Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das richtige Video finde ich auch aktuell nicht.

Hier ein ähnliches.
https://www.youtube.com/watch?v=hmruARkWiA8

Aber wie Lonian schon sagt, mit Socken ist das nix.
Ich kann es mir aber im "Normalzustand" nicht mehr vorstellen. Hat mein Bruder und ich kam gar nicht damit klar da der Weg echt lang war. Aber man gewöhnt sich an alles. Nur ne Frage der Zeit aber es war irgendwie so unnatürlich. :)

Viel "Spass" beim Einbau! :ugly:

Heute Abend wollte ich FM4 mal mit meinem CSR-Wheel ausprobieren.

Gibt es irgendwas, was ich beachten sollte? Das CSR funktioniert mit der 360 wireless, oder? Einfach Spiel starten, Wheel einschalten und via Guide-Button verbinden? Irgendwelche wichtigen Settings ingame?

Ich nutze 700 - 900 Grad, FFB nach belieben am Wheel einstellen.
DPR, SPR evtl. auf -1 bis -2 und Dri kann auch auf 2-3

Würde aber erst mal nur Einlenkwinkel und das FFB verstellen.
Ingame würde ich nicht sofort auf Sim-Lenkung stellen. Wenn das Fahrzeug ausbricht, fängt man ihn selten wieder ein.

Nimm einen Porsche GT3 RSR und genieße den brutalen Sound. :)
Mehrbildschirm Einstellung habe ich noch eingeschaltet und verändert, damit ich nicht so weit vorne sitze.

Hilfen habe ich komplett deaktiviert.
Viel Spaß beim Testen. ;)

Ok, danke. :)

Aaaaah, noch zwei Fragen:

Du hattest irgendwas gesagt, man müsse das Pad abschalten. Wann? Kommt eine Meldung im Spiel?

Wie schaut es mit Horizon aus, hat das auch Wheel-Support?

Zimtzicke schrieb:
Ok, danke. :)

Aaaaah, noch zwei Fragen:

Du hattest irgendwas gesagt, man müsse das Pad abschalten. Wann? Kommt eine Meldung im Spiel?

Wie schaut es mit Horizon aus, hat das auch Wheel-Support?

Wenn Du das Game mit dem Controller gestartet hast, dann einfach Akkupack raus, Wheel an und verbinden.

Horizon kannst Du genauso wie Forza 4 mit Wheel spielen. Ist etwas einfacher, macht aber viel Laune.

Operation geglückt! Motorblock ist gewechselt und FFB ist wieder so, wie man es sich wünscht! :hurra: So ganz wohl war mir ja nicht die Base auseinander zu schrauben, aber schlussendlich hat alles ganz gut geklappt. Wenn auch mit Schweiss auf der Stirn. :lol:

Bei der Gelegenheit habe ich die Spannung des Riemens noch etwas angepasst, somit dreht das Ganze noch etwas fluffiger, aber ohne durchzurutschen.

Bin gespannt, ob ich jetzt Ruhe habe oder was mich als nächstes erwartet. :kaffee:

Eine Frage an die Wheel-Fahrer bei FM4:

Ist es normal, dass das Wheel im Bereich 10° bis 20° Lenkwinkel fast garkein FFB spüren lässt, dann verhärtet die Lenkung urplötzlich und man muss einen richtigen Ruck machen, dann wird das FFB ziemlich undifferenziert?

Ich war gestern richtig erschrocken, hab mit FFB, Sho, Lin und dea experimentiert, aber dieser Effekt war einfach nur unterschiedlich stark ausgeprägt.

Das hatte ich auch mal, kaum Druck um den Nullpunkt, seltsamerweise war es ohne zutun irgendwann verschwunden.

So kann man kaum fahren und hat kein Gefühl für kleine Korrekturen.
Hast Du das Wheel noch mal aus und wieder eingeschaltet ?

Maggie ist aber der Profi wenn es um F4 geht.

Das sieht wirklich sehr schick und knackig aus. :sabber:
Gekauft.

Mal schauen wie man ihn montieren kann.

Das gezeigte Wheel ist mal unkenntlich und dann wieder Sichtbar, oder switchen die zw. 2 Wheels um ?
Das gezeigte sieht aus wie das BMW Rim, nur mir Fanatec Emblem.

Jetzt fehlt noch der Preis und das Datum. :)

Ein Youtube Kommentar :

At right about 56 seconds you can see the new rim has LED rev meter at the top of the rim (lights visible through the blurred area), so could this be the 918 RSR rim?! I bet it is. Free one for the first correct guess, right Thomas? LOL, keep up the good stuff.

Preis soll nächste Woche folgen! Laut Thomas' Blog soll es im Shop dann zwei Varianten geben ... Welche das sind ist noch nicht bekannt. Der Knob des Shifters soll kompatibel mit Zubehör aus der KFZ-Abteilung sein! Somit kann man ihn nach Belieben tauschen.

:popcorn:

Ich tipp mal auf 199 Euro ...

Bezüglich des Rims im Video; Rast fährt ja für Porsche, deshalb wohl auch das Fanatec-Logo statt des BMW-Logo auf dem Rim! Die LED's bei Sekunde 56 sehen aber schon verdächtig nach einem RSR-Rim aus! 350mm?

