Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich bin am Überlegen mir auch ein Lenkrad zu holen, irgendein gutes Einsteigerding. Ist da schon etwas für die PS4 angekündigt? Oder gibt's da ein Lenkrad, das kompatibel ist bzw. sein wird? Und wie zockt man dann damit? Der Couchtisch ist ja etwas niedrig... Würde ungern mehr als 100-150€ ausgeben. Gebt mir Tipps!
Das letzte Rennspiel, das ich mit Lenkrad gezockt habe, war Porsche Challenge auf der Ur-Playstation.![]()

Mal wieder ne Frage an die Fanatec-Profis hier.
Mein Porsche GT2 Wheel hat ja 3 FFB-Motoren und soll dadurch auch die Motorvibration des Autos simulieren.
Das hört sich cool an.
Bei meiner kurzen Testsession vor 2 Wochen war aber weder bei GTL, GTR2 noch bei GT5 irgendeine Motorvibration zu spüren.
Frage: Muss das explizit vom Spiel unterstützt werden?
Wenn ja, unterstützt das eines der o.g. Spiele?
Wenn nein:
An welchem Parameter im Wheel muss man denn dann schrauben, damit das Ding immer schön vibriert?
Im Manual von Fanatec hab ich unter den paar Parametern nix entdecken können.
Konnte leider noch nicht selbst probieren, da ich seit 2 Wochen nicht zuhause bin, deshalb die Fragerei.
Sollte unabhängig vom Spiel funktionieren, es ist die Tunung Option "Sho" in den Fanatec Wheels.
Den kleinen schwarzen Button neben der LED Anzeige musst Du drücken um da rein zu kommen.
Da hast Du auch "S1" bis "S5" für bis zu 5 verschiedene Spiele, so das Du nicht immer umstellen musst.
Ich bin mir aber fast sicher, dass es doch vom Spiel unterstützt werden muss. GT5 macht dies auf jeden Fall nicht und die Einstellung Sho hat da keinen Einfluss.

Glaub mir; ich wurde in den vergangenen Wochen auch einiger Illusionen beraubt!
By the way, bevor Du dich ärgerst; die ABS-Vibration in den Pedalen kriegst Du (sofern Du die Pedale direkt per USB verbindest) nur mit der Freeware Fanaleds zum Laufen. Direkt per USB hast Du auch eine bessere Abtastung, als wenn Du die Pedale übers Wheel anschliesst.
Steht mir ja alles auch noch bevor!![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen