Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde jetzt erst mal bis Montag abwarten und dann anrufen.
Jetzt kann man eh nichts erreichen.

Dann wird sich auch sicher klären, warum man nichts gehört hat, oder sich dort direkt Luft machen über den Ärger.

Sind die 150,00 Euro für den Prmiumservice auch für einen Komplettaustausch bei Defekt ?
Habe es nur überflogen und dachte es geht um spätere Wartung und Pflege usw.

Man kann den Ärger verstehen, warum aber Fanatec nun unbedingt eine neue Base senden soll, verstehe ich nicht, falls es nicht zum Premium Service gehört. Wie Maggie schon sagte, das machen andere Hersteller auch nicht.

Wird sich Montag schon aufklären.

Der Premiumservice beinhaltet ein 24 Stunden Mailservice.
Dann soll Garantiert sein, dass das Wheel innerhalb von 2 Tagen Repariert ist und sollte es länger dauern, bekommt man ein Ersatzgerät.
Und die Versandkosten werden komplett von Fanatec getragen.

Das Paket kostet aber auch "50 Euro" was nicht bedeuten soll, das die Leistung deshalb nicht erbracht werden muss :tip:

@Sam
was du meinst ist der Wartungs und Reperaturservice für150.-

Also doch viele interessante Beiträge hier. Muss ich indie zustimmen. Und Maggie du sollst hier auch fanatec nicht verteidigen und wir nicht anprangern. Es ist unbestritten eine gute Hardware. Nicht umsonst haben wir sie ja auch. Hier geht es einzig und allein schon um das hochgelobte csw. Und die mir bis dahin verborgenen Probleme. Das hätte ich nicht gedacht.

Und wenn ich das vierfache an Geld im Vergleich zum Logitech Wheel bezahle....nun dann darf ich auch ein bissel mehr verlangen. Und da interessiert die finanzielle UnternehmensLage ja den Endkunden nicht. Und hier insbesondere indie ist ja hier auch noch premiumkunde dazu.

Ich kann hier auch Beispiele nennen und vergleiche ziehen was ich Service nenne....Aber das würde zu weit führen.

Ich denke indie kann hier schon ein bissel mehr Hilfe einfordern.
Oberstes Ziel ist doch letztlich der zufriedene immer wiederkehrende Kunde.

Oder sehe ich das jetzt so falsch. Im Fall von indie gibt es für mich ein klares minus für fanatec. Da muss mehr kommen.

In der Indie Sache, stehe ich auch zu 100% hinter ihm.
Nur das verallgemeinern in jeder Form mag ich nicht. Man sollte jeden Fall für sich sehen und jeden einzelnen User dazu.
Über Indie habe ich auch nie was gesagt, sondern bin erst eingestiegen als kam, dass die anderen User /Foren voll mit Problemen sind.
Wenn es nach Problem Beschreibungen in den Foren ging, dann dürfte man eigentlich gar nichts kaufen.
Als ich mein Cabrio gekauft habe, sah ich auch erst in den Foren nach und musste dort lesen, dass die Firma nur undichte Sachen baut usw. und nur Mercedes so etwas könne. Nach einiger Zeit bin ich dann ins Mercedes Lager gewechselt (da mein geplantes Fahrzeug ja nur Probleme hätte) und auf was bin ich dort gestoßen? Probleme wegen Undichtigkeiten usw. ....also wieder gewechselt zu meinem eigentlichen ins Auge gefasste Auto und nie damit Probleme gehabt. Der lief bis zum Wiederverkauf ohne Probleme.
Einige Leute konnte ich dann auch auf verschiedenen Forentreffen kennenlernen und habe mich ab da an, über nichts mehr gewundert :-)
Jetzt warten wir mal ab, wie das mit dem Support weitergeht und dann sehen wir weiter.
Ich gebe hier und da auch solche Stimmungsbilder weiter, damit der Support sieht, was Sie mit welchen Aktionen bewirken und daher finde ich solche "angenehmen sachliche Diskussionen" sehr hilfreich.
Daumen sind gedrückt.

