Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pad vs. Wheel wird immer Grund für Diskussionen bieten...

Was den Speed anbelangt dürfte man - keine Regel ohne Ausnahme - wohl sagen, dass im Arcadebereich Padzeiten mit dem Wheel kaum je zu schaffen sind (zu lang die Wege beim Kurbeln gegenüber den flinken Fingern). Je simlastiger das ganze wird, desto intuitiver, präziser und damit im Ergebnis wohl auch schneller dürfte es mit Wheel werden. Wenn ich mir die Zeiten von z.B. @SC haujobb (gefahren mit Pad) z.B. in AC oder PCars anschaue, könnte man diese graue Theorie aber auch wieder über den Haufen werfen... Wahrscheinlich ist der Junge aber auch einfach sauschnell und wäre womöglich mit Wheel noch schneller. Ohne einen persönlichen Vergleich Pad vs. Wheel wird man kaum je sagen können, was schneller ist.

Ob es einem leichter fällt zu fahren? Hängt wohl auch wieder vom Game ab. Ein F1 2014 z.B. finde ich mit Wheel ganz und gar nicht leicht zu fahren, einfach weil nicht intuitiv. Andere Spiele wiederum erleichtern einem den Zugang mit Wheel sicherlich, weil es halt mehr wie Autofahren in real ist und das können - oder dürften zumindest - die meisten in real.

Meiner Auffassung nach ist Speed und Zugänglichkeit aber auch nicht primärer - oder überhaupt - Grund für das kostspielige Equipment oder auch für ein günstiges Wheel. Es geht mir darum, das Erlebnis des Racens auf eine andere Ebene zu bringen. Sequentielle Shifter oder gar H-Shifter mit Kupplung etc.... das würde ja kein Mensch fahren, ginge es einzig um Speed und Zugänglichkeit...

Wie bereits andere gesagt haben: Ausprobieren bei Freunden oder Mädels und Jungs hier im Forum und dann entscheiden, ob es was für einen ist... Für den Standort Schweiz stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mir war beim Umstieg von Pad zu Wheel im Bereich der Simulationen der Speed völlig egal. Der Zugewinn an Immersion und den dadurch gewachsenen Spielspaß ist mir viel mehr wert als der reine Speed.
Es fühlt sich mit einem (guten) Wheel samt (guten = drucksensitiven) Pedalen gleich viel besser an als mit Pad :)

Das muss ich euch recht geben Jungs, in den vielen Jahren, in denen ich mit Wheel fahre und mich immer auf das nächste neue Modell gefreut habe, war der Gedanke damit schneller zu fahren nie präsent.

Es macht einfach soviel mehr Spaß, das man es wirklich selber erleben und erfahren muss.
Und jedes Wheel war natürlich technisch besser als der Vorgänger.
Aktuell bin ich mit der V2 mehr als zufrieden, freue mich aber auch hier natürlich wieder auf den nächsten Schritt.

Das muss ich euch recht geben Jungs, in den vielen Jahren, in denen ich mit Wheel fahre und mich immer auf das nächste neue Modell gefreut habe, war der Gedanke damit schneller zu fahren nie präsent.

Es macht einfach soviel mehr Spaß, das man es wirklich selber erleben und erfahren muss.
Und jedes Wheel war natürlich technisch besser als der Vorgänger.
Aktuell bin ich mit der V2 mehr als zufrieden, freue mich aber auch hier natürlich wieder auf den nächsten Schritt.

Ist bei mir genau so wobei ja immer noch an meinem GT2 hänge. Davor habe ich jedes Jahr ein Neues gekauft, ein schlimmer als das andere :D

Letztens noch mit @LAEMMLI drüber gesprochen und es kommt tatsächlich eins.
@Cale , kann losgehen ! :D

Saitek präsentiert "Landwirtschafts-Simulator"-Lenkrad

b780x450.jpg

http://www.mediabiz.de/games/news/s...12?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20150612&lpos=InV_4

:lol:

Ein Kollege von mir ist Vertretung für Landmaschienen. Da durfte ich letztens mit einem riiiiiiiiiesigen CASE mitfahren. Das Ding hatte Hinterräder, die sicher dick über 2 Meter hoch sind. Leck mich fett, was ein Gerät. :skep:

:lol: Sooooo geil!!:dhoch:

In einem Sale kaufen wir uns das Sam!:deal: Oder es kommt in nächster Zeit einen Truck Simulator, da hätte ich voll Bock drauf und würde es sofort kaufen.:)

Was mein Nachbar in der Halle stehen hat ist schon Wahnsinn, am genialsten ist das Teil wo hinten jede Seite Meterweit ausgeklappt wird wenns aufs Feld geht. Das Teil schaut aus wie vom anderen Stern =)

Ne, meine 40.000 Kleinstadt hat zwar kaputte schlechte Straßen und im Winter wird nicht geräumt wenn mal Schnee liegen sollte die 2 Tage im Jahr, aber biologische Tretminen gibt's nicht. :)

Okay, ich brauche auf kurz oder lang doch ein Lenkrad, weil ich mir jetzt tatsächlich vermehrt Rennspiele zulegen möchte. Den Anfang soll Project Cars machen. Was könnt ihr mir empfehlen? Es soll schon ordentlich sein, ich möchte mir nicht in ein paar Monaten ein neues kaufen müssen, weil das alte den Ansprüchen nicht mehr genügt.

Ich find' das total cool! :oops: Wenn ich auf den Stress bei iRacing und die ganze Hatz keinen Bock mehr habe, dann bau ich mir auch einen Traktor-, Linienbus- oder LKW-Simulator. Ohne Flachs!

Der Smilie sollte in keinster Weise eine Verunglimpfung darstellen, ich wäre selbst so bekloppt.
Densha de Go Zugcontroller für Sega Saturn habe ich hier auch noch liegen und für Tokyo Bus Guide 1&2 Dreamcast wollte ich mal so ein Wheel kaufen. Selbst die Japanische PS3 Version von Railfan liegt hier. :fp: :D

url

url

Zurück
Oben