Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thrustmaster T150 RS PRO Pedalen vom 150er ohne Pro sind schlimmer als alles.

Das 100er kann man vergessen das hat nur 270Grad, und mit der PS5 funktioniert das sicher auch nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
gott sieht das billig aus..und dafür wollen die ernsthaft 800€? :skep:

IMG_3286.JPG

Der Preis ist krass, TS PC Racer mit den gleichen Pedalen hab ich im Set für 589 gesehen und da fehlt nur PS4 Kompatibilität.
(beim neuen xbox Wheel haben sie ja gesagt es ist nen PC Racer + XB kompatibel, das wollen die beim T GT nicht zugeben (hat aber die gleichen Daten 40Watt Motor usw.)

Muss aber auch sagen das PC Racer ist wirklich gut, hab das ausprobiert ne halbe Stunde, das beste Lenkrad nach der V2 das ich je genutzt habe.

Jo, das wäre auch ne Luxusanschaffung für mich, die ich nur in Betracht ziehe, um zu nerden. Ich bin ja nicht DER Simracer. Aber mich reizt es schon. Vielen Dank für die Antwort.

Ich weiss, dass du halt viel F1 spielst. Die Pros hier können dir sicher die Frage beantworten, ob man beim T150 den Lenkwinkel auch am Wheel einstellen kann. Bei meinem Fanatec hatte ich den damals auf 270° runter gedreht, um vernünftig F1 spielen zu können. Weiss aber nicht, ob das nicht auch ingame sowieso geht. Wie gesagt, da sind User wie @m1ke82 oder @Hantaywee deine Ansprechpartner.

Ansonsten kannst du das Kabel (die 3 Meter vom PC zum Tisch) hoffentlich so verlegen, dass es dich nicht stört und dass du es nicht nach jeder Session auf- und abbauen musst. Das war bei mir der Fall und hat letztlich massgeblich dafür gesorgt, dass ich kein Wheel mehr habe. Mit 'nem Pad setzt man sich halt einfach hin und zockt. Feddisch.

Ansonsten: hau rein! :bier:

Ansonsten kannst du das Kabel (die 3 Meter vom PC zum Tisch) hoffentlich so verlegen, dass es dich nicht stört und dass du es nicht nach jeder Session auf- und abbauen musst. Das war bei mir der Fall und hat letztlich massgeblich dafür gesorgt, dass ich kein Wheel mehr habe. Mit 'nem Pad setzt man sich halt einfach hin und zockt. Feddisch.

Ansonsten: hau rein! :bier:

So sieht es nämlich aus. Wenn ich mehr als 2 Knöpfe drücken muss, um loslegen zu können, hab ich schon keine Lust mehr. Das Ding muss fest montiert werden, man darf über kein Kabel fallen etc, pp. Neben dem langen HDMI-Kabel muss ich auch ein langes USB-Kabel verlegen, ich muss das noch mal durchrechnen.

F1 stellt immer automatisch auf 360 egal ob Fanatec oder Thrustmaster.

Weiß ja nicht wieviel du investieren kannst, nen gebrauchtes T300 bekommt man mit Glück auch zum Preis eines neuen T150. G29 gabs öfter für 170 aber, ich mag das gar nicht, laberiges klacker FFB.

G29 wäre auch nimmer mein Fall, mag die Zahnradtechnik einfach nicht/nicht mehr.

Wäre @kellewap noch hier, könnte er aber was zu sagen. Er hats im Einsatz.

Schlecht is das sicher nicht und immer wieder recht günstig zu schießen.

Ich habs mal probiert, und fands halt furchtbar =) Da hatte ich aber schon ne V2 aber da würde ich persönlich das T150 vorziehen, selbst die uralten CSRs von Fanatec fand ich besser als das G29.

CSW V2, TS PC Racer, CSW V1, T500 je nach vorliebe T300, mit größerem Abstand Fanatec Porsche, G29

So sehe ich für mich die Reihenfolge der von mir selbst probierten oder mal besessenen Lenkräder, das T150 dürfte sich hinter dem 300er einordnen.

Okay, eine Frage habe ich aber noch.

Am Schreibtisch, wo das Lenkrad stehen müsste, hätte ich nur einen Bürostuhl, mit Rollen. Das ist natürlich nicht ideal, wen der Stuhl sich bewegen kann. Gibt es da irgendwie tricks, die auch selber zu machen sind, damit man damit nicht wegrollt. Oder kann man irgendwelche Stopper kaufen? Wie löst ihr das Problem?

Ich hatte die rollen mit Füßen erstetzt, Tennisbälle aufschneiden und die hinteren rollen rein soll auch gehen, oder son autogummi (keine Ahnung wie das heißt) um den stuhl und im Schreibtisch einhaken.

Nur Lenkräder mit PS3 Mode werden im Wheelmode unterstützt. Thrustmaster gar nicht nur Logitech und Fanatec
Für 32€ kann man nen fertige. Gimx kaufen aber da muss dann nen PC oder sowas immer mit laufen, damit geht jedes Lenkrad an der PS4
https://blog.gimx.fr/ Vielleicht kannst du dir den selber basteln, ist dann glaub nur 10€ rum

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich überlege mir einen Lenkrad für Ps4 zu kaufen, den thrustmaster t300 oder Fanatec CSL Elite. Meine frage wäre ob ich die Firmware vom einem der Lenkräder an einem iMac aktualisieren kann oder geht es nur an einem Windows pc?

Zurück
Oben