Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mein CSL Elite gerade noch mal an den PC angeschossen .
Ich hatte damals , als ich es bekam, die CSL Pedale nicht angeschossen, als ich das FW Update der Base gemacht hab.
Gibt es denn eine Möglichkeit , die CSL Pedale zu aktualisieren und konfigurieren, ohne daß man einen USB Clubsport Adapter besitzt ?
Ich blicke im Manual irgendwie nicht durch , dort ist leider immer die Rede vom Clubsport Adapter :(

Ich glaube die Firmware ohne das LC Pedal und die neue Steuereinheit die dabei ist, kann man gar nicht updaten. (Es gibt auch keinen Download zu den Pedalen ohne LC)
Konfigurieren geht wenn die an der Base angeschlossen sind, aber viel zu konfigurieren gibt es das wohl nicht. Ich habe da aber nicht groß geschaut, weil die Bremse ohne LC grauselig ist.
Jeden Cent wert das LC Pedal.

Ok ich hab auch die Befürchtung , daß ohne das LC Upgrade kein Software Load möglich ist :(
Ich sehe zwar Gas und Bremse im den Geräteeinstellungen am PC , wenn ich die Base angeschlossen hab , ich kann an den min und max werten aber nix ändern . Leider hab ich bei etwa 80% Pedalweg schon 100% Bremskraft , das finde ich suboptimal ..

Naja das LC Upgrade ist eh für Xmas geplant ;)

Hatte gestern mal ne E-Mail an den Support geschrieben deswegen.
Hab auch unter anderem gefühlte 100 mal die Wheel Base vom PC trennen und wieder verbinden müssen , bis ich in die Geräteeinstellung kam .

Zusätzlich hängt sich meine Base auf , wenn ich im Getätemenü die Rev LEDs deaktiviere und dann „übernehmen“ drücke , an der Base geht dann die Mode LED aus und das Wheel reagiert nicht mehr , der Lüfter läuft aber weiter. Nur ein Netzkabel ziehen hilft dann noch .
Die Einstellung mit dem Rev LED wird dann trotzdem nicht übernommen ..

Das die Software nicht funktioniert habe ich auch manchmal, aber ich ich installiere dann immer den Treiber drüber oder repariere, habe extra den aufm Desktop liegen, kann Wochen funktionieren oder auch nur 1 Tag, woran das liegt weiß ich ich nicht, habe das schon von Anfang an mit allen Treiberversionen.
LEDs habe ich noch nie abgeschaltet, spiel auch im Moment nur PS4/GTS.

Wenn ich mal am PC spiele, starte ich aber immer die Fanatec Software zum Test ob die auch läuft. Weil hatte in Spielen schon plötzlich schlechtes FFB oder schlecht anfühlende Steuerung und am Ende lag es an dem nicht richtig gestarteten Treiber.

Ok also ist das kein Einzelfall .
Spiele auch nur PS4/GTS , deshalb brauche ich die LEDs da nicht bzw. empfinde sie da eher als störend ..

Bin mal gespannt was Fanatec schreibt.

Generell bin ich ja sehr zufrieden mit dem PS4 Bundle. Die Quali ist echt auf sehr hohem Niveau .
Was nervt ist echt der fehlende Treiber für GTS . Dass man keine Tastenbelegung speichern kann, ist der bittere Nebeneffekt zusätzlich.
An dieses mechanische Klappern hab ich mich gewöhnt , finde es aber auch nicht normal und denke daß das ohne den aktuell genutzten Logitech Treiber im Lila Mode zustande kommt ..

Ich fürchte das abschalten der LEDs über den Treiber, ist dann auch nur für den PC. Mach doch einen schwarzen Klebestreifen drüber wenn die dich stören, ich mag die ja.

Das klappern ist soweit schon normal, das ist in jedem Mode, auch am PC, ist nur von Spiel zu Spiel unterschiedlich stark, einfach FEI etwas runter stellen.
Tasten kannst du aber schon belegen, ich hab selbst in GTS Tasten umbelegt, dazu das G29 wählen, gespeichert wird das auch.

Ja klar , das kann man machen , aber schon seltsam , wenn es die Option gibt , und die Base sich danach aufhängt :wand:

Ich denke auch daß GTS das mit dem aktuellen Treiber ziemlich stark unterstützt und es schon sehr aufs Game ankommt ..
Ich hatte ja anfangs mit dem FEI wert viel rumgespielt , klar wird es dann weniger , aber das schwächt den FFB Effekt auch enorm ab bzw. dämpft ihn. Bei 50 finde ich es schon eher sehr gedämpft ..
Hab jetzt 70-80 und da hat man noch was vom FFB Effekt , an das Klackern hab ich mich mittlerweile gewöhnt , auch wenn ich das von meinem T300RS so gar nicht kannte

Hat hier jemand die aktuellen CSL Elite Pedale mit LC Bremse?

Hab die vor kurzem bei nem Kumpel fahren können, ja ganz geil, aber:

Die haben in der Einstellung des Bremswiderstandes ja so austauschbare Elastomerfederringe (in 3 Stärken) + nen weichen gelben „Pufferring“.
Genau der störte mich aber gewaltig, weil dadurch 2-3cm ganz weicher Pedalweg zustande kommen.
Laut Anleitung darf/soll man diesen „Pufferring“ aber nicht entfernen..

Ich frag mich allerdings warum?
Es wirkt doch so oder so der gleiche Druck auf die LC Einheit..ob jetz direkt oder halt 2-3cm verzögert..

Hatte lange 5x 85 + gelb und gedrehten Verschluss, dadurch ist das gelbe gequetscht, nur 3mm statt 1cm ungefair.
Zur Zeit teste ich grade 5x 95 + 1x 65, ich weiß noch nicht ob mir das besser gefällt. Pedalweg ist da praktisch weg.

2-3cm hast du nie, vielleicht mit 5x 65 + Gelb, die sind mir aber viel zu weich.

Jedes Teilstück ist 1cm, und die 95 kann man nicht eindrücken, das Gelbe ist ca 8mm da es leicht gequetscht ist, oder man dreht die Klemme um am Ende, dann sind es 3mm. Ich weiß nicht wie man daraus gefühlt 2-3cm macht.

5x 95, 1 Gelb, umgedrehte Klemme
pedal.jpg

Also hier steht auch das Gelbe kann man weg lassen und nur Elastomere benutzen.

And that in-between is where it gets cool, because you can mix and match the elastomer springs to your heart’s desire. You can even remove the polyurethane (PU) foam that Fanatec has in the 3rd position, and replace it with another elastomer spring for a more immediate feedback at tip-in.

http://www.isrtv.com/fanatec/fanatec-csl-elite-pedals-lc-review/

Hab ich jetzt extra ergoogelt :D

Das zu tun war auch unser Gedanke, nur steht halt in der Anleitung explizit, dass der gelbe Ring bleiben muss.
(was ich eben nich nachvollziehen kann, warum)

Kumpel hat jetz deswegen auch mal Fanatec angeschrieben..bin gespannt auf die Antwort.

Kann ja eigentlich nur was mit der Belastung zu tun haben..auch wenn sich mir hier die Logik (noch) nicht erschließt.

Zurück
Oben