40AD-8FB9-A67BDD3B449B.jpeg

Macht nen sehr kompakten & wertigen Eindruck.

und ein Familientreffen:
0D187C48-D0CF-4A23-9F05-37D50270F021.jpeg

Zurück
Oben