Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
XettMan schrieb:
Shifter weiß ich jetzt garnicht welcher das ist.
Willi hat nämlich einen sequentiellen und einen H-Shifter.
Und ich nehme auf jeden Fall den H-Shifter, denn sequentiell ist ja schon am Lenkrad.

Gehören ja beide zu einem Set, Daher bekommst Du sicher auch beide.

:?:skep::?
Versteh ich jetzt nicht.
D.h. wenn man von Fanatec den H-Shifter kauft, dann bekommt man nen zweiten Stick dazu, der nur sequentiell geht?
:?:ugly::?

indierocker schrieb:
Aber wir wissen ja alle, dass dies nicht der letzte Einkauf von XettMan war! :gerri:

Ich denke, mit der Ausstattung hat man alles abgedeckt, was man zum Racen so braucht.
Wheelstand bastel ich mir selbst, und fahren werde ich wohl in Socken.
Und wenn ich Handschuhe brauche, dann nehme ich einfach Radhandschuhe.;)
Was sollte man für ne gepflegte Nordschleifenrunde denn mehr brauchen? :deal:

Heute Abend wird gefummelt und danach geheizt ! :hurra:
Ist das schön, nie wirklich erwachsen zu werden. :D

2i4y.jpg

Aber wieso sieht die Button Box so nach selbst gebastelt aus?
Das sieht aus, als wär das aus USA.
Nur die beiden Roten Kappen sehen geil aus. :sabber:

Was für Funktionen legt man denn auf die Knöpfe?

XettMan schrieb:
Aber wieso sieht die Button Box so nach selbst gebastelt aus?
Das sieht aus, als wär das aus USA.
Nur die beiden Roten Kappen sehen geil aus. :sabber:

Was für Funktionen legt man denn auf die Knöpfe?

Die hat mir meine Verlobte in den letzten 6 Monaten Mühevoll zusammengeklöppelt ! :lol:

Nein, ist in der Tat aus den USA von Derek Speare Design. Weiß aber aktuell auch nicht was Du mit "selbst gebastelt" meinst ?
Ist eigentlich sehr gut verarbeitet muss ich sagen.

Eindrücke gibt es evtl. am Weekend.

@Indie, wäre gar nicht verkehrt so etwas mal in Erwägung zu ziehen. :gerri:

in den USA wird oft immer noch gerne "rustikaler" gebaut.
Die Blende sieht gut aus, aber die Knöpfe und Schalter kann man so direkt selbst im Elektrofachhandel bekommen.
Ich finde die Knöpfe halt hässlich und alles andere als "Edel".
da ich aber noch nie in ner echten Rennkarre saß, gehört die rustikale Optik vielleicht sogar so, weil es in echt auch so ist, weil der Mechatroniker schnell mal nen schalter ausm regal nimmt und ins Cockpit einbaut.
Ich weiss auch nicht, ob der grosse rote beschriftete Knopf sich drehen lässt, oder das Label schräg gehört. Aber edas Label ist nun mal nicht im Wasser.

Aber was macht man denn nun mit der Box?

Will auch nicht meckern.:knuddel:

XettMan schrieb:
in den USA wird oft immer noch gerne "rustikaler" gebaut.
Die Blende sieht gut aus, aber die Knöpfe und Schalter kann man so direkt selbst im Elektrofachhandel bekommen.
Ich finde die Knöpfe halt hässlich und alles andere als "Edel".
da ich aber noch nie in ner echten Rennkarre saß, gehört die rustikale Optik vielleicht sogar so, weil es in echt auch so ist, weil der Mechatroniker schnell mal nen schalter ausm regal nimmt und ins Cockpit einbaut.
Ich weiss auch nicht, ob der grosse rote beschriftete Knopf sich drehen lässt, oder das Label schräg gehört. Aber edas Label ist nun mal nicht im Wasser.

Aber was macht man denn nun mit der Box?

Will auch nicht meckern.:knuddel:

Habe ich gar nicht als meckern aufgefasst. :knuddel:
Im Realen Rennwagen gibt es ja auch nichts von der Stange und daher passt das gut finde ich. Den roten Knopf kann man drehen.

Man kann die Schalter, taster, knöpfe usw. selbst belegen, mit allen möglichen Funktionen wie Limiter, Boxenstoppanfrage, Bremsbalance, Licht, Scheibenwischer usw. Je nach dem was das Game hergibt.

Die Wheels haben meist immer noch zu wenig Knöpfe. Ich möchte mein Wheel und die Box so belegen, das alle Kommandos in allen Games gleich sind. Dafür werde ich die Buttons dann auch noch entsprechend Beschriften.

2008-porsche-911-gt3-rsr-cockpit-1280x960.jpg

Frisch von Fanatecs FB-Seite:

XBox 360 Wheels on XBox One
So far there is no adapter solution to make an Xbox360 wheels compatible with Xbox One and it is unsure if this will be possible.
But there is a high chance that you can use your pedals, rims and shifters with a potential new Fanatec wheel for Xbox One although we cannot confirm a launch date yet. This will save you a lot of money and you can keep using the equipment you prefer.

Das ist wirklich schade, hätte mir sonst ein Fanatec gekauft um FM5 und GT6 zu zocken. Bis das Neue raus ist, ist FM5 schon durch. Wäre auch nur interessant, wenn es für One und PS4 kompatibel ist.

Das tut echt weh für die One-Nutzer. Da hat man teure und gute Hardware und muss diese nun in den Altbestand geben, weil net passt. Dolles Ding.

Zurück
Oben