Gekaaaaaaaaaauft! :gerri:

:popcorn:

Sie wollten ja mal 99,00 € beim CS Shifter realisieren was nicht ging.
Daher denke ich evtl. nun 149,95 €.

Aber wenn es zwei Varianten gibt, müssen wir mal abwarten.
199,99 € wäre schon recht hoch.

Ach Shice ...

Wie im Hitwoch-Thread beschrieben habe ich ein weiteres Mal einen Ausfall des Force-Feedback im CSW. Der Support hat sich zwar sehr bemüht und rasch geantwortet, allerdings steht eine Austausch-Base nicht zur Diskussion. Einzig meine einschicken, vor Ort untersuchen lassen und wieder zurück schicken liegt drin.

Das heisst mit dem ganzen Versand mindestens 3 Wochen kein Wheel!

Sehr erstaunt hat mich die Frage vom Support, ob der Defekt nach 2h Dauerbelastung eingetreten ist. Ist er nicht, wir sind ja 4 Rennen à 30min gefahren, dazwischen jeweils 10min Pause. FFB ingame auf 8, also auch kein Indiz für Überlastung. Aber die Frage lässt mich schon stutzig werden, ob ein Dauerbetrieb über 2h problematisch wäre. Ich mein, ey, ich spiel das Teil an der PS3! Aufm PC kommen da noch ganz andere Kräfte in die Base. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mir wünschte, das Elite behalten zu haben. Das hat seinen Dienst tadellos verrichtet und selbst über 4h keine Zicken gemacht. Genau wie mein Driving Force.

:motz:

Das ist doch Scheisse! Ich will nicht dauernd bastlen, Videos für den Support drehen, Mails schreiben, zur Post latschen, sauteures Porto bezahlen und mich beim racen fürchten, dass gleich wieder was hopps geht, sondern mich erfreuen an dem Produkt, welches mir der Hersteller versprochen hat und wofür ich gutes Geld hingelegt habe.

Ich bin grad ziemlich angepisst, echt! :nein:

Weiß Fanatec denn keine Problemlösung ?
Irgendwas scheint Dir ja immer die Motoren zu zerschiessen oder welches Bauteil fällt aus ?

Ist natürlich echt ärgerlich. :(
Aber dann evtl. einmal komplett überprüfen lassen, bevor Du wieder etwas austauscht und es wieder abraucht abraucht ?! :?

Egal wie, es bleibt ärgerlich.

Nach dem Tausch des Motorblocks hat während einer Woche, in der ich 3 mal gefahren bin, alles wunderbar funktioniert. Bis eben gestern ...

Fanatec will jetzt ein Video sehen, in welchem ich die Base an einem PC mit speziellen Settings betreibe. Da ich Mac-User bin ist das schon ein weiteres Problem ...

Ich hab keine Ahnung, was sich da dauernd zerschiesst. Fanatec meint, dass eine Reduktion der FFB-Kräfte die letzte Instanz der Base ist, die Motoren vor Überhitzung zu schützen. Bei ingame FFB auf 8 von 10?!?

:traurig:

Nene, irgendwas ist da ganz krumm. Ich schätze, die Motoren kriegen irgendwo ein falsches Signal, welches sie runterregeln lässt, obwohl's nicht nötig ist. Aber selbst wenn ich FFB auf 10 fahren würde und damit keine 2h am Stück fahren dürfte ist das ein Witz!

hast wohl nicht wirklich Glück mit deinem CSW.
Bei uns blieben bisher eigentlich alle verschont von Ausfällen dieser Art. Auch ein Nachlassendes FF ist mir Fremd.
Einer von uns hat dieses 1-2 mal gehabt und er fährt alles auf höchster Stufe. Das Nachlassen des FF wäre auch nur gering und nur für ein paar Sekunden.

Echt doof jetzt.

Wenn die Base das FFB unter Vollast etwas runterregeln würde um die Technik zu schützen wäre das ja lobenswert ... Aber nach 1h das Gefühl nassen Lappen in den Händen zu halten macht keinen Spass. Und wie gesagt; ich fahr eigentlich sehr moderates FFB.

Soll Fanatec sich jetzt drum kümmern, hab keinen Bock mehr! Und wehe, ich krieg die Base zurück und das Problem tritt wieder auf! :klopf:

Voll übel, kann Dich gut verstehen... Ich hoffe, die lassen Dich nicht allzu lange warten mit der Reparatur; noch mehr hoffe ich, dass Du danach endlich Ruhe hast und das Wheel dann das hält, was Fanatec - und letztlich halt auch der nicht günstige Preis - verspricht.

Für alle anderen bleibt zu hoffen, dass Indies Wheel die Ausnahme bleibt... Sobald die next gen Kompatibilität geklärt ist, wollte ich evtl. auch zuschlagen, solche Geschichten (auch wenn natürlich nur selten repräsentativ) lassen einen dann aber wieder etwas zögern, gerade wenn man aus der Schweiz kommt und wegen jeglicher Kleinigkeit alles ins Ausland schicken bzw. aus dem Ausland herschicken lassen muss...

Falls Du kein anderes Wheel mehr hast und für die kommenden Hitwochs Ersatz brauchst, dürftest Du mein Driving Force Pro gerne ausborgen. Ist zwar kein valabler Ersatz, aber nachdem meine PS3 den Geist aufgegeben hat, habe ich zur Zeit eh keine Verwendung dafür...

Zurück
Oben