Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

B-CSL_E-RP1XEPLC_01-228x228.png

CSL Elite Lenkrad Advanced Pack für Xbox One & PC

https://www.fanatec.com/eu-de/bundle/product/csl-elite-wheel-advanced-pack-fuer-xbox-one-und-pc.html

CSL Elite Wheel Base, CSL Elite Lenkrad P1, CSL Elite Pedale Loadcell Kit, CSL Elite Pedale.
Schönes Set mit 80€ Preisvorteil, hätte ich das gewusst...:wand:

War der plan nicht das v2.5 bundle neulich noch ?

Wirst sicher mit egal welchem ordentlich spaß haben.

Im November gibt immer Angebote bei Fanatec, meist weile vorher steht dann schon da was, wenn du noch solang warten kannst...

Mit dem Drive Hub, die ersten haben ihn mittlerweile im gebrauch, kann man nicht nur diverse Lenkräder an PS4 und Xbox One nutzen, er hat auch einen zweiten USB für Shifter oder Pedale von Thrustmaster/Fanatec man kann also kombinieren!
Also T300 mit CSP V3 an Xbox one oder Fanatec Zeug mit Thrustmaster Shifter oder G27 mit T3PA Pro mit USB oder...

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mal ganz gut. Ob man da auch einen Hub montieren kann? Bräuchte einen Platz für die HE Pedalen und einen für den Shifter...
Sollte das tatsächlich klappen (allenfalls halt auch ohne zusätzlichen Shifter) könnten Spiele wie Forza und GT für mich auch wieder interessant werden...

Denke der Zubehör USB funktioniert nur mit Fanatec Shifter mit USB Adapter, Thrustmaster Shifter/Pedalen mit USB Adapter, Fanatec Pedale.
Lenkräder gehen von Fanatec/Thrustmaster/Logitech und das 360er wireless von Microsoft

Muss man erstmal auf Berichte warten aber fürchte du bis schon zu exotisch mit HE....

Da brauchts sicher ein https://blog.gimx.fr/product/gimx-adapter/ funktioniert aber nur an PS4 und die Software muss mit laufen :(

Denke der Zubehör USB funktioniert nur mit Fanatec Shifter mit USB Adapter, Thrustmaster Shifter/Pedalen mit USB Adapter, Fanatec Pedale.
Lenkräder gehen von Fanatec/Thrustmaster/Logitech und das 360er wireless von Microsoft

Muss man erstmal auf Berichte warten aber fürchte du bis schon zu exotisch mit HE....

Da brauchts sicher ein https://blog.gimx.fr/product/gimx-adapter/ funktioniert aber nur an PS4 und die Software muss mit laufen :(

Da wirst du wohl leider recht haben... wegen Forza und GT - und nur deswegen, ansonsten sind die HEs natürlich ein absoluter Traum - habe ich schon hie und da gedacht, dass es die Fanatec Pedalen wohl auch täten (besonders die hängenden Clubsports finde ich sehr chic).

Forza 7 könnte am PC ja vielleicht funktionieren.

Und selbst mit den fanatec Pedalen würdest du für GTS immer noch nen Drive Hub brauchen...Bau dir den gimx oder kauf einen, bei Forza am PC störts ja nicht wenn da Software mit läuft, nur fürn paar Stündchen GTS an der PS4 halt...
So würd ich es machen.

Zuletzt bearbeitet:
0e08a5b5c6ff0344ec99267ef81948.jpg

The Podium products will be our hardcore range of products and positioned above the ClubSport Series. Of course the compatibility throughout the whole product palette will remain.

We try to set new standards in terms of functionality, performance and durability combined with the typical Fanatec attributes plug&play comfort, compatibility and a great price performance.

We will show the first Podium product at the Simracing Expo: Our new direct drive wheel base

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf... Seit Jahren qüält mich das Wissen, wie viel besser sich ein dd-wheel selbst gegenüber den top gear oder belt wheels anfühlt. Irgendwie war ich aber einfach nie bereit, die Kohle auszugeben, denn die Base selber wäre ja noch das eine gewesen, aber will man Rims guter Qualität, so muss man nochmals gaaaaaaaanz tief ins Portemonnaie greifen.

Zudem - und vielleicht bin ich da einfach zu eng zugeknöpft - war ich nie über die Massen begeistert vom Gedanken, dass ein Schrauber in einer Garage einen uktrastarken Industriemotor nimmt, ein Lenkrad dranschraubt, eine Software programmiert und dann los... Auch wenn ein professionelles Unternehmen im Ergenis nichts anderes machen wird (das und nichts anderes ist nunmal ein dd wheel...) möcht ich mir rein versicherungstechnisch den Daumen oder das Handgelenk lieber an einem für den Handel zugelassenen Produkt brechen als an der Garagenlösung von irgend einem Typen aus irgendwoher.

Ich hoffe einfach auf ein Topgerät; auf den Preis bin ich gespannt, mache mir da aber keinerle Illusionen: Das wird schon schmerzen. Hoffe, dass Gebrauchtpreise für die V2 einigermassen hoch bleiben, so dass man dafür noch ordentlich was kriegt.

Dieses Hobby ist leider geil. Ich darf gar nicht ausrechnen, was der Haufen im Keller schon gekostet hat...

Für die V2 bekommt man ja jetzt schon nix mehr, neulich noch für unter 300 weg gehen sehen, hart für alle die 749 gezahlt haben.
Zum Glück haben sie ja schon bestätigt das es mehrere DDs geben wird, wo man mit nem Simcube ja jetzt auch nicht sooo teuer wäre, mit Umbau einens vorhandenen Fanatec Rims kommt man da auch mit 1500 weg. Ich hätte aber Persönlich auch lieber ein Endgerät, mit Garantie und Service. Also in 1,2,3 Jahren vielleicht...nen Cooles Rim etwas größer wie das Formula mit eingebauten Display und den besseres Shiftern möcht ich erstmal aber lieber =)

Das mit dem Preisverfall habe ich nicht gewusst - nun gut, ich hab sie kurz vor der eklatanten Preiserhöhung gekauft, von dem her gehts (und der Weiterverkauf von Elektronikkram war ja per se noch nie eine Goldgrube...).

Lassen wir uns einfach überraschen von der Preisrange...

Zurück
Oben