Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn wir schon grad bei tollen Dingen sind:
Sequentieller Shifter von Manu-Factory IT!

shifter10.jpg

showthumb.php.jpeg

400 Euro sind allerdings ein … stolzer Preis! Das Design dagegen kompromisslos bis zur Schmerzgrenze und auf sowas fahre ich einfach ab!

http://www.manu-factory.it/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=20

pro Base ist noch kein Thema. Diese wird in die Richtung eines Servo Wheels gehen.
Mal abwarten was für die ONE kommt, den eventuell ist das ja ein Elite Ersatz. Über das Wheel oder die Base fehlen mir aber jederlei Informationen, außer die, die ich schon genannt habe.

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert dieses Wheel viell. zu erwerben.
Ich als Besitzer von Fanatec-Hardware kann zumindest per Adapterlösung auch meine CSP V2 am Wheel betreiben.
Schauts mal hier.....
http://www.basherboards.com/CPX

Und das Wheel wird zumindest auf der Konsole beim FF über jeden Zweifel erhaben sein. Von der Haptik her sicherlich sehr plastisch. Aber der Ansatz, verschiedene Rims zu nutzen ist auch vorhanden, so dass man hier noch optimieren kann.

Negatives sind hier klar der Preis und die Pedalen.......Für 350 Euronen hätte es schon ein bissl mehr sein dürfen.
Ich bin auf die Usertests gespannt.

Noch schaue ich ja Richtung Fanatec.......aber 450 Euro für ne Base und 350 Euro fürn Rim sind schon erstmal eine Hausnummer um dann gerüstet zu sein. Ich bin gespannt was der Sommer noch so bringt.

Was für eine "pro" Base? Also mir wäre es lieber, wenn ein komplett neues Wheel kommt. Ich brauche ein Wheel mit F1 Rim, das aber nicht so teuer wie das Clubsport Wheel und besser als das CSR ist.

Ja da gehts dir genau wie mir......

Derzeit überlege ich wirklich in Richtung Thrustmaster. Das FF ist auf jeden Fall als ausgezeichnet gut zu bezeichnen vom Feeling her. F1-Rim gibts dafür auch, so dass man also hier eine ganze Ecke günstiger kommt als bei "F".

Es gibt auch reichlich Modding für das G27, und dort auch die Möglichkeit anderer Rim´s.....aber das sind alles Bastellösungen für ein in Anführungszeichen billiges altes Wheel.

Gerade als GT6-Zogger habe ich jetzt mal den Vergleich zwischen CSR und G27 gezogen. Der Hintergrund war eben die Performance in der GT-Academy, wo insbesondere die G27-Fahrer bessere Rundenzeiten erzielen konnten.
Ich weiß darüber lässt sich immer streiten ob ein besseres Wheel schneller macht oder nicht, aber ich durfte/wollte dann das G27 mal ausgiebig testen. :dhoch:
Ich bin nicht schneller......aber im Grenzbereich (beim rutschen und Co) definitiv sicherer unterwegs damit, weil ich den Wagen eher abgefangen bekomme. Dass FF reagiert doch anders!
Nervig ist dafür wieder die Unruhe im Wheel durch den Zahnradantrieb statt Riemen. Das Geklapper und Geschüttel habe ich nicht vermisst......:skep:
Nun fehlen mir noch klar Vergleiche zum CSW und zu den Thrustmaster-Wheels um mir wirklich alleine ein Bild machen zu können. Aber vom Lesen und Hörensagen ist dass FF zzumindest bei TM genial in GT 6. Ich erinnere mich da an Zimti, der ja gleich davon schwärmte.....Daher denke ich darüber stark nach.:?

Zumindest muss ich mich mal verändern, und möchte meine CSP V2 aber nicht eintauschen.......Bleibt ja nur noch TM übrig.

:frubfrab:

Mhhh ich denke du meinst damit die getrennt per USB an den PC zu bringen wa???

Also da ich ja kein PC nutze kann ich da nur Mutmaßungen anstellen. Aber Treiber ist Treiber pro Hardware am PC.....Also wenn das Spiel das unterstützt müsste es eigentlich funktionieren.

