Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, habe das Pedal nun erhalten aber noch keine Zeit gehabt es einzubauen. Ist für Samstag geplant.

Wie ist das denn nun mit den verschiedenen Elastomeren +/- Schaumstoff ausgegangen. Welche Kombi fahrt Ihr jetzt bzw. hat sich bewährt ?

Hatte sich Fanatec dazu noch geäußert ?
Stimmt ja, ganz vergessen hier die Antwort des Supports zu posten:

Sie haben die Möglichkeit die einzelnen Eladur-Federn durch härtere zu ersetzten, die im Lieferumfang enthalten sind. Der höchste Wert sind die Eladur-Federn mit der Kennung "95". Das ersetzen der PU-Foam durch zum Beispiel einer Eladur-Feder mit der Kennung "85" können Sie theoretisch machen aber ich verweise auf Punkt 6 in der Anleitung dazu! Es wird extra darauf hingewiesen, das die "weiche gelbe Feder" benötigt wird. Zudem wird es so kommen, das Sie ggf. die Pedale manuel kalibrieren müssen bzw. immer in diesem Mode benutzen müssen und Ihnen dadurch ein Teil vom Weg der Auflösung verschwindet.

Kumpel hat den weichen gelben Schaumstoff rausgeschmissen, und nen sehr geilen Mix aus Eladur-Federn gefunden.
Was er jetz genau genommen hat, weiß ich allerdings nich.

Da kannst ja aber frei rumprobieren.
(kannst ja immer zwischendurch "Probebremsen", die LEDs am Wheel zeigen dir ja die aktuelle Bremskraft an.

Um es kurz zu machen. Der Umbau hat etwas länger gedauert, da die neue Blackbox mit den Anschlüssen auch geflashed werden musste. Sind also nun 2x eine Firmware-Update fällig. Die Base und separat per zusätzlichen USM Kabel die schwarze Steuerbox.

Danach funktionierte aber alles sofort einwandfrei und durch die Möglichkeit die Bremsstärke am Wheel über das Tuningmenü zu verstellen lässt sich das nun wirklich punktgenau auf das Spiel einstellen. Sehr geil. Verarbeitung, vor allem mit den zusätzlichen Versteifungen zwischen den Pedalen, finde ich schon sehr gut.

Habe nun übrigens erst einmal die Shore 65 Elastomere verbaut. Ist mir vom Bremsdruck her vollkommen ausreichend.

Vor kurzem das T300 Alcantara geholt und es läuft ja nicht schlecht.
Problem ist nur, dass die Rennspiele, die ich aktuell zocke den Lenkwinkel nicht justieren lassen (außer PCars2 im Set-Up). Das kann ich so nicht lassen. Bei AC ist krass, wie sehr ich kurbeln müsste, um den vollen Lenkeinschlag zu realisieren. Bei GTS ist mir das auch schon im Vergleich mit dem Pad-Spielern aufgefallen. Da hat man einfach einen ziemlichen Nachteil in den Kurven, weil die Linie niemals so eng gefahren werden kann bzw. man einfach nicht in der Geschwindigkeit den Lenkwinkel derart erreicht.

@tomt2002 @m1ke82
Ihr fahrt beide mit dem CSL Elite? Könnt Ihr mir sagen, ob GTS, PCars2, AC und F1'17 damit reibungslos funktionieren? Gab bis vor einigen Wochen ja immer noch das Thema mit GTS und dem Lenkrad, hab davon aber irgendwann nix mehr gehört.

Würdet Ihr zu dem CSL-Elite raten oder gibts da noch andere, die evtl. einen Blick wert wären?

Spiele aktuell nur GTS, da läuft das Fanatec aktuell als G29. Funktioniert aber sehr gut und der Lenkwinkel lässt sich problemlos verstellen.

Ein Freund spielt viel PCars2 (über 20 WR im Zeitfahren), aktuell aber auch dort im G29 Modus. Der Fanatec Modus liefert wohl zu wenig FFB.

Preislich geht meiner Meinung nach nichts an dem Elite Wheel vorbei. Die Qualität ist sehr gut und das LC Pedal kann ich nur empfehlen.

@tomt2002 hat alles gesagt.

Das bei PCars2 & dem CSL is ein Bug..

