Stimmt ja, ganz vergessen hier die Antwort des Supports zu posten:So, habe das Pedal nun erhalten aber noch keine Zeit gehabt es einzubauen. Ist für Samstag geplant.
Wie ist das denn nun mit den verschiedenen Elastomeren +/- Schaumstoff ausgegangen. Welche Kombi fahrt Ihr jetzt bzw. hat sich bewährt ?
Hatte sich Fanatec dazu noch geäußert ?
Sie haben die Möglichkeit die einzelnen Eladur-Federn durch härtere zu ersetzten, die im Lieferumfang enthalten sind. Der höchste Wert sind die Eladur-Federn mit der Kennung "95". Das ersetzen der PU-Foam durch zum Beispiel einer Eladur-Feder mit der Kennung "85" können Sie theoretisch machen aber ich verweise auf Punkt 6 in der Anleitung dazu! Es wird extra darauf hingewiesen, das die "weiche gelbe Feder" benötigt wird. Zudem wird es so kommen, das Sie ggf. die Pedale manuel kalibrieren müssen bzw. immer in diesem Mode benutzen müssen und Ihnen dadurch ein Teil vom Weg der Auflösung verschwindet.
Kumpel hat den weichen gelben Schaumstoff rausgeschmissen, und nen sehr geilen Mix aus Eladur-Federn gefunden.
Was er jetz genau genommen hat, weiß ich allerdings nich.
Da kannst ja aber frei rumprobieren.
(kannst ja immer zwischendurch "Probebremsen", die LEDs am Wheel zeigen dir ja die aktuelle Bremskraft an.

Ich habe ja meine ganzen Fanatec Spielsachen "gebraucht" gekauft. Die Ware war erst ein paar Monate alt und kaum benutzt von einem Rennfahrer der BTCC. Der war ziemlich erfolgreich und durfte irgendwie im F1 Simulator in England üben, keine Ahnung, deswegen hat er alles wieder verkauft. Aber so kann man es direkt mitnehmen
Er hat mich angerufen und gefragt was das für eine verdammte Frechheit ist usw.. Ich gehe auf die Fanatec Seite und da steht FETT dass man ein spezielles Kabel braucht wenn man die V1 benutzen will
Ich hatte ihm das erklärt, er war natürlich trotzdem mega angepisst weil er sich so gefreut hatte und jetzt mit Wheel und allem trotzdem keinen Meter fahren konnte.