In der Thematik bin ich ganz bei Dir, Maggie! Bei meinem anderen Hobby geht's in Foren mindestens genau so schlimm zur Sache. Wenn ich da auf jeden Tumult gehört hätte, hätte ich mir gar nichts mehr gekauft. Man muss da schon gesunden Menschenverstand gelten lassen und wenn man etwas Sorge zu seinen Dingen trägt, wird man in der Regel von Totalausfällen auch verschont.

In dieser, meiner, Sache ist ist halt der Umstand, dass bereits schon mal ein Defekt vorgelegen hat. Deshalb war ich auch so erpicht darauf einen Austausch zu erhalten, da ich auf eine verbastelte Base nun wirklich keine Lust habe.

Ich betone gerne nochmals, dass mir bis anhin vom Support immer nett und rasch geholfen wurde. Das habe ich hier auch mehr als einmal erwähnt. Von daher ist es nur fair, wenn ich auch mal sage, wenn's halt nicht so gut läuft. Dass Fanatec aufgrund seiner Grösse in einer ganz anderen Liga spielt als z.B. Apple ist mir selbstverständlich auch bewusst. Nur sollte man seinen Service wirklich nur als Premium anpreisen, wenn er das denn auch ist. Vor allem, wenn man ihn sich noch zusätzlich bezahlen lässt. Fanatec hat fantastische Produkte, keine Frage. Das Elite ist der absolute Knaller und auch das CSR ist laut Zimti, pikus und tomt ein tolles Gerät zum fairen Preis. Ich würde auch jetzt keinen Moment zögern, mir wieder ein Wheel von Fanatec zu holen. Das CSW hat allerdings ein paar Baustellen, wie meine Erfahrungen nun bestätigt haben. Nichtsdestotrotz würde ich es mir mit grosser Sicherheit wieder holen, denn wenn es mal läuft macht es einen unglaublichen Spass.

Aber Sam hat schon Recht. Ich warte jetzt einfach mal morgen ab und die Sache wird sich bestimmt zu meiner Zufriedenheit klären.

Kleines, technisches Update; ich hatte heute Morgen die Gelegenheit etwas zu fahren und siehe da; alles funktioniert, wie es soll. :staun: Allerdings ist es auch ein komisches Gefühl, beim Fahren immer darauf zu "warten", dass gleich das FFB ausfällt. Hat es aber während 2h nicht getan. Lüfter ist zwar rauf, das ist aber okay ... Allerdings bin ich auch mit weniger FFB gefahren als sonst, da ich den seq. Schalter verwendet habe und dann im Gegensatz zum Fahren mit Paddles etwas softeres FFB verwende.

Dass die Base am letzten Mittwoch allerdings überlastet wurde, kann ich mir weiterhin beim besten Willen nicht vorstellen. 4 x 30 min mit FFB auf 80% sollte sie hoffentlich vertragen.

Morgen weiss ich ja mehr.

Nochmals vielen Dank für die Aufmunterungen, Feedbacks und Infos, die sich hier in den letzten zwei Tagen angesammelt haben!

:dhoch:

Das hatte ich ja bereits gefragt in einem Post.
Hört sich wirklich so an, als würden Sie wegen Überlastung abgeschaltet und wenn sich alles abgekühlt hat, dann läuft es wieder.

Es muss ja auch gar keine Überlastung stattgefunden haben, der Temperaturfühler kann ja Defekt sein und ein falsches Signal melden oder ?

Das wird Fanatec aber auch sicher wieder bei der Fehlersuche helfen, was anderes wäre es ja gewesen, wenn die Motoren wirklich Defekt sind.

Fällt mir gerade noch ein, kann man beim CSW über eine bestimmte Tastenkombination auch den Lüfter Intervall verstellen ?

Bei meinem CSR-E sorgte mal ein Firmwareupdate dafür das ich nicht mehr von "immer ein" zu "nur ein wenn Hitze vorhanden ist" wechseln konnte.

Seitdem läuft der Lüfter immer Konstant. Evtl. könntest Du das auch mal auf "immer ein" einstellen wenn möglich und dann noch mal testen ob es irgendwann ausfällt. Nur eine weitere Idee.

