Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.bernax.com/buy-a-race-simulator/formula-1-simulator/

formule-1-simulator-01.jpg

Das solche Alu Rigs und gerade das Motedis besser, flexibler anzupassen und stabiler sind, brauch mer, wie gesagt, nich zu diskutieren.
Nur ob jeder gleich die Profilösung braucht, ich weiß nich.

Ich bin nich der Hardcore Sim Racer.
Ich zock viele andere Games aus anderen Genres, Racing Sims sind nur ein Teil davon.
Mehr als so ein Raceroom Rig, wäre einfach too much für mich. Ich brauch diese 100% Veränderbarkeit nich und deshalb is dann auch der Preis solcher Rigs einfach zu viel.

Ich bin auch nur auf die Rig Idee gekommen, weil ich gemerkt hab, dass mein Wheelstand mit dem Wechsel aufs CSL E an seine Grenzen kommt.

Ich sollte jetzt ein Video der Base beim FFB-Treibertest an Fanatec schicken, bin mal gespannt, was bei rumkommt. Grundsätzlich begeistert mich diese Vorgehensweise nicht, ich bin schließlich kein YouTuber. Hoffentlich kann Fanatec wenigstens neue Erkenntnisse gewinnen und mein Problem dadurch lösen.

Hab mir jetzt übrigens auch den Sitz von Race Room mit den Versteifungsprofilen bestellt. Mal schauen, wie es sich damit fährt (wenn das Lenkrad wieder richtig funktioniert).

Mit den Videos ist schon nervig, musste eins machen, davon wie die eine Schaltwippe nicht klickt...
Immer wird überall erzählt, wie schlecht die Haltbarkeit bei Thrustmaster ist, aber fast jeder hatte schon mit dem Fanatec Support zu tun...

Hatte früher mal Probs mit meinem GT 2,ist beim zentrieren immer gegen den linken Anschlag geknallt und da verharrte er dann, war nix zu löten, musste dann auch so nen Video machen, obwohl der Sachverhalt klar war....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte jetzt ein Video der Base beim FFB-Treibertest an Fanatec schicken, bin mal gespannt, was bei rumkommt. Grundsätzlich begeistert mich diese Vorgehensweise nicht, ich bin schließlich kein YouTuber. Hoffentlich kann Fanatec wenigstens neue Erkenntnisse gewinnen und mein Problem dadurch lösen.

Hab mir jetzt übrigens auch den Sitz von Race Room mit den Versteifungsprofilen bestellt. Mal schauen, wie es sich damit fährt (wenn das Lenkrad wieder richtig funktioniert).

Hab meine Bestellung gestern auch rausgeschickt :)
Hatte doch nochmal hin und her überlegt, ob ich nich doch so ein Alu-Rig ala Motedis und Co. nehmen soll, aber bin dabei geblieben, dass das für mich over the top wäre.

Ja, das mit den Videos bei Fanatec find ich auch nich ideal gelöst.
Klar sie wollen damit ausschließen, dass man seine Base umsonst einschickt, weils vielleicht was is, was man selber hinbekommen kann bzw. ein Bedienfehler.
Aber wenn die Sachlage klar is und man ihnen schildert was los is und was man schon gemacht hat, sollte das eigentlich ausreichen. Wie in deinem Fall kein richtiges FFB mehr oder bei @St Aaken mit den zentrieren.

Mit den Videos ist schon nervig, musste eins machen, davon wie die eine Schaltwippe nicht klickt...
Immer wird überall erzählt, wie schlecht die Haltbarkeit bei Thrustmaster ist, aber fast jeder hatte schon mit dem Fanatec Support zu tun...

Bei mir klickt keine der Schaltwippen beim CSL P1 Wheel. Muss die klicken?

Edit: Mein Rennsitz wurde schon versandt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, das P1 hab ich schon ewig nicht mehr, da sind andere Wippen dran als an den Clubsport Rims und an dem neuen P1.
Bei meinem Hub war eine mit gutem Widerstand und Klick und die die anderen etwas labberiger und lautlos, ich hab damals gesagt mir ist beides recht aber gleich müssen sie sein, son mix geht nicht.
Ich hab dann 2 neue bekommen und hatte dann 3 mit klick.

wäre scheiße, aber ein nicht 100%ig funktionierendes Lenkrad raufschrauben, macht dann auch keinen Spaß.

Ich kann meinen auch nicht gleich aufbauen, da ein etwas größerer Umbau der Zimmerecke mitgeplant is..die Vitrinen aber erst in ~3 Wochen kommen :I

Zurück
Oben