Ich muss ja die Pedalen über das Wheel selbst steuern und benötige daher dann das Adapter......Aber viell. äußert sich ja noch jemand mit mehr Wissen darum......:tip: ;)

Ich hab's selber nie ausprobiert, aber in zahlreichen Foreneinträgen gelesen, dass das funktionieren soll (CSP wird ja eigens via USB angeschlossen). Das war für mich auch ein mitentscheidendes Kriterium beim Kauf des t500, denn ich wollte mir die Möglichkeit, eine Load Cell Pedalerie nutzen zu können, mit dem Kauf eines TM-Wheels nicht definitiv verbauen. Meine Infos beziehen sich aber auf den PC, inwiefern das auch auf Konsole zutrifft, kann ich nicht sagen.

Am PC kannst Du jedes Gerät, welches über einen USB-Anschluss verfügt, mit entsprechendem Treiber als Stand-Alone benutzen. Thrustmaster-Wheel in Kombination mit den CSP ist also überhaupt kein Problem.

Einzig Vorsicht ist bei älteren Sims wie z.B. GTR2 geboten, da diese zum Teil nur eine begrenzte Anzahl an USB-Devices zulassen.

guten tag zusammen,

ist mein erster Beitrag und direkt Fragen.

Bin seit 1 Woche Wheel Driver mit Forza 5 und habe auch das Thrustmaster TX am laufen, nun meine Fragen gibt es möglichkeiten die Pedale zu modden?
Geht ein T500 Pedal Set am TX?

Finde nur englische Beiträge und da meins schon etwas am rosten ist, hoffe ich hier Erfolg zu haben.

gruss und dank Michael

Weiss ich doch - wollt nur sicher gehen, da pikus eben exklusiver Konsolero ist.

Danke dir.....Ich weiß ja bescheid und muss leider über das Wheel meine Pedalen steuern. Aber dank Basherboards kann ich auch meine CSP am TX und T500-Wheel nutzen. Daher ist das Wheel ja eine Option für mich.

guten tag zusammen,

ist mein erster Beitrag und direkt Fragen.

Bin seit 1 Woche Wheel Driver mit Forza 5 und habe auch das Thrustmaster TX am laufen, nun meine Fragen gibt es möglichkeiten die Pedale zu modden?
Geht ein T500 Pedal Set am TX?

Finde nur englische Beiträge und da meins schon etwas am rosten ist, hoffe ich hier Erfolg zu haben.

gruss und dank Michael

Also Micha erstmal gibts quasi beide Möglichkeiten.....
Es gibt durchaus Moddinglösungen, die ich aber immer nur als 2. Variante wählen würde. Man muss da echt basteln quasi.

Du hast ja schon das TX-Wheel und da funktionieren auch definitiv die T500-Pedalen dran. Alternativ....so wie ich oben schon beschrieb gibts noch Adapter, welche dir auch Pedalen anderer Hersteller am Wheel erlauben.

Die bisher besten Pedalen sind derzeit im Konsolensektor immer noch die Fanatec CSP V2 mit Load Cell und Co. Neu kosten diese 250 Euronen, was ja nicht ohne ist. Wenn du an die Pedalen des T500 kommst, hast du ja auch eine Basis mit der man arbeiten kann. Auch hier gibts Umbausätze für!

Mhhh Links dazu......
Hier das Adpater zum Betrieb am TX-Wheel:
http://www.virtual-racing-club.de/ps3-gt6/de/GT6-Forum/index.php
die CSP von Fanatec:
http://www.virtual-racing-club.de/ps3-gt6/de/GT6-Forum/index.php
hier ein paar Reviews und Test zu Thrustmaster......Die Videos sind ganz gut um zu wissen worum es geht.
http://www.isrtv.com/category/revie...st_tag[]=thrustmaster&post_tag[]=wheel-pedals

Jetzt hast de ein paar Hausaufgaben.... :deal: :D

Boah, bin ich grad wütend!

Mir ist nach knapp drei Monaten Nutzung seit der letzten Reparatur wieder ein Motorblock verreckt! Ey, ich hab's so satt! Immer wieder hab' ich Fanatec verteidigt und betont, wie geil das CSW ist, wenn es denn läuft, aber das kann's echt nicht sein … Der wievielte Motor ist das jetzt? Nummer 5 oder 6? Ich kann doch nicht alle paar Monate alles auseinander bauen, verpacken und 2 Wochen warten! Das verdirbt mir komplett die Freude an dem Hobby!

Come on, Fanatec! Und immer wieder werden sie nicht müde zu betonen, dass sie die Probleme in den Griff bekommen haben.

Echt, jetzt schmeiss ich das Gelump dann endgültig ausm Rig und das Rig gleich hinterher!
Bäh!

:kaffee:

Zurück
Oben