Dieselbe Vermutung habe ich auch bereits gepostet! ;) Das FFB war ja auch am Mittwoch noch da, allerdings nur noch sehr, sehr schwach. Ich habe Fanatec in der Mail auch geschrieben, dass es sein könnte, dass ein falsches Signal verarbeitet wird, welches die Motoren runterregeln lässt, obwohl es nicht notwendig ist. Den Tipp mit dem Temperaturfühler werde ich auf jeden Fall weiter geben.

Merci! :dhoch:

Der Lüfter beim CSW läuft immerzu. Es gibt sogar User, die sich über die Lautstärke bei längerem Gebrauch beschweren. Mir ist das völlig egal, da ich mit HS spiele und ich den Lüfter auch auf volle Pulle nicht als störend empfinde. Deaktivieren kann man ihn meines Wissens nicht. Aber ich hab' ihn auch beim Elite immer laufen lassen ...

Also der Support (Herr T.) hat sich heute früh gemeldet und sich für die späte Antwort auch entschuldigt. Einen neuen Motorblock wird erst versendet, wenn er via Video das Problem sichten kann. Die andere Möglichkeit sei, dass ich die Base zur Reparatur schicke, die Versandkosten würden von Fanatec übernommen. Man hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass der Versand wegen Zoll überdurchschnittlich lange dauern könnte. :(

Darauf hin habe ich per Mail nochmals meine Sicht dargelegt und auch auf den Verdacht mit dem Temperaturfühler hingewiesen. Eine Antwort steht bis jetzt noch aus.

Doof ist halt, dass Frau und Kind nächste Woche ausser Haus sind. Was das für einen Rennfahrer heisst, muss ich Euch wohl nicht erklären. Und ausgerechnet jetzt auf die Base zu verzichten ist wirklich der Supergau. Auf die paar Tage habe ich mich seit Monaten gefreut. :(

Mein nächster Vorschlag an Fanatec ist folgender; ich fahre die Base noch eine Woche und beobachte, ob der Defekt in dieser Vehemenz nochmals auftaucht. Tut er das, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den ganzen Krempel einzuschicken.

Allerdings habe ich Herrn T. nochmals gebeten mit seinem Vorgesetzten zu sprechen, ob in dieser Situation etwas mehr Kulanz nicht möglich ist. Anrufen konnte ich heute wegen Zeitmangels leider nicht.

Nun ... so ganz glücklich bin ich mit der Situation nicht.

:kaffee:

Ein Anruf hätte aber evtl. mehr bewirkt als zwei Mails von denen er eine noch nicht gelesen hat. :oops:

Das geht sonst immer hin und her. Dauert doch auch nicht länger als eine Mail.
Und da muss er Dir antworten.

Würde die Base für die Woche aber auch noch behalten und testen. Da hast Du auch mal mehr Zeit für einen Intensiven Test.

Herr T. also.
Das dürfte der neue sein mit Vorname M.
Er hält sich natürlich genau an die Regeln, was eigentlich richtig ist. aber gleichzeitig falsch für dich.
Leider gibt es eben viele Leute die sich inzwischen ein ganzes Material Lager an Ersatzteilen zugelegt haben und das obwohl nichts defekt war (daher die Sache mit dem Video)
Leider ist eben niemand vom Support solch ein Hellseher umd die guten von den schlechten zu unterscheiden und so trifft es wie meist die falschen.
Mal sehen ob MR. T Herrn H. oder K. gefragt hat und ob da was anderes entschieden wird. Nur sind meine Erfahrungen im Allgemeinen, dass etwas was über drei Ecken läuft, nur selten Früchte trägt.
Ich verfolge das ganze weiter mit und die Daumen sind nach wie vor auch gedrückt.

Ich weiss ... Aber ich hatte heute einfach keine Zeit durchzurufen! Das werde ich morgen aber nachholen! :kaffee:

By the way; der CSS ist jetzt bei Fanatec auf der Hompage gelistet! 2 Versionen, mit H-Schaltung 179 Euro, H-Schaltung und seq. kombiniert zu 199 Euro!

Puh, ich bin von 149,00 € für die Deluxe Variante ausgegangen.
Bin eh nicht so der Shifter Fahrer aber das könnte sich mit der passenden Schalteinheit natürlich ändern und man könnte noch etwas mehr Realismus in die Simulationen bringen.