Allgemein muss man aber sagen, das CSL wird dafür, das es offizielles lizensiert is, sehr stiefmütterlich behandelt.
Hätte Fanatec nicht mit dem G29 Modus reagiert, könnte man GTS heute noch nicht zocken.

AC hab ich damit nur kurz gespielt zum testen und war OK, F1‘17 hab ich nich.

Will mir ein Lenkrad kaufen, Fanatec kommt nicht in Frage, da viel zu teuer, also hab ich mal geschaut und das Logitech G920 ins auge gefasst, von Thrustmaster aber scheint es für die One/PC gar nichts zu geben, also ich will kein billig klump, aber halt auch kein überlenkrad.

GIbt es noch eine alternative zum G920?

:(, meine TX Servo Base fängt langsam an rumzuzicken, die Spindel, auf dem der Kranz befestigt wird, kriegt mehr und mehr Spiel, macht so keen Spaß, wird Zeit für´n Fanatec...

Man, gemäss Info auf der Fanatec Seite verschiebt sich der Release des McLaren GT3 Rims auf Ende April, also um ca. Zweieinhalb Monate.... schon ein bisschen angepisst, habe mich schon sehr darauf gefreut, bei den AC Timeevents ab nächster Woche auf das neue Rim vertrauen zu dürfen. Dafür, dass man nur am black friday ordern und dann auch noch voraus bezahlen durfte, schon etwas ärgerlich, v.a. dass ich bis heute, wenige Tage vor Release noch keine Mail betreffend Verschiebung erhalten habe. Das soll zwar in den nächsten Tagen geschehen, aber schon reichlich spät... da würde bei Vorauskasse ein wenig mehr Info sicherlich nicht schaden.

Fairerweise muss man sagen, dass Fanatec die Vorbesteller mit einem kostenlosen Quickrelease zu entschädigen gedenkt, allerdings habe ich das schon geordert und bezahlt, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
:D
Mal abwarten, was die schreiben... vielleicht überweisen die einfach die 80 oder 90 Euro zurück... wobei das wär wohl zu einfach... eigentlich ist mir das aber auch egal, ich wollte einfach mal wieder was nettes für das Rig auspacken und da muss ich mich nun noch ordentlich gedulden....

:D
Mal abwarten, was die schreiben... vielleicht überweisen die einfach die 80 oder 90 Euro zurück... wobei das wär wohl zu einfach... eigentlich ist mir das aber auch egal, ich wollte einfach mal wieder was nettes für das Rig auspacken und da muss ich mich nun noch ordentlich gedulden....
Ja ich kenne das, darum bestelle ich praktisch nix online.. Dieses warten:motz: Ich habe ja meine ganzen Fanatec Spielsachen "gebraucht" gekauft. Die Ware war erst ein paar Monate alt und kaum benutzt von einem Rennfahrer der BTCC. Der war ziemlich erfolgreich und durfte irgendwie im F1 Simulator in England üben, keine Ahnung, deswegen hat er alles wieder verkauft. Aber so kann man es direkt mitnehmen:liebe:

Haha.. ein Kollege von mir musste ja auch Monate lang auf seine Base mit Wheel warten.. Dieses für Forza.. Als es dann endlich kam, bemerkte er dass er die Base nicht mit den V1 Pedalen verbinden kann:gerri: Er hat mich angerufen und gefragt was das für eine verdammte Frechheit ist usw.. Ich gehe auf die Fanatec Seite und da steht FETT dass man ein spezielles Kabel braucht wenn man die V1 benutzen will:lol: Ich hatte ihm das erklärt, er war natürlich trotzdem mega angepisst weil er sich so gefreut hatte und jetzt mit Wheel und allem trotzdem keinen Meter fahren konnte.

Ich habe ja genau dieses Kabel für meine Pedalen und habe es ihm dann ausgeliehen. Er ist am gleichen Abend, resp. in der Nacht noch her gefahren und hat es geholt:D Das sind richtige Racer:bier:

Eigentlich ärgern wir uns über gaaaanz viel Nebensächliches - ist ja jetzt nicht so, dass ich mit der Rohrzange fahren müsste... tatsächlich habe ich ja mehr Rims als ein vernünftiger Mensch brauchen kann - aber das mit der Vernunft ist ja so ne Sache...

Zurück
Oben