In der Thematik bin ich ganz bei Dir, Maggie! Bei meinem anderen Hobby geht's in Foren mindestens genau so schlimm zur Sache. Wenn ich da auf jeden Tumult gehört hätte, hätte ich mir gar nichts mehr gekauft. Man muss da schon gesunden Menschenverstand gelten lassen und wenn man etwas Sorge zu seinen Dingen trägt, wird man in der Regel von Totalausfällen auch verschont.
In dieser, meiner, Sache ist ist halt der Umstand, dass bereits schon mal ein Defekt vorgelegen hat. Deshalb war ich auch so erpicht darauf einen Austausch zu erhalten, da ich auf eine verbastelte Base nun wirklich keine Lust habe.
Ich betone gerne nochmals, dass mir bis anhin vom Support immer nett und rasch geholfen wurde. Das habe ich hier auch mehr als einmal erwähnt. Von daher ist es nur fair, wenn ich auch mal sage, wenn's halt nicht so gut läuft. Dass Fanatec aufgrund seiner Grösse in einer ganz anderen Liga spielt als z.B. Apple ist mir selbstverständlich auch bewusst. Nur sollte man seinen Service wirklich nur als Premium anpreisen, wenn er das denn auch ist. Vor allem, wenn man ihn sich noch zusätzlich bezahlen lässt. Fanatec hat fantastische Produkte, keine Frage. Das Elite ist der absolute Knaller und auch das CSR ist laut Zimti, pikus und tomt ein tolles Gerät zum fairen Preis. Ich würde auch jetzt keinen Moment zögern, mir wieder ein Wheel von Fanatec zu holen. Das CSW hat allerdings ein paar Baustellen, wie meine Erfahrungen nun bestätigt haben. Nichtsdestotrotz würde ich es mir mit grosser Sicherheit wieder holen, denn wenn es mal läuft macht es einen unglaublichen Spass.
Aber Sam hat schon Recht. Ich warte jetzt einfach mal morgen ab und die Sache wird sich bestimmt zu meiner Zufriedenheit klären.
Kleines, technisches Update; ich hatte heute Morgen die Gelegenheit etwas zu fahren und siehe da; alles funktioniert, wie es soll.

Allerdings ist es auch ein komisches Gefühl, beim Fahren immer darauf zu "warten", dass gleich das FFB ausfällt. Hat es aber während 2h nicht getan. Lüfter ist zwar rauf, das ist aber okay ... Allerdings bin ich auch mit weniger FFB gefahren als sonst, da ich den seq. Schalter verwendet habe und dann im Gegensatz zum Fahren mit Paddles etwas softeres FFB verwende.
Dass die Base am letzten Mittwoch allerdings überlastet wurde, kann ich mir weiterhin beim besten Willen nicht vorstellen. 4 x 30 min mit FFB auf 80% sollte sie hoffentlich vertragen.
Morgen weiss ich ja mehr.
Nochmals vielen Dank für die Aufmunterungen, Feedbacks und Infos, die sich hier in den letzten zwei Tagen angesammelt haben!