Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss jemand, on Fanatec die Wheels mit aktueller Firmware ausliefert? :?

Ich habe nämlich keinen Zugriff zu einem PC, da ich Mac-User bin. :oops:

Heute ist es jedenfalls soweit! Die Bestellung geht am Abend raus! :hurra:

indierocker schrieb:
Weiss jemand, on Fanatec die Wheels mit aktueller Firmware ausliefert? :?

Ich habe nämlich keinen Zugriff zu einem PC, da ich Mac-User bin. :oops:

Heute ist es jedenfalls soweit! Die Bestellung geht am Abend raus! :hurra:

Irgendwann sicherlich aber wenn Du jetzt bestellst, dann wird da natürlich noch die alte drauf sein, was aber nicht weiter schlimm ist.

@Maggie, was meint Thomas mit Lüfterproblem, kann man ihn jetzt wieder abschalten ?
Das wäre fein. :)

Maggieschnitzel schrieb:
das Problem kenne ich Leider nicht und hatte es nicht. Auf alle Fälle werden aber auf allen Wheels die Lüfter mehr Aktiv sein als zuvor.

Man konnte doch auch beim CSR Elite den Lüfter auf Automatik stellen. So sprang er nur an wenn es nötig wurde.

Seit der vorletzten Firmware ist das nicht mehr möglich. Damals sagtest Du "das ist gewollt, damit das Wheel besser gekühlt wird"

Daher dachte ich, das mit der neuen Firmware die Funktion wieder da wäre. Ist leider nicht so.

Gt5r8 schrieb:
Bei meinem GT3RS ist der Lüfter auch ständig aktiv. Das nervt nach ner Zeit. Mein Lenkrad ist dann lauter als meine PS3...

Hast Du mal in der Anleitung nachgesehen ob man den Lüfter nicht abstellen kann ?

Bei meinem Wheel ging es ja bis Firmware XY, das Wheel wurde auch nicht heiß, zumindest konnte man von aussen nichts wahrnehmen aber nun geht es leider nicht mehr. :heul:

@Indie, dann kann es ja jetzt losgehen. Die Grundzutaten hast Du nun für deine eigene Rennecke ! :D

Müsste ich mal nachgucken heute Nachmittag...

Was, dein Wheel ist im Arsch? :O

@indie: Na dann viel Spaß mit deinem über-Lenkrad! ;)

@Zimti: Die Knöpfe sehen irgendwie billig aus, täuscht der Eindruck, oder ist das wirklich so?

Nee, sehen nicht billig aus. Auch der Druckpunkt ist ok.

Hey, man darf eins nicht vergessen: das Wheel kostet ~100€, nicht 200€ oder mehr. Für das Geld und meine (momentanen) Ansprüche ist das Wheel wirklich top. Wie sich das entwickelt wird sich über die Zeit zeigen. Ich habe keine Zweifel, dass ein Fanatec oder G27 besser sind.

Wie versprochen noch ein paar Fotos nach dem Zusammenbau!

Am meisten zu kämpfen habe ich momentan mit der Bremse. Wahnsinn, wie man da reinsteigen muss, um den vollen Bremsdruck zu entfalten. Leider hatte ich gestern bereits ein paar Probleme mit der Kalibrierung. Irgendwann stand das Wheel schief und ich hab's ums Verrecken nicht hinbekommen, es mittig zu zentrieren. Ehrlich gesagt, bin ich ob den ganzen Optionen ohnehin etwas überfordert ... Eine ausführliche Betriebsanleitung in deutscher Sprache wäre nicht zuviel verlangt. Dauernd im Netz nach Infos zu suchen ist etwas nervig.

Ansonsten ... geht schon gut ab das Ding! :D

:sabber: Hammerteil - ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich sei nicht ein klein wenig eifersüchtig :oops:

Hast Du irgend einen Racing Seat / Stand oder hast Du das Wheel an einem Tisch montiert?[/align]

Och, kein Grund eifersüchtig zu sein. Ich konnt's mir auch nur leisten, weil ich dafür einige andere Dinge vertickt habe! :oops:

Das Ganze steht auf einem Fanatec Wheelstand! War gar nicht so leicht den Brummer da rauf montiert zu bekommen. :ugly:

Die Bremsstärke kannst Du doch über den Drehregler verstellen, unten am Pedal.

Eine Anleitung in DT. Sprache gibt es doch auf deren Seite. Einfach herunterladen.

Wenn ich mein Wheel nach einem Firmwareupdate neu kalibriere, dann nutze ich immer das Porsche Property Programm, geht aber auch ohne.
Ein PC wäre nun natürlich besser als der MAC.

So langsam krieg ich's hin mit dem Bremsen. Regler ist allerdings auf der 10, also im Pussy-Modus, dafür kann ich mit meinen heiss geliebten Socken fahren! :D

Komplettes Manual is bei Fanatec leider nur in Englisch verfügbar.

Hab's mit der Kalibrierung jetzt auch hinbekommen. Also wenn das Ding mal läuft und man seine Einstellungen gefunden hat ... Holy Moly! :shock:

Gestern hat mir mein Nachbar freundlicherweise seinen Laptop zur Verfügung gestellt und ich konnte mein CSR Elite von der ausgelieferten Firmware 722 auf 757 updaten.

Damit ist das Kalibrierungsproblem bei GT5 endlich verschwunden und das Wheel steht auch in den Menüs gerade! :dhoch: Allerdings habe ich das Gefühl, dass das FFB um die Achse um einiges weniger geworden ist und da muss ich mich jetzt etwas dran gewöhnen. SPr habe ich dementsprechend von 0 auf 2 erhöht.

Ich habe das Gefühl, das Wheel läuft noch etwas flüssiger und weicher ... FFB ist allgemein etwas schwächer geworden, also habe ich den Ingame-Wert eine Stufe herauf gesetzt.

Wie gut es sich wirklich fährt, werde ich nächsten Mittwoch auf der grünen Hölle sehen. Ich bin mir nur noch unsicher ob ich 540 oder 450 Grad SEN fahren soll. 450 wird für meine Verhältnisse schon arg nervös ...

Wenn man seine Settings mal gefunden hat, ist das Elite schon ein wahnsinniges Stück Technik! :huldig:

GT5 bin ich immer auf off / 900 ° gefahren, gefiel mir sehr gut.

Das mit dem mageren FFB um den Mittelpunkt hatte ich auch bei F4 aber komischerweise war es irgendwann weg.

Zurück
Oben