Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri schrieb:
dann dürfte ja im grunde auch nix dagegen sprechen, den x one controller an der ps4 zu benutzen :ruby:

das wird im FAQ ausgeschlossen. nur Controller von Sony oder offiziell lizenzierte Controller werden funktionieren. da besteht afaik kein unterschied zur aktuellen Gen.*

Das gleiche scheint auch für Wheels zu gelten. Wheelsupport war ja schon bis anhin nicht einfach gegeben. Driver:SF z.B. hatte auf Konsolen kein Wheel Support, obwohl sich das Spiel am PC u.a. mit dem Logitech Driving Force GT (ein Wheel für PC/PS2/PS3) spielen lässt.

*mit einem adapter ist natürlich vieles möglich, aber soweit ich weiss funktionierte da die Rumble funktion nicht? Ohne Trigger-Rumble ist das One pad irgendwie "witzlos".

habe eine Frage, die zwar OT ist, aber halbwegs hier reinpasst

@Sam:
Erfüllt einer der von dir aufgezählten PC-Racer alle unten aufgeführten Bedingungen?

- Mit XBox 360 Pad steuerbar
- Rumble
- Lauffähig auf nem 3 Jahre alten 500€ Laptop
- Geiler Sound (Brachialer Motor, kreischendes Getriebe, Gezische, Geächze etc.)
- CV mit gut ablesbaren animierten Instrumenten (Drehzahlmesser etc.)
- Bodenwellen sowohl sichtbar (Cockpitgewackel) als auch spürbar (Rumble)
- Realistisch anmutende Fahrphysik

XettMan schrieb:
habe eine Frage, die zwar OT ist, aber halbwegs hier reinpasst

@Sam:
Erfüllt einer der von dir aufgezählten PC-Racer alle unten aufgeführten Bedingungen?

- Mit XBox 360 Pad steuerbar
- Rumble
- Lauffähig auf nem 3 Jahre alten 500€ Laptop
- Geiler Sound (Brachialer Motor, kreischendes Getriebe, Gezische, Geächze etc.)
- CV mit gut ablesbaren animierten Instrumenten (Drehzahlmesser etc.)
- Bodenwellen sowohl sichtbar (Cockpitgewackel) als auch spürbar (Rumble)
- Realistisch anmutende Fahrphysik

360 Pad und rumble weiß ich nicht, habe noch nie einer meiner Simulationen damit gespielt. Dazu sollte man aber genügen Infos im Netz bekommen. Kenne auch deinen Laptop nicht.

Zu allen anderen Fragen, ein ganz klares JA
Es gibt in meinen Augen keine PC Sim, die deine Kriterien nicht erfüllen.
Einzig, wenn Du es auf eine Single Player Karriere abgesehen hast, dann könnte es eng werden.

GTL und GTR2 bieten eine.
Bei vielen anderen kann man zumindest Meisterschaften oder Rennwochenenden zusammenstellen. Alles davon ist besser und motivierender als die Konsolen Karrieren.
Besser aufgehoben wärst Du hier : http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=17264

Gibt aber auch zu vielen Games einen eigenen Beitrag.
http://www.konsolentreff.net/forumdisplay.php?fid=10&page=1

Gucke und höre Dir doch mal einige Videos von z.B. GTL, GTR2, Race Room, Race 07 Serie, PCars, rFactor 1 & 2 usw. an.

XettMan schrieb:

Auf diese Angebot hat mich Indie übrigens hingewiesen : http://store.steampowered.com/sub/18370/

Habe ich allerdings alle schon. Irgendwo habe ich auch gelesen, das GTL & GTR2 zusammen für unter 4,00 EUR zu bekommen sind, da sehe ich bei Steam aber nicht. Sonst gibt es von den meisten auch eine Demo, zwecks Laptop Kompatibilität.

Als Lenkradnoob, der bisher nur auf Konsole mit dem Pad unterwegs war, hab ich ein paar Fragen.
Gibt es ein Wheel, das bezahlbar ist, PS3, PS4 und PC kompatibel ist und gescheites FFB und Rumble hat, und qualitativ was taugt?
Und taugen diese Wheelstände für 100€ was? Die Rezensionen bei Amazon sind ja garnicht mal so schlecht.

Wollte jedoch ne Meinung von euch Pros.

Ich kann dir das Logitech G25 bzw. 27 bestens empfehlen. Das 25er habe ich für unter 150€ bekommen, das 27er kostet glaub ich noch über 200€.
Über wheel stands kann ich nichts sagen, habe ne Bastellösung.

Das G27 gibt es bei Amazon 2mal, ich kann jedoch keinen Unterschied erkennen, außer dass das eine 50 € mehr als das andere kostet. :ugly:
Gibt es vom G27 verschiedene Ausführungen? :?
Und ist das G27 auch PS4 kompatibel?

ich würde auf jeden Fall noch warten, bis sicher ist, welches Wheel sicher mit der PS4 funktioniert. Leider musst du dich für eine definitive Antwort bis zum Release von DriveClub gedulden. Es klingt so, als würden PS3 Wheels gehen, wenn denn der Publisher will?!? als Logitech Besitzer reicht mir das, um optimistisch zu sein, aber vor einer Neuanschaffung möchte ich Sicherheit!

Ich kann den Wheelstand von Fanatec empfehlen, der ist auf jeden Fall gut gemacht.
Da gibt es auch einen Adapter für die Schaltung vom G25/27.

bei den Wheels sind im unteren Preissegment sind die Logitech Wheels auf jeden Fall empfehlenswert! Driving Force GT (c.a. 100 Euro) hat ein wirklich ordentliches Force Feedback :dhoch: . Den niedrigen Preis merkt man vor allem an den doch recht dürftigen Pedalen! Die sind billig verarbeiten und bieten zu wenig Widerstand. ausserdem fehlt eine Kupplung.

