So Leute. Heute (endlich) war der Tag gekommen. Der Tag den ich so lange hinaus zu zögern versucht hab wies nur geht

. Lange hat mir das keine Probleme gemacht. Seit aber ca. 2 Wochen drehte sich bei mir alles nur noch um ein Thema: OSW und dass obwohl ich immer noch jeden Tag mit grosser Freude meine V2 gestartet habe

Einfach ein geiles Teil! In dieser Preiskategorie (jedenfalls bis zur Preiserhöhung) unschlagbar!
Heute war ich beim lieben Herr
@indierocker zu besuch. Ich danke dir ganz herzlich für deine Gastfreundschaft! Danke ebenfalls an Marco der extra ebenfalls zu indie gefahren ist um mir seine Lenkradkonstruktion zu zeigen. Die Sim Racer Szene ist einfach der Hammer

.
Sorry indie wegen meiner doch eher kühlen Reaktion nach den Testfahrten in den verschiedenen Racing Sims. Ich bin nicht der Mensch der besonders aus sich herauskommt wenn er sich freut. Dies hat verschiedene Ursachen. Zum einen bin ich ein eher verwöhntes Kind

zum andern hat das wohl mit einer nah Tod Erfahrung zu tun. Des weiteren bin ich in deinem Hobbyraum nicht in meinen 4 Wänden. Du hast das angesprochen dass es nochmals etwas anderes ist wenn ich das OSW bei mir Installiert hätte. Du hast ein sehr geiles Rig und allgemein bist du super ausgerüstet! Da musste ich mich erstmal etwas dran gewöhnen und das kann man nicht in 1-2 Stunden. Oder ich kanns jedenfalls nicht

. Der Tripple Screen ist auch sehr gelungen. Aber auch da musste ich mich an das etwas langsamere Geschwindigkeitsgefühl gewöhnen. Ok bei pCars ists mir nicht so extrem aufgefallen, aber bei iRacing wars ein relativ grosser Unterschied gegenüber hier bei mir zuhause. Es hat sich keinesfalls schlecht angefühlt. Einfach anders als bei mir zuhause. Die Pedale sind echt sehr sehr geil! Das wird evtl meine nächste Anschaffung

. Die Bremse fühlt sich ein ganzes Stück besser an als die der V2. Ok eigentlich fühlen sich alle Pedale besser an

Aber bei der Bremse ists mir halt extrem aufgefallen.
Was ich sagen kann: iRacing fährt sich mit OSW fantastisch! Wies mir im Skippy in Philip Island in der ersten Rechtskurve beim überfahren der Kurbs in die Hände geschlagen hat! Eine wahre Freude!

Auch überrascht hat mich wie gut man ein übersteuerndes Fahrzeug als ein übersteuerndes Fahrzeug vermittelt bekommt! Man fühlt sofort wenn der Wagen anfängt sich zu drehen! Dort spürt man halt unterschiede zur Riemen betriebenen V2.
Assetto Corsa hat ein etwas weniger gutes FFB als iRacing. Dennoch ists natürlich besser als mit meiner V2. Du hattest mit dem FFB von AC deine Probleme indie. Dies konnte ich heute irgendwie nicht teilen. Fands eigentlich sehr ordentlich. Evtl lags ja wirklich daran dass Marco noch kurz ein paar Sachen eingestellt hatte vor meiner Testfahrt.
Und dann kam die Überraschung:
Project Cars... Warum fühlt sich das mit meiner V2 so mies an?!

Kein vergleich mit dem OSW! Ich mein: Klar ist da ein grosser Unterschied von der V2 zum Mige dass hatte ich ja bei iRacing schon gemerkt. Aber SO VIEL?
EEEhm
@XettMan wenn du in pCars gutes FFB willst wirst du um OSW nicht herum kommen

Und ja der Caterham ist einfach sehr GEIL GEIL GEIL zu fahren. Werde ich ganz sicher noch ein paar Runden mit drehen. Aber erst wenn ich das OSW habe
Also
@indierocker. Auch wenns für dich nicht so ausgesehen hat als würd mich das OSW flashen: Ich musste die eindrücke halt erstmal verarbeiten. Habs zwar noch immer nicht ganz verarbeitet. Es hat mich aber so überzeugt dass ich vorhin spontan den Bestellbutton gedrückt hab! Ich werds ganz sicher nicht bereuen
Hab mir in (hoffentlich) weiser Vorahnung das OSW mit Lenze bestellt. Hab einfach angst dass ich mich an die Kraft des MiGe gewöhne und dann plötzlich mehr möchte. Allerdings kann ich sagen das mit der MiGe eigentlich schon mehr als gereicht hätte
So das wars von mir. Schönen Abend und danke nochmals an Indie und Marco für eure Gastfreundschaft und Geduld!