Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Worauf ich hinaus wollte sind halt die Einstellmöglichkeiten am Lenkrad, welche mich zusätzlich ein klein wenig herausfordern, da besteht doch die Gefahr, das da was doppelt gemoppelt wird oder zumindest sich gegenseitig aufhebt.
Wahrscheinlich lass ich erstmal die Wheeleinstellungen in Ruhe und beschränke mich auf die Einstellungen, welche mir im Spiel vorgegeben werden.

Von dem TS-PC Racer...also der hier,

81AuOFeEV4L._SL1500_.jpg

gibts ja auch noch andere Versionen: Eine Ferrari 488 Challenge Edition mit LED-Lichter für RPM
Thrustmaster_TS_PC_RACER_Ferrari_488_Challenge_Edition__Lenkrad@@njzt0i.jpg

sowie den TS-XW Racer in Kooperation mit Sparco.

ts-xw_main.jpg

Die beiden letztern sehen imo recht schmuck aus. Wenn das Lenkrad wirklich so gut wie ein CSL Elite ist, dann dürften die schon was auf dem Kasten haben. Sind aber auch nicht günstig, bzw. überhaupt nicht. 650€-700€ ist man da auch los.

Naja...die Pedale kannst ja auch mit einem Thrustmaster-Wheel nutzen soweit ich das kapiert habe, nämlich über Adapter und dann einen USB-Anschluss am PC. Weiß nicht, wie das mit der Shifter ist.
Das Elite soll halt nicht dieselbe Konsistenz mitbringen wie das Thrustmaster, zumindest lt. Inside Sim Racing. Sowas ist mir ziemlich wichtig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Elite soll halt nicht dieselbe Konsistenz mitbringen wie das Thrustmaster, zumindest lt. Inside Sim Racing.

sind die nicht Thrustmaster gesponsort? Wenn ich mir dir Werbung auf der Seite anschaue, kommt mir da spontan der Gedanke.
Ich würde lieber in Foren von HardcorSimracern stöbern und mir mein eigenes Urteil bilden.
Oft wird auch Test bei einem Simracer angeboten um das Wheel XY auszuprobieren.
Oder einfach beides bestellen, vergleichen und dassas durchfällt verkaufen (was ich persönlich nicht gut finde, ist aber eine andere Sache).

sind die nicht Thrustmaster gesponsort? Wenn ich mir dir Werbung auf der Seite anschaue, kommt mir da spontan der Gedanke.
Ich würde lieber in Foren von HardcorSimracern stöbern und mir mein eigenes Urteil bilden.
Oft wird auch Test bei einem Simracer angeboten um das Wheel XY auszuprobieren.
Oder einfach beides bestellen, vergleichen und dassas durchfällt verkaufen (was ich persönlich nicht gut finde, ist aber eine andere Sache).
Naja wenn die gesponsort werden, würde das Thrustmaster Wheel gewinnen und nicht das CSL. Aber auch dieser Test sagt dass DD besser ist. Klar ist es derzeit teuer aber mal abwarten wieviel das Fanatec DD kostet. Wenn es 900 kostet warum dann noch 700 für ein CSW oder ein TS-PC ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 200€+ das was natürlich noch dazu kommt. Die Base für die V2.5 kostet ja "nur" 549€.

Aber selbst beim fanatec dd hast dann für die Base (ich schätze mal 999€) + Lenkrad 300-400€ + Pedale und bist dann schnell bei 1.500€ oder darüber hinaus. Das is schon happig, wenn man in die Fanatec-Welt eintauchen möchte.
Außerdem müssen sie ja das dd mit Respektabstand zum V2.5 platzieren, selbst wenn es deutlich günstiger ginge. Sonst kanibalisieren sie das eigene Produkt.

Selbst wenns "nur" 200€ Delta wären, dann sinds halt eben doch 200€. Da wird schon mancher eine Schmerzgrenze haben und darüber hinaus vielleicht nix ausgeben wollen, egal was man dafür bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@fireball
Also jemand der so häufig, regelmäßig und auch flott fährt, spart am falschen Ende, wenn er nicht auf DD geht.
Wenn du jetzt das Thrustmaster holst, machste früher oder später den @Azrael1965 und verkloppst das wieder für was besseres.
DD ist preislich ja langsam im kommen und wird immer mehr Plug & Play.

Alles natürlich deine Entscheidung, aber jetzt das Thrustmaster zu holen, was ja auch ne Stange Geld kostet, ist langfristig mMn nicht die beste Entscheidung, so intensiv wie du dein Hobby betreibst.

Es sind 200€+ das was natürlich noch dazu kommt. Die Base für die V2.5 kostet ja "nur" 549€.

Aber selbst beim fanatec dd hast dann für die Base (ich schätze mal 999€) + Lenkrad 300-400€ + Pedale und bist dann schnell bei 1.500€ oder darüber hinaus. Das is schon happig, wenn man in die Fanatec-Welt eintauchen möchte.
Außerdem müssen sie ja das dd mit Respektabstand zum V2.5 platzieren, selbst wenn es deutlich günstiger ginge. Sonst kanibalisieren sie das eigene Produkt.

Selbst wenns "nur" 200€ Delta wären, dann sinds halt eben doch 200€. Da wird schon mancher eine Schmerzgrenze haben und darüber hinaus vielleicht nix ausgeben wollen, egal was man dafür bekommt.
Der Unterschied zwischen CSW 2.5 und DD ist bestimmt 200€ wert. Im direkten Vergleich ist der Unterschied recht gross. Ich behaupte mal dass ich derzeit soviel fahre weil ich richtig verliebt in das FFB des Wheels bin.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Was der Typ da sagt. Direct Drive ist ein Lambo oder Ferrari unter den Lenkrädern. CSW ist ein Mazda. Auch der Mazda kann alles was ein Auto braucht und ist mehr als ausreichend, aber ein Ferrari erweckt mehr Emotionen. Ich persönlich würde aber eher sagen dass ein CSW ein BMW oder Mercedes ist.

Das ist auch ein gutes Video. Geh auf 3:55. 'You do get a bit of that with their wheels like the T300 but nothing compares to the joy that you get from driving with the osw.'

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben