Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geschenk für nen 15-jährigen (und bestimmt auch seinen Papa :D):
Xbox und PC
nur Tischbefestigung
max. 250 Euro

Hatte mal dieses im Auge oder bessere Vorschläge?
https://www.amazon.de/Thrustmaster-TMX-Feedback-PRO-3-Pedalset/dp/B01M5ALXJD/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=tmx+pro&qid=1583667051&s=computers&sr=1-1

Danke!

Für 200 Taler ein super Angebot, passt.

Der Sitz fehlt aber noch.

Hab den hier
https://www.ebay.de/itm/362247355439
Bequem und gut verarbeitet.

@Mutzi
Da gibbet ja viele viele günstige Optionen.
Allgemein abgeraten wird ja von nem ultra hardcore Hartschalensitz, da auf die Dauer doch zu unbequem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Dieses Thrustmaster dann oder gibt es was besseres bis 250 Euro?
Da bin ich der falsche.
Für mich ist alles unter der Fanatec Podium Serie ja nicht mehr fahrbar.
Aber für Einsteiger gibt es im Prinzip nur Logitech oder Thrustmaster und da hat Thrustmaster eigentlich immer die Nase vorne.
Hier im KT gibt es jedoch eine Menge T300/500 Besitzer, die können vielleicht mehr über die Unterschiede zwischen den einzelnen TMs berichten.
Ob 200 oder 250 macht jetzt jedoch nicht den riesen Unterschied.
Und um mal reinzuschnuppern macht das von den Bildern und der Beschreibung her echt nen guten Eindruck.
Die Interessen deines 15 jährigen Sohnemanns werden sich sehr bald eh in eine ganz andere Richtung verschieben, viel Zeit am Wheel wird er die nächsten Jahre eh nicht verbringen. ;)

Abef wie gesagt, für 200 Flocken sieht das Paket echt super aus.

Da bin ich der falsche.
Für mich ist alles unter der Fanatec Podium Serie ja nicht mehr fahrbar.
Aber für Einsteiger gibt es im Prinzip nur Logitech oder Thrustmaster und da hat Thrustmaster eigentlich immer die Nase vorne.
Hier im KT gibt es jedoch eine Menge T300/500 Besitzer, die können vielleicht mehr über die Unterschiede zwischen den einzelnen TMs berichten.
Ob 200 oder 250 macht jetzt jedoch nicht den riesen Unterschied.
Und um mal reinzuschnuppern macht das von den Bildern und der Beschreibung her echt nen guten Eindruck.
Die Interessen deines 15 jährigen Sohnemanns werden sich sehr bald eh in eine ganz andere Richtung verschieben, viel Zeit am Wheel wird er die nächsten Jahre eh nicht verbringen. ;)

Abef wie gesagt, für 200 Flocken sieht das Paket echt super aus.

Meine Sohnemänner sind schon erwachsen...
Ist ein Geschenk was ich besorgen soll.

@XettMan

ich schreib bezüglich Wheel mal hier weiter.

Ich hab jetzt mal ein bisschen mit den verschiedenen Werten herum gespielt, aber im Endeffekt bin ich dann doch bei überall bei null zurückgekehrt. Ich bin ja auch eher ein Freund von einem etwas raueren Feedback.

Bei AMS 2 hab ich auch kein FanaLab laufen, da es eh noch nicht unterstützt wird.

Ein Oszillieren auf der Geraden hatte ich bisher aber auch noch nie. In keiner Sim, weder beim aktuellen Treiber, Firmware etc, noch bei den vorigen Versionen.

Ich hab ja mal die recommended Settings aus dem Fanatec Forum bei allen Simulationen die ich so habe ausprobiert, aber nicht eine hat mich überzeugen können.

Etwas enttäuscht bin ich von Fanatec aber schon. FanaLab ist zwar auch noch im Beta Status, aber das schon ne ganze Weile und man hört absolut nix neues wann dann mal ein Update rauskommt. Von der Anzeige auf dem Button Modul funktioniert nur eine Seite von 5 und die ist auch sehr verbuggt.

Bei ACC wird mir z.B. nur jede zweite Zeit der zuletzt gefahrenen Runde angezeigt.

@Christian 1970

Also ich hatte bei fast jeder Sim Oszillieren...
Recommended Settings sind vom Lesen her schon für die Tonne.

FFB ist erstens sehr sehr subjektiv, dann abhängig von Base und Rim und dann noch von der Karre.
Da hilft nur selber rausfinden.
Als Grobian mag ich's brutalo kräftig, allerdings darf kein Informationsgehalt verloren gehen.

Zum Fanatec FFB, also Interpolation 0 ging bei mir gar nicht.
Kommt natürlich auch darauf an, was für ein Rim Du drauf hast. Bei nem etwas schwererem Rim wird das vielleicht dadurch bereits gefiltert.

Man muss bei mir noch sagen, dass ich mit Bodyshakern fahre, das FFB also nur zur Hälfte vom Wheel kommt, der Rest von den Shakern.
Darüber hol ich mir auch recht viele Infos, so z.b. ob die Karre auch runtergeschaltet hat. Wenn's nicht bollert, war die Drehzahlbegrenzung noch aktiv.
Hochschalten kann ich nur mit Rev-Meter.

Was ich damit sagen will:
Infos kommen von vielen unterschiedlichen Seiten beim Fahren, man gewöhnt sich dran und wenn etwas dann anders ist, fällt es erstmal schwer.
Also z.b. ohne Shaker kann ich fast nicht runterschalten, ohne Rev-Meter nicht hoch.

Die ganze Fahrerei ist ne extrem subjektive Kiste und ebenso das FFB Einstellen.

Hab jetzt nur die ersten Minuten gesehen...
CSW Oberklasse, Forza, kein verwindungssteifes Alurig...

Muss mir mal den ganzen Bericht anschauen, bevor ich zu motzen anfange.

Ist schon bekannt ob die PS5, die selbe Hardware nutzen kann wie die PS4? Wollte mir das G29 holen, aber erstmal nur am PC benutzen und es für GT Sport für die PS5 irgendwann weiternutzen.

Zurück
Oben