Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die Antwort, würdest du sagen dass es besser wäre kein Lenkrad zu kaufen da ich kein Windows pc habe und ich die Firmware nicht aktualisieren kann.

Du musst die Firmware leider Updaten ohne läuft die CSL nicht.
Hast du keinen Bekannten mit Notebook? Kannst du nicht bootcamp nutzen für Windows?
T300 Alcantara Edition ist 100% mit aktueller Firmware! Der Alcantara Lenker funktioniert nur auf Base mit neuer Firmware.

Du musst die Firmware leider Updaten ohne läuft die CSL nicht.
Hast du keinen Bekannten mit Notebook? Kannst du nicht bootcamp nutzen für Windows?
T300 Alcantara Edition ist 100% mit aktueller Firmware! Der Alcantara Lenker funktioniert nur auf Base mit neuer Firmware.

Kannst vergessen, funktioniert nicht. Boot Camp/Apple muss irgendwelche USB Treiber verwenden, die nicht 100% Standard sind.

Bin eigentlich auch reiner Mac User und dachte so kann ich die Sache regeln, aber denkste.
Hab weder damals meinen CPX Adapter, noch mein Thrustmaster Wheel oder meine Fanatec Pedale updaten können. Es muss ein 100% Windowsrechner sein.
Hab mir für so Sachen jetz deshalb extra nen ganz billigen Win10 Laptop gekauft..

Danke für die Antwort, würdest du sagen dass es besser wäre kein Lenkrad zu kaufen da ich kein Windows pc habe und ich die Firmware nicht aktualisieren kann.

Deswegen kein Lenkrad kaufen is definitiv der falsche Weg. :)
So oft muss man da nicht updaten.

Thrustmaster laufen eingeltich Out of the Box und müssen nie upgedatet werden.

Das Fanatec braucht dagegen, wie @Hantaywee schon sagte unbedingt nen "Day1 Patch" um zu funktionieren.

Entweder wie ich nen billigen Laptop kaufen oder halt ab und an nen Bekannten mit Win PC aufsuchen.

Kannst vergessen, funktioniert nicht. Boot Camp/Apple muss irgendwelche USB Treiber verwenden, die nicht 100% Standard sind.

Bin eigentlich auch reiner Mac User und dachte so kann ich die Sache regeln, aber denkste.
Hab weder damals meinen CPX Adapter, noch mein Thrustmaster Wheel oder meine Fanatec Pedale updaten können. Es muss ein 100% Windowsrechner sein.
Hab mir für so Sachen jetz deshalb extra nen ganz billigen Win10 Laptop gekauft..

Also im virual racing forum hab ich gelesen das man das kann?? Aber ich hab keinen mac, also keine Ahnung.

oder sich mal mit Fanatec in Verbindung setzen, ob die nicht schon mit aktueller Firmware verschicken können oder es eine andere Lösung gibt. Die Firmware ändert sich ja nicht laufend.

oder sich mal mit Fanatec in Verbindung setzen, ob die nicht schon mit aktueller Firmware verschicken können oder es eine andere Lösung gibt. Die Firmware ändert sich ja nicht laufend.

Allerdings ist die Base erst frisch auf dem Markt, da kann ich mir schon vorstellen das 1-2 Updates kommen könnten die vielleicht durchaus Sinnvoll sind, klar bei der V2.0 wärs wie beim T300 zu vernachlässigen.

Neue Firmware kommt in der Regel bei Fanatec nur wenn neue Hardware auf dem Markt kommt. Also so oft dann nicht. Zwischendurch gibt es an und ab mal Beta-Firmware, aber die kann getrost überspringen.

Das Problem mit den CSR Elite Pedalen und der CSL Elite PS4 Base is doch nicht gefixt :|

Is ein Softwarebug und sie hoffen es irgendwann zu fixen..
Is nämlich sehr teuer und aufwändig, da anscheinend immer alle FW überarbeitet werden müssen.

Ja, verlangt ruhig richtig Kohle für eure Hardware, macht keine richtigen Kompatibilitätstests und spart dann an den Updates.

:drunter:

Man muss es ja nicht kaufen, gibt doch andere Hersteller die auch Wheels produzieren und verkaufen.
Aber ich denke auch da gibt es Updates und das ist heutzutage leider so. Es gibt ja auch z.B. Patches bei Spielen und nicht jeder hat ne Superduperhightech Internetleitung. Irgendwo hapert es immer und letztlich sollte man dass für sich beste Paket schnüren.

Mike hat sicher vorm kauf nicht gewusst das es Probleme geben könnte die Pedalen sind ja schließlich als kompatibel aufgeführt. Darum ist ein "man braucht es ja nicht kaufen" doch etwas unangebracht.

Wenn @Kobe aber wirklich nie mals updaten möchte sollte eben er zu nem älteren Produkt greifen ehe er auf den Spaß verzichtet und das T300 ist ja jetzt auch nicht schlecht, kostet ja auch deutlich weniger als das Elite.

@m1ke82 Firmware für die Pedalen auch updated? Man muss die per Usb am PC anschließen und die Base am besten aus lassen, über die Base angeschlossen werden die nicht updated.

Soll ich dir doch son Adapter Kabel schicken? Dann brauchst du nur das kurz auf und zu machen.

@m1ke82 Firmware für die Pedalen auch updated? Man muss die per Usb am PC anschließen und die Base am besten aus lassen, über die Base angeschlossen werden die nicht updated.

Soll ich dir doch son Adapter Kabel schicken? Dann brauchst du nur das kurz auf und zu machen.

Alles schon gemacht, war auch der Vorschlag des Supports, der das Problem 100%ig beheben soll..(nach Rücksprache mit den Technikern)

Ja scheiße wars..

Auf meine erneute Mail, dass auch das nix bringt, haben se dann kleinlaut zugegeben das es doch ein FW Problem is..und sie HOFFEN den Fix in ner zukünftigen Version einzubauen.
(diese sei aber teuer und aufwändig und keine Ahnung wann und ob das mal kommt, bla bla bla)

Support is schnell und freundlich, aber leider genau so kompetent wie man es von anderen gewohnt is...

----

Nee brauch kein Adapterkabel mehr, dass passt 100%. Aber Danke.

@Hantaywee
es ging darum das Kobe ein Lenkrad kaufen möchte und wenn ja welches und ob man updaten muss. Die Probleme die m1ke82 hat wurden nicht von mir Berücksichtigt, weil nach der Frage von Kobe es keinmal um seine Probleme ging. Daher war meine Beiträge nicht unangebracht.

Zurück
Oben