Wenns teurer sein darf, ist sicherlich das G25/27 eine gute Wahl.
Noch ein bisschen teurer ist das Porsche GT3 Wheel von Fanatec. Für 250 Euro bekommst du das Wheel, Shifter und ordentliche Pedale oder Wheel ohne Shifter und Top Pedale

ich selber besitze das Driving Force GT mit Fanatec Wheelstand. Wenn ich jetzt bereit wäre, wieder Geld in die Hand zu nehmen, wäre ich nicht sicher, ob ich mich für das GT3 oder das G27 entscheiden würde.

Was mir beim G27 nicht gefällt, ist dass man Kupplungspedal und H-Shifter mitbezahlen muss.
Das würde ich sowieso nicht benutzen und linksbremsen wäre dann wohl auch sehr schwierig.

Und weshalb kann Sony nicht jetzt schon sagen, dass die PS3 Lenkräder auch auf PS4 laufen?

Wie es nach meinen bisherigen Recherchen wohl aussieht, ist G27 + Wheelstand Pro wohl die beste Wahl für PS3 / PC und evtl. PS4.

Hab mit der Chefin gesprochen, Ende Dezember ist das G27 mein. :hurra::puschel::headbang:
Werde erstmal bis dahin unseren 17€ Ikea Couchtisch G27-tauglich machen. :grins:

GT6 + die Racinggames am PC laufen ja mit dem G27. Wenn also Das G27 wider Erwarten nicht mit der PS4 kompatibel sein sollte, isses auch nicht schlimm, dann zock ich halt Racinggames nur auf PC.

Das G27 ist gut. Alternativ bekommst für den Preis halt auch das Fanatec CSR mit Pedalen.

Beim Wheelstand kann ich dir den von Wheelstand Pro empfehlen. Unheimlich massiv, gut verarbeitet und viel variabler als der von Fanatec. Lieferung innerhalb eines Tages aus Polen. :)

Hey Ihr Lenkrad-Freaks,

da ich Zuhause umbaue und das Lenkrad eigentlich nur im Weg rum steht würde ich es gerne verkaufen. War leider eh ein ziemlicher Fehlkauf ... das ganze System wurde vielleicht 10 Stunden benutzt :nein: Der Sitz ist etwas von der Katze in Mitleidenschaft gezogen worden (Thema "Krallen schärfen"), aber ansonsten ist alles top. Also wenn jemand von Euch Interesse hat oder Ihr jemanden kennt der Interesse hat kann ersich gerne melden :deal: Über den Preis werden wir uns dann schon einig ;) Wenn Ihr also jemanden "in der Szene" kennt könnt Ihr gerne vermitteln :grins: Ansonsten wandert das Teil die nächsten Tage / Wochen zu eBay.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=42&pid=1578843#pid1578843

Salü XettMan!

Erstmal Gratulation zu der Entscheidung Dir ein Wheel anzuschaffen! :D

Mein Rat an Dich wäre aber statt des G27 ein Fanatec CSR oder Porsche GT3 zu nehmen! Im Bundle mit den günstigsten Pedalen von Fanatec kommst Du so auf knapp 250 Euro. Falls es das Budget zulässt würde ich Dir unbedingt empfehlen bei den Pedalen gleich die Elite zu nehmen. Dann bist Du schon mal sehr, sehr gut ausgerüstet.

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen das G27 mal wieder zu fahren, nachdem ich meines schon vor langer Zeit verkauft habe. Meiner Meinung nach kommt das G27 nicht annähernd an ein CSR oder GT3 heran. Alleine schon die Haptik ist ein riesiger Unterschied, geschweige der Durchmesser des Wheels und das viele Plastik, welches am G27 verbaut ist. Nicht falsch verstehen; das G27 hat sich tausendfach bewährt, ist mit Sicherheit ein gutes Wheel, aber für ein paar Taler mehr kriegst Du bei Fanatec einiges mehr geboten! Und wenn Du später doch noch aufrüsten möchtest, dann kannst Du dir immer noch andere Pedale, Shifter, whatever dazu kaufen, wo Du beim G27 halt eine All-In-One-Lösung hast.

Bezüglich dem Wheelstand empfehle ich wie Zimti ganz klar den Wheelstand Pro. Ich hatte beide. Den Fanatec und den Wheelstand. Der Fanatec lässt nur zwei (!) Winkel der Lenksäule zu, wogegen der Wheelstand Pro stufenlos verstellbar und somit um einiges flexibler ist.

Wenn Du weitere Fragen hast nur her damit! ...

Edit: Das Angebot von Willi wäre doch perfekt für XettMan!!! :shock:

Habe mir gerade mal die Ansprüche von XettMan durchgelesen ... scheinbar sucht er wirklich genau das was ich los werden will :grins:

@XettMan: Wenn du Interesse hast schick mir mal ne PN. Da ich auf lästigen eBay Verkauf etc keine Lust und Zeit habe würde ich dir ein unschlagbares Angebot machen :D

Also wenn Dir Willi ein gutes Angebot macht würd ich unbedingt zuschlagen! Allein schon die Pedale sind der absolute Hammer und mit das Beste, was Du auf dem Markt kriegen kannst! :dhoch:

XettMan schrieb:
Danke Jungs für die guten Infos. :bussi:
Vielleicht werden Willinator und ich uns ja einig, dann hab ich bald ein Fanatec.
Ansonsten das preisgünstigere G27.

Würde dir auch zum Set von Willi raten wenn der Preis passt. Ein Wheelstand ist auch wieder nur eine zwischenlösung. Wäre ein guter Einstieg in die Sim Raserei. :dhoch:

Zurück
Oben