Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür, dass du ne Frau bist, ist deine Bude ziemlich übersichtlich dekoriert.:knuddel::bussi:

Jetzt 2.0 mit Deko!

005.jpg

Und eine besondere Ecke:

006.jpg

@Hantaywee : Was für shops gibts denn wo es günstige Lenkräder gibt?

Einmal mit 285mm Durchmesser : http://www.rennsportshop.com/de-fah...DLR285-M-SUIDE-RMD-Lenkrad-Formula-285mm.html

und einmal mit 320mm Durchmesser : http://www.rennsportshop.com/de-fah...RDLR320-M-SUIDE-RMD-Lenkrad-Racing-320mm.html

Gruss, Harald

Den 32er hab ich auch schon in der engeren Wahl =)

Frag mich aber ob dies auch passen würde 31cm 100€
http://www.rallyshop.it/index.php?m...ucts_id=3430:7d4cd848c700cbd974b4bda9db4da934

R310_01.jpg

schickes Teil :-)

Bei Fanatec steht ja :
"Funktioniert mit echten Lenkrädern für Rennwägen
Der Universal Hub ist kompatibel mit vielen Autolenkrädern von namhaften Marken wie MOMO, SPARCO oder OMP."

Ob es jetzt passt weiß ich auch nicht. Also bei Fanatec mal anrufen oder im Chat oder per Mail nachfragen kostet ja nicht die Welt. Jedenfalls weniger als das Lenkrad :-)

Gruss, Harald

Ihr müsst einfach drauf achten, dass die Rims 50 oder 70mm-Bohrungen aufweisen, denn nur dafür ist der Hub ausgelegt. 50 und 70mm sind aber bei den grossen Anbietern wie Sparco, OMP oder Momo Standard, deshalb auch der explizite Vermerk seitens Fanatec auf diese Brands.

ACHTUNG: Das von Dir, @Hantaywee, gepostete Sparco R310 ist ein Kart-Rim. Da bin ich mir nicht sicher ob das 50mm sind. Hab' seitens Sparco aber keine gesonderten Angaben gefunden, also müsste das theoretisch passen. Fanatec wird Dir da mit Sicherheit nicht weiter helfen können.

Raid-Lenkräder passen also schon mal nicht, von denen rate ich aber ganz generell auch ab.

Wer gute und preiswerte Rims sucht wird bei QSP und RMD fündig. Natürlich ist das Wildleder nicht dieselbe Qualität wie bei Sparco, Momo oder OMP, ab und an eiern die Durchmesser etwas oder die Nullmarkierung ist etwas schief. Zum Simracen aber alleweil ausreichend.

Ganz generell sollte das Rim nicht zu schwer sein, damit Euer CSW nicht unnötig viel zu tun hat und steif sollte das Ding auch sein. Rim wohlverstanden. Oftmals sind billige Rims von ebay bleischwer und teigig wie eine Nudel.

Die hauseigenen Fanatec-Rims kann man ebenfalls bedenkenlos empfehlen. Sehr sauber und hochwertig verarbeitet gemessen am Preis. Vor allem müsst Ihr euch da nicht noch mit dem Hupenknopf beschäftigen, da die F-Rims durchwegs fixe Plates haben.

Was Ihr euch schlussendlich an den Hub tackert hängt immer von optischen wie haptischen Präferenzen ab. Die einen mögen dickeren Umfang, die anderen unten abgeflacht, wiederum andere grosse Durchmesser ... durch die Flexibilität, welcher Euch der Hub bei der Auswahl des Rims bietet, sollte aber jeder fündig werden. Einfach wie gesagt nur darauf achten, dass das Rim für 50 oder 70mm ausgelegt ist.

Happy Oversteer!

Das Kart Lenkrad passt nicht, die Löcher sind genau andersrum wie beim Hub, hab eben die Anleitung gelesen, schade.

Fanatec verkauft ja mit dem Hub leider gar keine Lenkräder, und einzeln auch nicht.

@Hantaywee
Bitte auch beachten, dass je größer der Umfang des Rims, umso länger der Hebel und umso geringer die Kraft, die aufgebracht werden muss. Wenn du also von deinem 26er Formula Rim auf ein 32er Rim wechselst, wirst du spüren, dass deutlich weniger Kräfte bei dir ankommen.
Ich z.b. kann gar nicht auf ein anderes Rim als mein Formula wechseln, da für mich die V2 gerade mal so stark genug ist für das Formula Rim. Bei einem größeren Rim wäre sie mir dann doch zu schwach.
Solltest du jedoch wie viele andere sogar die V1 nur mit Halbgas am Formula Rim betreiben, dann hast du mit der V2 noch ausreichend Reserven für die großen Rims. Ist ja alles subjektives Empfinden, wie stark und ruppig es sein soll.

Für mich kommt nur 31 bis 33 in Frage, das T300 hatte nur 28, das GT3 30, 30 war viel besser.
Hub mit 32er sollte auch ca 400g-500g weniger wiegen als das BMW Rim.
Das passt schon, Force kann man ja auch noch erhöhen.
Hab in pcars zwar FFB und Force auf 100, aber nur weil ich ingame Tyreforce nur auf 75 hab, als ich das auf 100 hatte, war am Wheel FFB nur auf 70, also das passt schon so, denk ich.

Der hat nicht so eine Mittelstrebe die man dann zwischen den Beinen hat. Das finde ich besser als andere Playseats.

Gefahren damit bin ich aber noch nie.

Also wie der Race Room-Sitz. Der CSL Seat ist allerdings rund 50 Euro teurer und scheint einen Mikrofaserbezug zu haben.
Ich kann mich nicht entscheiden! :D

Zurück
Oben