Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab mich nur zum Drivehub schlau gelesen, weil ich dachte das ich ihn brauchen werde und der soll einwandfrei funktionieren.

Es gibt schon ein Wheel, welches alle Plattformen (PC, PS4, Xbox One) abdeckt > Fanatec CSL E PS4
Is halt ein sehr teuerer Spaß, da du für die One noch den Xbox Hub dazu brauchst.

Ansonsten is als gutes Wheel das T300 bzw. sein Xbox Gegenstück zu empfehlen.
Logitech is zeitlich und technisch leider stehen geblieben.

@daddlefield

Beim Sitz kann ich meinen Playseat Challenge empfehlen , wenn es ums kompakte verstauen geht .
Der ist sicherlich vom Komfort und der Stabilität her weit weg von „ordentlichen“ Sitzen , aber für mich war das schnelle Zusammenklappen und im Schrank verschwinden lassen ein Muss , und deshalb kam nur dieser in Frage ..

Den Challenge hab ich auch am Start, kann ich sehr empfehlen, überraschend stabil, sehr bequem und platzsparend, was will man mehr...
Hab seit ein paar Tagen den Drivehub von CollectiveMinds hier im Betrieb und er verrichtet nen prima Job, TX Base für die XBox mit Fanatec Pedale an der PS4, läuft...:dhoch:

Dito, wüsste nicht, was die CSP's besser können als was die Mehrkosten einem suggerieren...

Das kann nur jemand schreiben, der noch nie damit gefahren is. Nen richtig guter Pedalsatz hat genau so seine Berechtigung wie ein gutes Wheel.
Viel Geld is es, keine Frage, ob man es persönlich braucht, kann auch jeder entscheiden, aber ihnen den Sinn absprechen is schlichtweg falsch.

Ist nur meine Meinung, ist sicher ein feines Objekt der Begierde, aber solange ich die Loadcell im Bremspedal hab ist alles bestens... :D
Hatte früher schonmal die 1. Generation CSP mit dem GT2, damals Hammer, mittlerweile nur noch Mittelmaß, mMn...

Jo, die 1. Gereration der CSP is ja aber auch scho a weng älter..Genau wie meine CSR Elite..

Die neuen V3 sind scho sehr geil, als ich se bei nem Kumpel (am PC) ausprobiert hab. Aber für Konsolenracer only eigentlich too much.. Trotzdem hät ich se gern :D

Wird der ABS-und Gaspedalmotor von Konsolentiteln überhaupt unterstützt? Weiß das jemand?
Sind die neuen Sensoren immer noch so staubanfällig?
@Hantaywee vielleicht?

@Tomster @St Aaken den Playseat hatte ich mir tatsächlich schon in die engere Wahl genommen. Sehr gut, dass ihr damit so gute Erfahrungen gemacht habt. Ich denke, das wird die nächste Anschaffung :)

Bei Drivehub vs Cronusmax bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Vermutlich muss ich einfach beide mal ausprobieren...

Den Playseat Challenge habe ich auch, super Teil. Eine Höhenverstellung des Lenkrads wäre noch super (unabhängig von der Lehnenneigung), aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau.

@St Aaken : Von wo wurde der Drivehub versendet? Musstest du Zollgebühren zahlen?

Ich hab den Drivehub jetzt auch bestellt. Wird vermutlich nicht zum nächsten Rennen in GT Sports da sein, aber allein die Aussicht, mal vernünftig durch die Kurven zu kommen, weckt die Vorfreude :)

Zurück
Oben