Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du wirst wahrscheinlich am PC spielen?
Bei 3k Budget ist schon einiges drin.
Beim Rig ist ein Alu mit Abstand am stabilsten und flexibelsten.
Als fertige Bausätze gibt es z.b. das X-Dream und das S-Dream von Michael Herrmann bei Motedis.

Als Lenkrad bei dem Budget mind. die Fanatec CSW, Podium ist noch nicht erschienen. Wenn es jetzt und sofort ein DD sein muss, dann wäre das Wheel von Azrael eine gute Alternative.
Pedale entweder Fanatec CSP oder gleich die Heusinkveld.

PC und XBOX, ja. Und danke euch für die hilfreichen Tipps. Werde mir das mal anschauen.

Bei den Konsolen musst du auf Kompatibilität achten. Und es kann natürlich sehr gut sein, dass du 3k investierst, und die nächste Konsolengeneration nicht kompatibel mit deiner Peripherie ist.

Mittlerweile ist es leider so, dass jeder Hersteller sein System gegenüber anderen abschliesst.
Einfach irgendein Wheel kaufen und das geht dann am PC, PS4, Xbox is leider nich.
Deshalb die Kompatibilitätsliste checken. Dazu ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die nächste Konsolengeneration auch wieder gelockt wird, und das teuere Wheel/Pedale eben nicht mehr gehen. Das kann aber bisher noch keiner wissen.

Kollege fragt ob er mit dem PS4 CSL Wheel auch auf der XBOX One spielen kann, ich meine ja, bin mir aber nicht sicher.

Braucht er dann das CSL XBOX Wheel oder den XBOX Hub? Habe mich damit ewig nicht mehr beschäftigt.

@XettMan , ich verstehe endlich deinen Zusatz "Captain Slow", da geht es gar nicht um Rundenzeiten, Du brauchst einfach immer etwas länger um etwas nachvollziehen und verinnerlichen zu können. Hat der Wheelstand nie geflexxt und immer ausgereicht, so merkst Du nun das so ein richtiges Rig doch eine komplett andere Hausnummer ist und das pCARS 2 nix taugt, hast Du nun auch verstanden. :D:knuddel:

Wenn der Online Mode von ACC fertig ist, dann werde ich wohl auch mal wieder öfter fahren. Brauche aber wohl mal ne bessere Grafikkarte. Aber AC reizt mich auch mal wieder.

Naja, nix taugt kann man nicht sagen. Für mich immer noch die mit Abstand beste SP-Karriere. Aber durch Unzulänglichkeiten und Inkonsistenzen für mich vor allem seit ACC gerade nicht weiter spielbar.

Kollege fragt ob er mit dem PS4 CSL Wheel auch auf der XBOX One spielen kann, ich meine ja, bin mir aber nicht sicher.

Braucht er dann das CSL XBOX Wheel oder den XBOX Hub? Habe mich damit ewig nicht mehr beschäftigt.
Er braucht zumindest ein Lekrad das X Box kompatibel ist.

https://www.fanatec.com/eu-de/wheel-bases/csl-elite-wheel-base-eu.html
Aufrüstbare Kompatibilität zur Xbox One®
Verbinden Sie optional erhältliche Lenkräder, um diese Wheel Base mit der Xbox One® kompatibel zu machen. Diese Wheel Base ist mit allen Lenkrädern kompatibel zu PC

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Er erklärt die Vorteile und Eigenheiten eines Direct Drive Wheel während er raceroom fährt.

Zuletzt bearbeitet:
So, da es UPS nicht geschafft hat, heute mein Paket auszuliefern und samstags nicht zustellt, werd ich das Formula V2 dann nicht übers Wochenende aufbauen und testen können.

Sodele, nun das kleine Motedis-Rig geordert, jetzt noch nen gescheiten Sitz finden...
Der scheint ja ganz okay zu sein...
https://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-Sportsitz-Halbschalensitz-Fahrer-schwarz-Alcantara-Laufschiene/362247355439?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=1&asc=56008&meid=de2ab609001b4eeb875b4a2a455829c1&pid=100005&rk=2&rkt=12&sd=132512367461&itm=362247355439&_trksid=p2047675.c100005.m1851

s-l1600.png

Ne Vollschale möchte ich nicht haben, und 175 Tacken mit Laufschienen erscheint mir auch preiswert, oder gibt es irgend welche Einwände?

Das Teil schaut soweit sehr gut aus, und wie sind die ersten Erfahrungen ????

Sound sehr gut
Grafik mittelmäßig
Physik ganz okay
FFB gerade noch okay

Ich bin nicht zufrieden.

Vielleicht hat man auch zu viel erwartet?
Ich gewinne in den letzten Monaten eher das Gefühl, dass ACC für sich gesehen sicherlich eine gute Sim wird, die ich aber nicht wirklich benötige. GT3 kannst halt überall fahren und das i.d.R. richtig gut. ACC bietet für mich aktuell zu wenig Argumente, um es zu fahren. Dafür sind die anderen Sims auch zu stark, als das ich sie vernachlässigen möchte. Egal ob es iRacing, rF2, Raceroom oder AMS ist. AC daddel ich ja auch dann und wann mal....und auf mich sehe ich nicht das Potential bei ACC (im Moment) als dass ich da wirklich viel Zeit aufwenden werde. Ich denke bei einem EA sollte es eher einen stetig steigenden Spannungsbogen und mehr Begeisterung geben. Is leider bei mir nicht so. Ich wünsch den Jungs aber trotzdem dass sie mit ACC Erfolg haben werden. Persönlich wäre mir halt auch lieber gewesen, sie hätten AC kontinuierlich verbessert wie es bei anderen Sims über viele Jahre passiert. Dadurch werden die Spiele für einen persönlich auch wertvoller und man bleibt eher am Ball, wenn daran gearbeitet wird.

Zurück
Oben