Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde gleich mal wieder an den Einstellungen meines Wheels rumdrehen, vielleicht liegt es doch nur daran. Den Shock-Wert drehe ich mal hoch und es gibt noch ein paar Werte, die mir nichts sagen. Ich denke ich poste nachher mal meine Einstellungen, eventuell hat ja jemand Tipps. Aktuell habe ich die Firmware drauf, die mir Fanatec extra per Mail geschickt hat (auf Grund des Problems mit der Schaltung), die ist höher, als die, die mit dem neuesten Treiber automatisch aufgespielt wird.

Ich werde gleich mal wieder an den Einstellungen meines Wheels rumdrehen, vielleicht liegt es doch nur daran. Den Shock-Wert drehe ich mal hoch und es gibt noch ein paar Werte, die mir nichts sagen. Ich denke ich poste nachher mal meine Einstellungen, eventuell hat ja jemand Tipps. Aktuell habe ich die Firmware drauf, die mir Fanatec extra per Mail geschickt hat (auf Grund des Problems mit der Schaltung), die ist höher, als die, die mit dem neuesten Treiber automatisch aufgespielt wird.

Shock kannst du auf OFF stellen ABS auch, das ist für die Rumble Motoren an den CSP Pedalen und die Rumblemotoren in den CSW Rims (Formula,BMW...)
Shock macht die stärke des Rumble
ABS ab wieviel Prozent Bremsdruck das Rumble startet

Probier mal damit @Fuchs

Sen Aut
FFB Aut
For 100
Dri -1
FEI 0
ABS off
Sho off

In F7
Lenkempfindlichkeit runter drehen das macht einen Softlock 80 oder 70...
900 Grad
Bei FFB Aut am Wheel muss das in den Gamesettings etwas niedriger 40-60 (nach vorliebe)

Dat wäre mein Config: ( :fp: )

Anhang anzeigen 71584

* den Schaltknaufhalter von Logi nur, weil er der Günstigste is. Wird bearbeitet und kommt später mal die Handbremse dran.

Anhang anzeigen 71583

Das wird nicht der letzt Seat sein den Du gekauft hast denke ich. Warum hast Du dich gegen Motedis entschieden?
Glaube stabiler geht es kaum und die Preise sind ok, aber man muss ihn halt selber komplett zusammenstellen und zusammenbauen.
Denke das es dennoch eine große Bereicherung zum Wheelstand ist.

Noch hab ich gar nix gekauft, nur mal zusammengestellt und in Warenkorb gepackt :D

Motedis gefällt mir optisch nich ganz so, is deutlich ausladender und zudem teurer.
Das es wohl (deutlich) stabiler is, keine Frage.
Hab bei dem Raceroom auch schon gelesen, dass er sich beim bremsen mit LC Pedalen verwinden soll und es da dann zu unangenehmen Geräuschen kommt.
Weiß allerdings nicht, ob da die Verstärkungsstreben montiert waren.

Kann zu dem Thema verwinden @Hantaywee und/oder @tomt2002 was sagen?

Bei der Pedal Halterung sind anders als beim Playseat so Füße drunter, wenn die grade und fest stehen passt das schon. Notfalls wenn der Boden nicht grad ist so Gummi Scheibe drunter unter die hintersten beiden Füße. Beim Playseat hängt das in der Luft und wackelt...

Ich glaube mein Lenkrad hat tasächlich einen Schaden und es liegt nicht an den Einstellungen. Ich habe jetzt verschiedene Einstellungen versucht mit FM7 und Assetto Corsa, aber nichts scheint "richtig" zu sein. Das Lenkrad erzeugt zwar eine Rückstellkraft und es rüttelt, wenn die Räder blockieren oder man über die Curbs fährt, aber ich habe 0 Kontakt zur Straße. Ich brauche beim Einlenken die gleiche Kraft, egal ob ich 120 oder 220 fahre und das darf ja wohl wirklich nicht sein.
Bin mal gespannt wann und wie Fanatec reagiert. Am 11.10. habe ich die Bestätigung erhalten, dass "ein Fall" eröffnet wurde, seither habe ich nichts gehört. :motz:
Dabei will ich doch nur spielen.

Mein selbst gebauter 11,15€ Adapter funktioniert einwandfrei.

Geteste mit Driveclub, Assetto Corsa und F1 2015 alles funktioniert Tasten, Wheel, Pedale, FFB, lag ist auch nicht vorhanden. Im PS4 Menü funktioniert es auch.

Damit funktioniert JEDES Lenkrad (auch gemischte Hersteller Wheel/Pedale/Shifter) an der PS4, aber es braucht halt die Software die mit läuft, na finds trotzdem ziemlich Super =)

ich hab diese, ist mir sonst zuviel

large_POC-IndexAirHalfHydrogenWhite.jpg

Noch hab ich gar nix gekauft, nur mal zusammengestellt und in Warenkorb gepackt :D

Motedis gefällt mir optisch nich ganz so, is deutlich ausladender und zudem teurer.
Das es wohl (deutlich) stabiler is, keine Frage.
Hab bei dem Raceroom auch schon gelesen, dass er sich beim bremsen mit LC Pedalen verwinden soll und es da dann zu unangenehmen Geräuschen kommt.
Weiß allerdings nicht, ob da die Verstärkungsstreben montiert waren.

Kann zu dem Thema verwinden @Hantaywee und/oder @tomt2002 was sagen?

Motedis (oder ähnliche) Profile über alles andere... Wie viel ich schon konstruiert, verworfen, neu konstruiert, angepasst etc. habe... Man bleibt, egal was man macht und dranschraubt, flexibel. Optisch natürlich Geschmacksache, aber mit nem gescheiten Sitz drauf schaut das m.M.n. schon gut aus. Schade einfach nur, dass motedis die Kits nicht schwarz eloxiert anbieten - sozusagen das dark Theme des Racings.... Habe mir das damals von anderen Profileherstellern rechnen lassen und die Preisdifferenz hat mir das langweilige grau schnackhaft gemacht... Leider.

Kann die Profillösung nur jedem empfehlen. Und wenn man will, kann man auch kompakt bleiben; gerade in der Breite bleibt Potential zum Kürzen der Profile.

Zurück
Oben