Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So langsam kommt Bewegung in die KT-Gemeinde und das Pad wird gegen ein Wheel getauscht.
Aus eigener Erfahrung nach mehr als 10 Jahren Pad kann ich jedem, der Simracing auch nur im Ansatz mag, zu diesem Schritt raten.
Fahren mit einem vernünftigen Wheel hebt das Simracing in völlig neue Dimensionen.
Es lohnt sich, einen Haufen Kohle für ein "Spielzeug" auszugeben.
Ich habe es bisher noch keine Minute bereut.
Und gerade die Verbindung Wheel + PC ist für einen ehemaligen Konsolero ein Paradies auf Erden.

Hantaywee: schau dir auch mal die PC Sims an. Dort werden die Stärken des Wheel meiner Meinung nach besser genutzt.

Ein Lenkrad zu haben ist einfach das Beste, was einem als Sim Fan passieren kann. Dazu noch auf PC die ganzen göttlichen Simulationen. Das Alter der Games und die damit verbundene altbackene Grafik interessiert dort niemanden. Ich mag ja Konsolen-Rennspiele und ich werde mit Sicherheit irgendwann wieder GT, Forza und Co. spielen, aber wer wirklich Motorsport Feeling haben will, muss einfach zum PC wechseln. Was heißt wechseln, man kann auf beiden Plattformen spielen und Spaß haben. Und was ist auf dem PC so kompliziert? Einmal alles richtig installiert, läuft alles wunderbar. Zudem braucht man für viele (ältere) PC-Sims keinen aktuellen High End PC.

Ich glaube so langsam festigt sich meine Meinung zum CSR+Elite-Pedals. Jetzt muss ich nur noch den Mut finden und auf den Bestellknopf drücken, viel Geld ist das ja schon :waah:
Ein Kundenkonto hab ich bei Fanatec schonmal erstellt :ulgy:

Ich bin jetzt echt ein wenig hibbelig: Einerseits das viele ausgegebene Geld und andererseits kann ich es kaum erwarten das gute Stück auszuprobieren :tip:

Wie lange dauert denn normalerweise der Versand bei Fanatec?

Also gezockt wird damit wohl nur auf dem PC. Assetto Corsa und rFactor2 habe ich schon gekauft vor einiger Zeit und immer wieder mit dem 360-Pad gespielt. Aber das ist eben nicht das Wahre für eine Simulation. F1 2013 könnte ich noch spielen, aber das ist wohl eher auf das Pad ausgelegt, versucht wirds trotzdem.

Wheelstand habe ich keinen, wird vorerst am Schreibtisch montiert.

Zurück
Oben