Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass die PS4 alle alten Wheels unterstützt. Die Treiber müssten halt angepasst werden. Und da Logitech daran arbeitet, Thrustmaster es schon geschafft hat, dürfte sich für PS'ler kaum was ändern. :dhoch:

HUB mit Sparco
und Handbreak

Ok der Kranz war das günstigste was ich auf die schnelle lieferbar gefunden habe. Also lasst uns nicht über Geschmäcker diskutieren

Installieren und konfigurieren gehört beim PC dazu, das macht mir nix.
Sollte ein Treiber mal nix sein, so kann man immer noch den alten wieder einspielen.

@Maggieschnitzel , kannst Du etwas hierzu sagen :
Gibt es irgendwelche Neuerungen für das CSR Elite Wheel ?
Lese überall nur etwas zum CSW. Werde ich mir morgen mal saugen.

Der alte Fanatec-Treiber macht aber Mucken und sorgte dafür, dass reproduzierbar das Wheel nicht mehr richtug erkannt wurde.
das hiess googeln, Tool runterladen, um USB zu deinstallieren und und und.
Darauf habe ich keine Lust mehr.
Sobald ich die Oberfläche des alten Treibers starte, wird das Wheel nicht mehr erkannt.
Habe wie gesagt keine Lust mehr, mich wieder stundenlang mit dem Kram beschäftigen zu müssen, wenn momentan alles so läuft wie es soll.

Du würdest doch deinen jetzigen wieder aufspielen wenn der neue nicht so will wie Du es gerne hättest.
Oder hast Du gar keinen Treiber installiert ?

Musst Du ja auch alles nicht. Ich teste, probiere und Fummel gerne am PC herum.
Das was Du meinst heißt "Konsole" :p

Der Grundsatz "Never touch a running system" ist schon nicht verkehrt. Es kommt auch immer darauf an, was ich mir von einem neuen Treiber erhoffe bzw., ob man ein Problem hat, dass durch die Installation gelöst werden könnte. Einfach so einen neuen Treiber zu installieren mache ich auch nie. Wozu auch, wenn das System rund läuft?

Der Grundsatz "Never touch a running system" ist schon nicht verkehrt. Es kommt auch immer darauf an, was ich mir von einem neuen Treiber erhoffe bzw., ob man ein Problem hat, dass durch die Installation gelöst werden könnte. Einfach so einen neuen Treiber zu installieren mache ich auch nie. Wozu auch, wenn das System rund läuft?
Ja genau so sehe ich das auch. Ich sehe noch kein Feature das dazukommt und keine Verbesserung für mein CSR. Welchen Grund sollte ich also haben das Update zu machen? Aus diesem Grund habe ich glaube ich auch noch nie eine neue Firmware für ein Mainboard aufgespielt.

Deshalb habe ich ja @Maggieschnitzel gefragt, ob und was es für Veränderungen gibt.
Meine Grafikkarte bekommt auch jedes Update, dort kann man meist von Verbesserungen der Performance ausgehen, kann natürlich auch mal nach hinten losgehen.

Auch Firmwareupdates gab es ja schon für die Wheels und die haben eigentlich immer Verbesserungen mit sich gebracht.
Aber natürlich verstehe und akzeptiere ich auch die "Never Change a Running System" Fraktion, mein Bruder hält das genauso wie Ihr.
Ich bin halt neugierig und Fummel gerne ! :)

Wir warten einfach deine Erfahrungen ab und updaten dann eventuell auch wenn wir wissen, dass es keine Probleme gibt :D

Ich kann dich aber auch verstehen, dass du das gerne ausprobierst. Ich frickel auch gerne an irgendwas rum bis es gut läuft, bei Firmware mache ich das komischerweise nicht^^

Ich werde berichten wenn das System abgeraucht ist ! :D
Habe ja auch ein wenig für Fanatec getestet und da war es fast Pflicht um den Fehlern auf die Spur zu kommen.

@XettMan , dann Denke nie an ein umfangreicheres Rig. Da gibt es noch viel mehr zu Konfigurieren, up zu daten, einzustellen, fein zu tunen ect.

Ich lese hier klar raus:
1.) Der neue Treiber optimiert die Erkennung der Lenkräder und ermöglicht weiterhin den Start eines Firmwareupdates, wenn vorhanden.
2.) Ein Firmwareupdate ist nur für das CSW vorhanden, welches dann einige neue Features bekommt. Mit Sicherheit auch in Hinblick auf die neue angepriesene Hardware. DIe funktioniert ja ohnehin nur am CSW.

Für Besitzer von Handbremsen und den CS-Shifter sicherlich auch eine Überlegung.....Mhhhh ich hoffe diese Übersetzung hilft Euch!

Ich mit meinem CSR an der Konsole brauche den Teiber ohnehin nicht.

Meine Übersetzung
Treiber v200 (für alle Fanatec Wheels):

Jetzt zeigt die
Firmware-Version unserer Lenkräder (CSW, CSRE, CSR, GT3V2, GT2, PWTs) im
"Update"-Tab in Ihrem Gerät an.
Der Fahrer kann sich selbst eine neue Firmware für das CSW einbinden und übertragen. Und der Updater für das CSW ist auch enthalten.
Es wird automatisch gestartet, wenn Sie das CSW in Bootloader-Modus eingestellt.
Atomatische Erkennung, wenn Ihr CSW eine ältere Firmware installiert hat als die, die
im Treiber enthalten ist.
Neue Firmware für CSW
(V53)ist enthalten!
Der Treiber
enthält auch Firmwares für die CS-USB-Adapter und fragt Sie, welchen Modus Sie nutzen möchten
(Handbremse oder Schalter)

In der Registerkarte Update können Sie
können Sie die FW Updater starten, um einen Firmwarewechsel von Handbremse und Schalthebel durchzuführen.
Handbremsgriff für CSP
Zusatz (wenn Handbremse direkt an den CSP angeschlossen)

Neue Funktionen der Firmware 053 für CSW (Clubsport Wheel Base):

Verbesserte Wheel-zentrierung nach dem Booten.
"Zentrales Bump-Problem" hat sich deutlich verbessert. (Mhh denke unkontrollierte Stöße im Wheel in Mittelstellung durchs FF soll das bedeuten oder sowas)

Weitere Verbesserungen würden andere negative Nebenwirkungen haben, so ist dies das Optimalste.
Neue Rims hinzugefügt
DPR, SPR und für max. Einstellungen werden jetzt auf 150 (%) eingestellt, um Übertakten zu vermeiden.
Ende

Zurück
Oben