Letztendlich werde ich dann doch sicher wieder schwach. :)

Update : der H Shifter ohne Möglichkeit zur Sequentiellen Schaltung kostet aber "nur" 149,95 € statt 179,95 €
http://eu.fanatec.com/Shifters

Aber wenn, dann möchte ich schon den "Alleskönner". :)

Ich wohl auch! Und das trotz dem Theater des CSW. :oops:

Kleinwagen und Oldies fahr ich jetzt schon mit dem seq. CSR-Shifter. Da kommt einfach viel mehr Feeling rüber. Der BMW 2002 mit H-Schaltung! :sabber: Von daher wird's bei mir der CSS HQ! :puschel:

Siehe oben Indie, kleines Preisupdate, das für uns aber uninteressant ist. ;)

Weiß nur noch nicht wie und wo ich ihn montieren soll aber da findet sich schon ein geeignetes Plätzchen.

Wenn schon, dann das Modell deluxe! :D

Befestigung muss ich auch noch gucken. Aber irgendwas kriege ich da schon gebastelt. Vielleicht erbarmt sich Fanatec ja und macht die Befestigung mit dem CSL-Seat sogar kompatibel. Das wäre natürlich grandios.

Knob passt mir auch ganz gut, so wie er ausgeliefert wird! :dhoch:

Bin echt gespannt. Bis Juli ist aber noch etwas hin ... Jetzt heisst's Sparschwein gut bewachen! :grins:

Edit: Wenn jemand einen BMW-oder Audi-Schaltknauf rumfliegen hat bitte melden! :D

Habe vor ca. 14 Tagen schon geschaut was es an Porsche und Ferrari Schalteinheiten gibt, aber die kann man gar nicht bezahlen.
Werde wohl nach etwas klassischen suchen, wenn es soweit ist.

Nochmals kleines Update zu meinem CSW: Fanatec tauscht die Base definitiv nicht aus. Man verweist darauf, dass bei elektrischen Geräten die Temperatur in Bezug auf die Leistung immer eine Rolle spielt. Mit zunehmender Erwärmung sind Leistungsverluste leider nicht zu verhindern, diese sollten in der Regel aber nicht zu merken sein.

Mein Vorschlag war jetzt die Base nochmals richtig ranzunehmen, wenn Frau und Kind nächste Woche ausser Haus sind und dann gegebenenfalls auf das Angebot mit der Reparatur zurückzukommen.

Ganz glücklich bin ich wie erwähnt nicht mit der Situation, aber immerhin hat sich der Support wirklich bemüht, auch wenn mir der Tausch der Base verwehrt wurde. Sollte ich die Base wirklich einschicken müssen werde ich bezüglich der Wartezeit wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

:kaffee:

Armer Indie.....wirklich eine Zwickmühle. Aber was solls, nimm die Base richtig ran und schaue mal was du bemerkst oder eben nicht. Zumindest weißt du dann genau was du dem Support mitteilen musst, wenn die Base zurück muss!

Hoffen wir, dass es einfach nur die Einfahrphase ist und die Base nun immer mehr zur Höchstleitung auflebt.

Alles andere wäre ja ärgerlich.....2-4 Wochen ohne geliebte Lenkeinheit. Puhhh mag ich selbst schon gar nicht dran denken.

Der hinweis das die Leistung mit zunehmender erwärmung numal abnimmt finde ich aber schon etwas daneben . Ich würde Amok laufen wenn das bei meinem CSR Elite passieren würde . Das CSW und CSR-E sind Spielzeuge für Nerds/freaks und da darf doch das FF nicht einfach nach einer weile nachlassen .

Aber mal zum CSS . Da steht das man nur mit dem CSW alle 7 Gänge nutzen kann . Öhm , WTF ? Damit hätte ich an meinem CSR-E ja zwei "tote" Gängen . Wie bescheuert ist das denn ? Ich wollte den ja eigentlich kaufen um mein CSR-E samt CSP abzurunden , aber so können die das ding behalten . Selbst wenn das übers Wheel nicht möglich ist hätte man das ding ja einfach via USB regeln können . Die CSP kann man ja wahlweise auch über USB anschließen .

Zurück
Oben