Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, bin ich grad wütend!

Mir ist nach knapp drei Monaten Nutzung seit der letzten Reparatur wieder ein Motorblock verreckt! Ey, ich hab's so satt! Immer wieder hab' ich Fanatec verteidigt und betont, wie geil das CSW ist, wenn es denn läuft, aber das kann's echt nicht sein … Der wievielte Motor ist das jetzt? Nummer 5 oder 6? Ich kann doch nicht alle paar Monate alles auseinander bauen, verpacken und 2 Wochen warten! Das verdirbt mir komplett die Freude an dem Hobby!

Come on, Fanatec! Und immer wieder werden sie nicht müde zu betonen, dass sie die Probleme in den Griff bekommen haben.

Echt, jetzt schmeiss ich das Gelump dann endgültig ausm Rig und das Rig gleich hinterher!
Bäh!

:kaffee:
Das ist ja kacke, tut mir echt leid für dich :(

Lass dein Rig bei dir und hau das CSW-Wheel weg und kaufe dir ein zuverlässiges Wheel. Dann kannst du wieder Spaß am Rasen haben :)

Mir ist nach knapp drei Monaten Nutzung seit der letzten Reparatur wieder ein Motorblock verreckt! Ey, ich hab's so satt! Immer wieder hab' ich Fanatec verteidigt und betont, wie geil das CSW ist, wenn es denn läuft, aber das kann's echt nicht sein … Der wievielte Motor ist das jetzt? Nummer 5 oder 6? Ich kann doch nicht alle paar Monate alles auseinander bauen, verpacken und 2 Wochen warten! Das verdirbt mir komplett die Freude an dem Hobby!

Come on, Fanatec! Und immer wieder werden sie nicht müde zu betonen, dass sie die Probleme in den Griff bekommen haben.

Echt, jetzt schmeiss ich das Gelump dann endgültig ausm Rig und das Rig gleich hinterher!
Bäh!

Boah, kling nicht gut.:| Tut mir echt Leid für Dich Indi.
Für so ein teures Gerät sollte man schon mehr Zuverlässigkeit erwarten können...:nein: Da würde ich auch echt sauer werden!

Bäh!

Nicht schön :nein:
Gerade bei dir, der ja immer mit einer Begeisterung dabei ist, dass es richtig Spaß macht, dir dabei zu folgen, auch wenn ich selbst nicht in der Sim-Racing-Welt aktiv bin.

Oder er lässt es noch ein paar mal reparieren und holt sich nächstes Jahr dann ein bezahlbares Servo.
Aber wenn ich indie wäre, würde ich mir erst mal das Thrustmaster holen, Spaß haben und dann irgendwann auf Servo umsteigen. :)

@indierocker
Was sagt deine Frau?
Reparieren, T500 oder Bodnar?

Es geht nicht darum, was meine Frau sagt. Um es mal salopp zu sagen; ich entscheide selber, was ich im Rig verbaue. Wobei der Kostenfaktor natürlich ein Punkt ist, den es zu besprechen gilt. Ganz ehrlich; hätte ich die Kohle, würde ich mir morgen das Bodnar bestellen und Ruhe ist. Der Gedanke, abends einsteigen und ohne Angst um nachlassendes FFB und Zuverlässigkeit ein paar Runden drehen zu können, ist traumhaft. Aber eben zu diesem Zweck habe ich mir das CSW gekauft. Man kann es drehen und wenden, wie man möchte; bezüglich Haptik und FFB ist es in dem Preissegment Referenz, da kommt nix ran. Und ich habe mir nicht mit Hingabe ein Rig aufgebaut, um mir jetzt ein T500 reinzuschrauben.

Ich möchte hier auch nochmals betonen, dass der Support von Fanatec wirklich grossartige Arbeit leisten. Herr K. und Herr Sch. sind stets bemüht freundlich und rasch Probleme zu lösen. Aber trotz der Nettigkeiten möchte ich eigentlich so wenig wie möglich mit ihnen zu tun haben. Hinzu kommt der ganze Aufwand mit Ausbauen, Video drehen, Einpacken, Belege ausdrucken und dann mindestens 2 Wochen warten, bis der Krempel wieder hier ist. Ganz zu schweigen vom unguten Gefühl, wenn es denn wieder verbaut ist, wann es das nächste Mal hopps geht.

Ich weiss aktuell nicht, was ich tun soll… Es wird mir aber wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben das Zeug nach der Reparatur wieder zu verbauen. Alleine schon der Finanzen und Alternativen wegen.

Vielleicht mache ich ganz einfach auch mal eine Pause …

We'll see …
Jute Fahrt allerseits!

Hört sich nicht gut an.
Omnibussimulatur mit Tastatursteuerung incoming...
Du brauchst irgendwie ne andere Lösung.
Ist das T500 wirklich so viel schlechter als das CSW?
So wie es jetzt läuft ist doch nicht tragbar.
Kann doch nicht sein, dass du alle 3 Monate eine Zwangspause einlegen musst.
Schmeiss das Klump weg und hol dir was standfestes.
Es muss doch etwas geben, was nicht immer wieder kaputt geht und trotzdem vernünftiges FFB hat.
Oder lass dir gleich 2 CSW schicken, eines mit dem du spielst und das andere wird derweil gerade repariert.
Oder zumindest einen Ersatzmotor, den du dann schnell selbst wechselst.
Ursprünglich hatte ich ja vorgehabt. Wenn mein GT2 die Biege macht, mir das CSW zu gönnen.
Das kommt mir nach deinen Erfahrungen jedoch nicht ins Haus, stattdessen wäre jetzt nur das T500 eine Alternative.
Ich hoffe, dass es noch lange hältund dann die Servos bezahlbar sind.
Verdient Fanatec eigentlich Geld mit dem CSW wenn diese konstruktionsbedingt immer durchbrennen?

Hat das Bodnar eigentlich eine Lifetime Garantie?
Wenn ja, könnte sich das ja sogar wirtschaftlich lohnen.
Einmal kaufen und dann hoffentlich Ruhe für viele Jahre und wenn mal was ist, dann wirds kostenfrei wieder gerichtet.

Nein, der Unterschied vom T500 zum CSW ist nicht eklatant, aber in den Nuancen dennoch vorhanden!

Ich überlege mir jetzt wirklich das CSW zu verkloppen, die T500-Base zu holen, dazu den DSD-Adapter und ein anständiges Rim.

We'll see...

Zurück
Oben